ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschiede Pirelli Pzero Rosso vs. Nero?

Unterschiede Pirelli Pzero Rosso vs. Nero?

Themenstarteram 15. April 2006 um 17:13

Moin,

kennt jemand den Unterschied zwischen den Pirelli Pzero Rosso und den Pzero Nero in der Grösse 225/45 R17 91Y?

Hintergrund ist folgender:

Bei einem Rad mit dem original ab Werk gelieferten Pirelli Pzero Rosso habe ich mir einen Nagel eingefahren :(. Stolze 6.000 km hatte der runter.

Weil ich mit dem Abrollgeräusch des Pzero Rosso nicht zufrieden bin, überlege ich, mir gleich vier neue Reifen zu kaufen und die anderen drei einzeln bei e*ay anzubieten.

Beim Lesen von Testberichten des ADAC war im neuesten Test (03/2006) der Pzero Nero mit unter den besten Sommerreifen, ausserdem beim Innengeräusch der Leiseste im Testfeld. Ansonsten bin ich eher Michelin- oder Conti-Fan.

Ein Pzero Rosso soll EUR 190,- kosten, der komplette Satz Pzero Nero EUR 590,-.

Hat schon jemand den direkten Vergleich zwischen beiden Reifen "erfahren"?

Viele Grüsse und "Frohe Ostern"

Wolle

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hatte den Rosso ab Werk. Ich war damit nicht zufrieden.

Die Conti Sportcontact auf meinem Golf 4 waren besser in der Haftung und bei Nässe. Schön aussehen tut der Rosso auch nicht.

Habe jetzt den Nero. War im Test gut und sieht besser aus. Würde ich aber nicht wieder nehmen. Er ist besser wie der Rosso aber auch nicht der Hit.

Meine Nokian WR Winterreifen fahren leiser und schneller (ca. 5 Km/h). In Kurven haften sie besser, nur bei Regen kann der Pirelli mithalten.

Wenn die Nero runter gefahren sind werde ich Michelin Pilot Sport aufziehen.

Ich bin kein Reifenfachmann daher ist meine Meinung subjektiv.

Leider kann man Reifen schlecht probefahren.

Also viel Glück bei der Auswahl.

Gruß

Mission Control

am 16. April 2006 um 11:51

servus,

ich habe selbst auf meinem SB den rosso und bin zufrieden damit. laufleistung bisher 22 Ts km und noch 4 mm restprofil.

der nero wurde für sportliche fahrzeuge entwickelt und hat im test auch etwas besser als der rosso abgeschnitten. ich würde mir für den beschädiigten wieder einen rosso kaufen, da du für 3 reifen bei ebay nicht sehr viel bezahlt bekommst.

später kannst du ja ohnehin auf eine andere marke umsteigen.

gruß willi

Hatte den Rosso auch ab Werk drauf und war ebenfalls sehr davon enttäuscht!

Nach ca. 15000km waren die Reifen ziemlich fertig und ich bin weis gott nicht der Raser überhaupt.

Auch der Gripp auf der Strasse war bei Nässe nicht gerade gut.

Bei trockener Strasse kann ich nichts negatives sagen auch vom Fahrgeräusch her war er recht zufrieden stellend.

Allerdings bin ich vom jetzigen Conti Sport Contact 3 wesentlich begeisterter als von Rosso. Der Gripp bei Nässe und bei Trockenheit ist viel besser und auch vom Fahrgeräusch her bin ich mehr als überrascht- vom Abrieb her kann ich nach ca. 1000km noch nichts sagen ;)

Themenstarteram 19. April 2006 um 17:09

Moin,

vielen Dank für Eure Tipps.

Ich habe mich dann doch für den einzelnen Pzero Rosso als Ersatz entschieden. Habe vorher noch bei ein paar Reifenhändlern Preise eingeholt und dann für EUR 148,50 ein Original-Ersatzteil beim :) gekauft. PitStop war mit EUR 192,- der teuerste Anbieter, drei andere "Reifen-Profis" lagen irgendwo dazwischen.

Wer hätte gedacht, das die Apotheke des :) am günstigsten ist ;)!

Erstaunlich war auch der direkte Vergleich der gebrauchten Pirelli mit dem neuen: obwohl die gebrauchten erst ca. 6.200 km montiert waren, fehlte denen schon merklich Profil (min. 1,5 - 2 mm). Da ist wohl am Ende der Saison ein neuer Satz fällig.

Viele Grüsse

Wolle

Zitat:

Erstaunlich war auch der direkte Vergleich der gebrauchten Pirelli mit dem neuen: obwohl die gebrauchten erst ca. 6.200 km montiert waren, fehlte denen schon merklich Profil (min. 1,5 - 2 mm). Da ist wohl am Ende der Saison ein neuer Satz fällig.

Diese Erfahrung kann ich nur teilen (mit den Pirellis ) - war bei mir auch so und ich habe eine Normale Fahrweise!

am 19. April 2006 um 20:03

Wieso willst Du wegen eines Nagels einen neuen Reifen kaufen. Ich hatte am Wochenende das selbe Problem und mein Reifenfachhändler hat mir den Nagel gezogen und das Loch repariert. Dauerte 10 Minuten und hat 25 Euro gekostet.

Gruss

Danny

am 19. April 2006 um 20:04

der rosso ist rot, der nero ist schwarz :D

sorry das liegt mir schon seid gestern quer :D

Gerd

Themenstarteram 19. April 2006 um 20:55

N´abend Danny,

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Wieso willst Du wegen eines Nagels einen neuen Reifen kaufen.

mir wurde bei allen fünf Händlern gesagt, das Reifen mit einem Geschwindigkeitsindex > 210 km/h nicht repariert werden dürfen!?

Mag sein, das diese Aussage zur Verkaufsstrategie gehört.

Vom Gefühl her verspüre ich aber leichtes Unbehagen, mit einem wenn auch fachmännisch geflickten Reifen mit 200 km/h über die Bahn zu düsen...

Anbei noch ein Bild meines 150,-EURO-Nagels ;)

Viele Grüsse

Wolle

am 19. April 2006 um 20:58

Hi,

da lobe ich mir doch meine ATU felgen /Reifen Kombi MIT Reifenversicherung :D

Ps. ich würde mir auch nen neuen reifen kaufen!

Gerd

am 20. April 2006 um 8:31

wenn der reifen auf der lauffläche drin war, würd ichs reparieren lassen, dürfte absolut kein problem sein...

hab ich auch machen lassen...

am 20. April 2006 um 9:18

Das nennt man vulkanisieren.

Hab das mal machen lassen beim ATU. Jedoch ist dann wieder langsam Luft entwichen.

Also besser nen neuen.

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen Pirelli Zero und Pirelli Zero Nero?

Auf der Webseite von Pirelli ist der Nero nicht mehr aufgeführt, vor ein paar Wochen war er das aber noch.

Ich frage deshalb, weil der Zero ohne Zusatz recht beliebt ist (Durchschnitt 2.2), der Zero Nero hingegen nur einen Durchschnitt 3.0 hat?

War der Zero Nero eine abgespeckte Version, die jetzt aus dem Programm genommen wurde?

MfG

Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied zwischen Pirelli Zero und Pirelli Zero Nero' überführt.]

am 13. April 2009 um 11:12

Der Pirelli Zero ist meines Wissens nach der Nachfolger vom Nero. Schade, denn den neuen gibt es (bis jetzt) noch nicht in meiner Größe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied zwischen Pirelli Zero und Pirelli Zero Nero' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Der Pirelli Zero ist meines Wissens nach der Nachfolger vom Nero.

Das kann ja nicht sein, denn auch der Nero heist Zero, Nero ist nur ein Zusatz bei der Zero Produktklinie wie Rosso oder Corsa.

- Zero (ohne Zusatz)

- Zero Nero

- Zero Rosso

- Zero Corsa

mfg

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied zwischen Pirelli Zero und Pirelli Zero Nero' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschiede Pirelli Pzero Rosso vs. Nero?