ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschiede Nummernschildhalter beim SFG

Unterschiede Nummernschildhalter beim SFG

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 20:52

Hi Leute!

Bei der Abholung des 8AP gestern fiel mir auf, dass bei unserem das Frontnummernschild mittels 4 Schrauben direkt im Kennzeichen befestigt wurde.

Bisher kannte ich beim SFG nur diese Abdeckkappe, unter welcher das Nummernschild befestigt wurde.

Witzigerweise hatten die beiden ebenfalls gestern ausgelieferten A3 noch diese bekannte Befestigung.

Bei genauem Vergleich war zu sehen, dass die anderen diese Nummernschildrandabdeckung richtig unter der Querstrebe verschraubt hatten- bei unserem fehlte dort alles.

Mit anderen Worten: das komplette Plastik des Grills ist geändert- vom Gitter unten über die Querstrebe (Nummernschildträger) bis zum oberen großen Kühlergrill ist alles ein durchgehendes Teil.

Bei den anderen war halt diese Querstrebe komplett daufgeschraubt.

Weiß jemand, ob dass ne Eigenheit des Ambition ist- oder schon ne Einsparung zum MJ 07?

Grüße

Chris

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

...Änderungen zum MJ 07...

- Der aktuell serienmäßige Kennzeichenträger wird duch den universalen Kennzeichenträger (analog A4 Cabrio/Q7) ersetzt.

Hast du ein Foto wie das jetzt aussieht?

Würde mich interessieren.

Wurde bei allen Modellreihen zum Modelljahr 2007 geändert.

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 21:01

Heißt das jetzt, dass unser schon nen komplettes Modelljahr 2007 ist?

@heimi: Ich mach mal nen Foto. Man sieht aber mit Ausnahme der 4 Schrauben im Kennzeichen keinen Unterschied.

Nur sind halt alle Öffnungen unter der Querstrebe offen- und nicht 4 oder 5 wie "früher" mit nem Einsatz zum Verschrauben versehen.

Ein Vorteil hätte die Sache gehabt: Man hätte nen kurzes Kennzeichen auch vorn verwenden können.

Leider hatte ich mit dem "alten" Grill gerechtet, an dem genau das durch den Spalt blöd ausgesehen hätte.

Grüße

Chris

Heisst das das man jetzt für vorne auch ein Nummernschildhalter mit Werbung drauf braucht damit man die Schrauben nicht sieht oder passen die Halter nicht da rein?

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 21:18

Die normalen Nummernschildhalter kann man bestimmt verwenden- es wird ja alles nur aufgeschraubt.

Grüße

Chris

am 16. Juni 2006 um 17:07

SFG Modelljahr 06 (27.06.2005)

So jetzt du.

GF

Dann muss ich mir doch einen S-Line Exterieur Grill MJ 06 nachrüsten. :( Hatte auf einen zweiteiligen gehofft. DANKE Audi für diese Einsparungen! :mad: Irgendwo tüften und sparen sie, aber die Schrumpelsitze bekommen sie nicht auf die Reihe.

am 16. Juni 2006 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Heimi

Heisst das das man jetzt für vorne auch ein Nummernschildhalter mit Werbung drauf braucht damit man die Schrauben nicht sieht oder passen die Halter nicht da rein?

Richtig, vorn und hinten ist ein "Standard"-Kennzeichenhalter dran!

Wird standartmäßig vorne jetzt ein Kennzeichenhalter auf Anfrage bei Abholung in IN draufgeschraubt oder nicht. Ich möchte keine Löcher im Kennzeichen, da ich später auf MJ 06 umrüste.

am 16. Juni 2006 um 20:20

Ja würde ich schon sagen. Hab nen Standardhalter dran. Da braucht man doch kein Löcher im Kennzeichen oder? Ich schau morgen früh nach ob ich Löcher im Kennzeichen hab. Glaub echt nicht.

Warum willst du Du den auf 06 umrüsten?

Hast du was beim Checkin sagen müssen? Hast du die Audi Halter mit den vier Ringen?

Ich will umrüsten, weil mir das neue Design überhaupt nicht gefällt und der S-Line Exterieur-Grill schon gut aussieht.

am 16. Juni 2006 um 20:25

nimm kennzeichenhalter auch für vorne mit zur abholung, dann bleibt das blech jungfräulich ;)

am 16. Juni 2006 um 20:30

Nö hab mich um garnix gekümmert. Daran hab ich gar nicht gedacht.

Ja, hab so nen Halter mit Ringen und Audi drunter. Sieht echt net aus. Fällt vor allem nicht so auf wie das was manche Händler Ihren Kunden antun.

Na wie du meinst, dann sag denen am besten sie sollen die Kennzeichen garnet dranschauben! Wobei, vielleicht wird der Halter schon am Band dran ge... ???

Jetzt intressierts mich wirklich wie der festgemacht ist. Glaub eigentlich nicht, das die den "ins Blech schrauben" wenn im Serviceheft des selben Fahrzeuges die Händler bei Blecharbeiten einen Eintragung machen sollen!!!

Dann wär ja die Verzinkung gleich hinüber.

Sorry komm vom Thema ab.

Zitat:

Original geschrieben von björn82

Nö hab mich um garnix gekümmert. Daran hab ich gar nicht gedacht.

Ja, hab so nen Halter mit Ringen und Audi drunter. Sieht echt net aus. Fällt vor allem nicht so auf wie das was manche Händler Ihren Kunden antun.

Na wie du meinst, dann sag denen am besten sie sollen die Kennzeichen garnet dranschauben! Wobei, vielleicht wird der Halter schon am Band dran ge... ???

Jetzt intressierts mich wirklich wie der festgemacht ist. Glaub eigentlich nicht, das die den "ins Blech schrauben" wenn im Serviceheft des selben Fahrzeuges die Händler bei Blecharbeiten einen Eintragung machen sollen!!!

Dann wär ja die Verzinkung gleich hinüber.

Sorry komm vom Thema ab.

Danke euch beiden.

Dann werde ich beim Checkin auf zwei Audi-Halter bestehen. Der Halter wird vorne mittels Schneidschrauben ins Plastik geschaubt. Vorne ist kein Metall. Hinten sind Gewindelöcher drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschiede Nummernschildhalter beim SFG