ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Unterschiede rechte Seitenscheiben.(Schiebetüre) ?? Caddy 2K bis 2014(?)

Unterschiede rechte Seitenscheiben.(Schiebetüre) ?? Caddy 2K bis 2014(?)

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. August 2020 um 13:03

Hallo in die Runde,

 

Kennt jemand den Unterschied der drei Varianten die es ab Werk gibt?

 

Bei zwei ist es ja die kleine Zusatzscheibe, aber die dritte hab keine und außen noch an der B Säule eine Abdeckung montiert / verklebt.

 

Diese dritte Variante habe ich verbaut und die ist komischerweise teurer als die anderen lt VW.

 

Gruß Kevin

Ähnliche Themen
37 Antworten

Welche drei sollen das sein und worauf ziehlt deine Frage eigentlich ab?

Kapier ich auch nicht. Vllt. hilft ein Bild?

Meine Glaskugel munkelt etwas von Scheibe in Schiebetür

-Scheibe ohne Schiebefenster, ohne dunkles Glas

-Scheibe o. Schiebefenster, mit dunklem Glas

-Scheibe mit allem und Scharf.

Das mit der Abdeckung versteht sie auch nicht. Bei der C Säule ist eine Gummilippe angeklebt. Ich mein aber die hängt an der Scheibe C-D Säule.

@Caddywhite2k

Was heißt :

Zitat:

aber die dritte hab keine

Zitat:

@transarena schrieb am 07. Aug. 2020 um 16:12:51 Uhr:

Was heißt :

 

aber die dritte hab keine

"aber die dritte hat keine"

Bezieht sich auf die kleine Scheibe (Schiebefenster). Soweit meine Deutung. ;)

Themenstarteram 7. August 2020 um 17:07

Sorry Jungs.. die Glaskugel sagt: (alle drei Türen mit Scheibe)

 

- einfache Scheibe ohne kleines extra Fenster und ohne diese Abdeckung außen

- einfache Scheibe mit kleinem Extra Fenster und ohne Abdeckung

- und einfache Scheibe ohne extra Fenster mit dieser Abdeckung außen. (Sieht auch einfach außen aufgesetzt aus diese Scheibe)

 

Bild poste ich davon mal.. ich habe diese 3. Version verbaut

.jpg

Ich munkel mal weiter ..das ist nicht original..

Google mal nach : Caddy Kasten Schiebetür rechts Fenster

Ich habe auch etwas über deine Frage gerätselt. Ich glaube ich habe ein wenig verstanden was du meinst.

Es gab mal eine Zeit lang Caddy Kastenwagen mit Fenster in der rechten Schiebetür (kenne ich vorallem von Post-Caddys). So ein Fenster hast du offenbar: seltenes Schiebetürfenster

Normalerweise sehen die Schiebetüren, mit oder ohne Schiebefenster, so aus: normales Schiebetürfenster

Ich kann leider nicht sagen wieso es diese arg unterschiedliche Scheibe (Link oben) gibt. Warum bzw. wozu möchtest du denn die Unterschiede wissen. Du hast doch eine Scheibe, oder ist die kaputt?

Themenstarteram 7. August 2020 um 18:29

Lt VW definitiv original.. musste eine bestellen.. aber den Unterschied konnte mir der „freundliche“ nicht erklären.

 

Ich dachte die wäre die einfache Standard aber hat sich dann beim bestellen herausgestellt das es dies nicht ist und somit 14 Tage Lieferzeit hat.

 

..ok .. Ich munkele zurück :)

 

Btw. Fürs Archiv.. kannst du die Teilenummer Posten?

Themenstarteram 7. August 2020 um 18:35

Zitat:

@protagonist schrieb am 7. August 2020 um 20:30:36 Uhr:

..ok .. Ich munkele zurück :)

Alles gut.. ich habe das auch nicht geglaubt.. und ich dachte frag mal hier ob einer weiß was der Unterschied ist. Und kann man einfach die „einfache“ verbauen oder gibt es da auch Unterschiede an der Türe?

 

Denn diese Scheibe kostet mal weit das doppelte.

 

Wenn die Rechnung kommt kann ich gern die TN dazu hier posten und als was diese denn im System geführt wird.

Meinst du e einfach "standartscheibe"? Hast du ein Foto von der Tür ohne Scheibe? Evtl. Sieht die darunter ja aus wie jede andere Tür oder der Fensterausschnitt wurde anderes gemacht.

Themenstarteram 7. August 2020 um 18:44

Zitat:

@protagonist schrieb am 7. August 2020 um 20:38:20 Uhr:

Meinst du e einfach "standartscheibe"? Hast du ein Foto von der Tür ohne Scheibe? Evtl. Sieht die darunter ja aus wie jede andere Tür oder der Fensterausschnitt wurde anderes gemacht.

Habe leider kein Bild ohne.. ich kann nur von den innen ein Bild nachreichen.. aber ob dann außen was anders ist weiß ich ja dann nicht.

 

Ja die ganz einfache ohne kleine Scheibe.. (und ohne Abdeckung)

Das ist ganz einfach die Scheibe welche in der Kundendienstwerkstatt in Poznan nachgerüstet wurde beim geschlossenen Kasten.

So sieht sie ja auch aus, es wäre allemal besser und schöner gewesen einfach die Schiebetür vom Kombi mit dem starren Fenster einzubauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Unterschiede rechte Seitenscheiben.(Schiebetüre) ?? Caddy 2K bis 2014(?)