ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Unterschiede vom 140 PS Diesel zum aktuellen 150er?

Unterschiede vom 140 PS Diesel zum aktuellen 150er?

VW Tiguan
Themenstarteram 17. Januar 2016 um 18:28

Hallo zusammen,

Wer von euch fährt aktuell den neuen 150PS Diesel und ist vom vorigen 140er gewechselt? Mich würde interessieren ob sich die Modellpfkege hier irgendwie bemerkbar macht.

Gruß

Habi99

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

 

Ich hatte vorher den 140 PSer , Unterschied . . . Ich würde sagen das der 150iger ruhiger läuft also leiser ist . . . Leistung gleich würde ich sagen ....

Fahre jetzt den 150er seit 5.000 km nach dem Umstieg vom 140er. Die Unterschiede sind minimal. Nach meinem Empfinden zieht der neue ein klein wenig besser, war anfangs ein bisschen knurriger, was sich inzwischen gegeben hat und hat nun ein kleines Turbolöchlein zwischen Leerlauf und 1.500 U/min.

Nach dem, was ich bis jetzt über den Verbrauch sagen kann, müsste der neue sogar einen Hauch sparsamer werden als der alte. Der Vergleich ist noch zu früh und außerdem habe ich jetzt eine Sßtandheizung, die ich vorher nicht hatte.

AdBlue habe ich noch nicht nachgefüllt - wäre aber froh, wenn es eine Lösung gäbe, die nicht so umständlich ist.

Zitat:

@Comfort_Paket schrieb am 17. Januar 2016 um 20:55:13 Uhr:

Fahre jetzt den 150er seit 5.000 km nach dem Umstieg vom 140er. Die Unterschiede sind minimal. Nach meinem Empfinden zieht der neue ein klein wenig besser, war anfangs ein bisschen knurriger, was sich inzwischen gegeben hat und hat nun ein kleines Turbolöchlein zwischen Leerlauf und 1.500 U/min.

Nach dem, was ich bis jetzt über den Verbrauch sagen kann, müsste der neue sogar einen Hauch sparsamer werden als der alte. Der Vergleich ist noch zu früh und außerdem habe ich jetzt eine Sßtandheizung, die ich vorher nicht hatte.

AdBlue habe ich noch nicht nachgefüllt - wäre aber froh, wenn es eine Lösung gäbe, die nicht so umständlich ist.

Es gibt schon viele Tankstellen, bei denen man AdBlue vis Säule tanken kann, der Liter liegt bei ca. 65 Cent. Besorge Dir mal die App " mehr-tanken " für Dein Handy, dort findest Du alle Tankstellen, die mittlerweile EdBlue verkaufen.

Hallo TE,

habe beide auch gefahren. Der Unerschied war nur, dass der 140 PS ein Schalter war und der Neue nun ein DSG hat. Der neue verbraucht etwas mehr, obwohl er - sogar als DSG - mit weniger Verbrauch von VW angegeben wurde. Die Ausstattung ist besser, ist ja auch das Modelljahr 2016.

Nun ja, VW hat es ja auch nicht so mit der Wahrheit. Dort wird ja scheinbar auch weiterhin gelogen bis sich die Balken biegen. Ist schon ziemlich zum kotzen, was die immer noch mit den Kunden machen.

Der DSG hat nie weniger als Schalter !!! DSG ist immer 4 Motion und verbraucht daher mehr ....

Sieht Bild

Warum lässt sich dass nicht in diesem nur wenige Tage alten Thread diskutieren?

http://www.motor-talk.de/.../...t-den-2-0-tdi-mit-150-ps-t5553917.html

Also ich würde sagen:

10 PS um genau zu sein........

 

lol....

Zitat:

@far-lands schrieb am 19. Januar 2016 um 07:24:07 Uhr:

Also ich würde sagen:

10 PS um genau zu sein........

 

lol....

Und 20NM, dazu besseres Ansprechverhalten durch andere Bauweise. Aber auch ein NOx Kat für EU6 der im Vergleich zum alten den Verbrauch erhöht.

Der 150 iger verbraucht weniger als der 140 iger

Zitat:

@derbeste44 schrieb am 18. Januar 2016 um 00:09:21 Uhr:

Zitat:

Es gibt schon viele Tankstellen, bei denen man AdBlue vis Säule tanken kann, der Liter liegt bei ca. 65 Cent. Besorge Dir mal die App " mehr-tanken " für Dein Handy, dort findest Du alle Tankstellen, die mittlerweile EdBlue verkaufen.

Habe mir mal die App geladen. Bisher hatte ich nur "clever-tanken", die aber AdBlue nicht auflistet. Ergebnis für mein 10-km-Umfeld = 0 Tankstellen, die AdBlue an der Säule verkaufen. Erst im Radius von 20 km ist was zu finden. Wobei da auch nicht ersichtlich ist, ob die Säule nur für LKW ausgelegt ist.

Zitat:

@Mamas2tersohn schrieb am 19. Januar 2016 um 10:15:57 Uhr:

Der 150 iger verbraucht weniger als der 140 iger

Auf dem Papier...

Zitat:

@Comfort_Paket schrieb am 19. Januar 2016 um 10:51:57 Uhr:

 

@derbeste44 schrieb am 18. Januar 2016 um 00:09:21 Uhr:

Habe mir mal die App geladen. Bisher hatte ich nur "clever-tanken", die aber AdBlue nicht auflistet. Ergebnis für mein 10-km-Umfeld = 0 Tankstellen, die AdBlue an der Säule verkaufen. Erst im Radius von 20 km ist was zu finden. Wobei da auch nicht ersichtlich ist, ob die Säule nur für LKW ausgelegt ist.

Anrufen und fragen !

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 19. Januar 2016 um 10:56:10 Uhr:

Zitat:

@Mamas2tersohn schrieb am 19. Januar 2016 um 10:15:57 Uhr:

Der 150 iger verbraucht weniger als der 140 iger

Auf dem Papier...

Das mag ja auch sein, aber dennoch wird der Käufer mit solchen Angaben zum Kauf geworben. Wenn es VW vorab klar ist, dass die Angaben nicht passen, dann ist das in meinen Augen schlichtweg Betrug !

Auch wenn man weis, dass die Angaben nicht passen können, sollten dann aber auch keine falschen Angaben von VW gemacht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Unterschiede vom 140 PS Diesel zum aktuellen 150er?