ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Unterschiede Windschutzscheibe

Unterschiede Windschutzscheibe

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. März 2014 um 19:15

Vorweg: Ich habe in der Suche nichts derartiges gefunden!

Gibt es nur die original Windschutzscheibe oder auch andere von anderen Herstellern? Wer produziert die original Windschutzscheibe?

Ganz wichtig: Gibt es bessere Qualität wie die Originale?

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2014 um 19:36

Vielleicht hier mal nachfragen :cool:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 22. März 2014 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von A6-Hero

Vorweg: Ich habe in der Suche nichts derartiges gefunden!

Gibt es nur die original Windschutzscheibe oder auch andere von anderen Herstellern? Wer produziert die original Windschutzscheibe?

Ganz wichtig: Gibt es bessere Qualität wie die Originale?

Was hast du denn an der Qualität der Scheibe zu bemängeln?

Themenstarteram 22. März 2014 um 22:17

selbst mit neuen wischblättern verkratzt die. mir gehts einfach darum was für qualitäten es gibt!?

bei mir seit Juni 2013 ... alles gut ;)

Zitat:

Original geschrieben von A6-Hero

Vorweg: Ich habe in der Suche nichts derartiges gefunden!

 

Gibt es nur die original Windschutzscheibe oder auch andere von anderen Herstellern? Wer produziert die original Windschutzscheibe?

Ganz wichtig: Gibt es bessere Qualität wie die Originale?

Hola A6-Hero

 

Die Antwort bzgl. Qualität der Windschutzscheibe kenne ich leider nicht, aber ich kann es nur bestätigen, dass die jetzige Qualität (a6 4g: 2011 bis datto) sehr-sehr schwach ist. Gleich nach Wagen-Kauf (als Jahreswagen) habe ich einen Stein erwischt (2x Riss ca. 30 cm) und folglich die Windschutzscheibe in der Markengarage für eine Neue wechseln lassen. Somit war die Neue jungfräulich ohne Gebrauchsspuren (hatte extra kontroliert) und ich konnte von Null starten. Wie gross war meine Überraschung als ich schon nach meiner ersten AB-Fahrt die ersten Spuren von Steinchen in der Windschutzscheibe entdeckt habe!!! Dabei fuhr ich gar nicht so schnell, nämlich 100 bis 120 kmh, weil in der CH :-D .

 

Beim Vorgänger (a4 b7) war die Qualität der Windschutzscheibe viel besser...

Hallo AUDI, endlich aufwachen!

155.000 km seit 07.12 mit dem BTDI und noch die erste Scheibe. Sieht zwar aus wie gesandstrahlt, aber ist ohne Löcher. Beim 4F brauchte ich zweimal eine neue nach der Fahrleistung.

Was kann denn die Scheibe für Staub oder Steine? M. E. gibt es kein schlechtes oder gutes Glas für WSS.

Ich finde schon.

Meine Scheibe hat zwar keine Risse oder Löcher, dafür aber entsetzliche Kratzer. Dies nach 32.000 KM.

Das kann wirklich nicht sein. Da war die Scheibe meines alten Puntos besser.

Themenstarteram 23. März 2014 um 10:06

Bitte jetzt nich vollkommen abdriften in richtung Qualität und Haltbarkeit der original Scheibe.

Zur Haltbarkeit der Originalen gibt es schon genug Threads.

Mir geht es darum was es neben der Originalen noch gibt!?

Themenstarteram 23. März 2014 um 14:16

danke sentinel. da geht es aber auch nur dämmglas oder nicht. die qualität der scheibe ist sonst die gleiche.

es gibt doch sicher fremdhersteller die eine bessere qualität priduzieren. mit besserer qualität meine ich weniger empfindlichkeit gegen scheinenwischer kratzer und steinschläge (streunebel)

am 23. März 2014 um 19:36

Vielleicht hier mal nachfragen :cool:

Ich weiß von meiner (kein original Dämmglas von Audi (blaustich)) das sie sehr emofindlich ist.

Jetzt 2 Jahre alt und leider sehr zerkratzt. .... habe am Firmenparkplatz eine Schüttgut Firma und das Auto sieht Tim Feierabend entsprechend aus. Befreie zwar die Scheibe und Wischer immer von Sand der sich Tagsüber ansammelt aber nach 2 Jahren so viele kleiner Kratzer ist nicht normal. :(

Ergo: Empfindliche nicht Audi Scheibe

Themenstarteram 24. März 2014 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von erna_online

Vielleicht hier mal nachfragen :cool:

Ja, sowas in die Richtung. :):cool:

Allerdings darf die auch nicht zu hart sein. Die Oberfläche Ja, sonst aber möglichst flexibel.

Themenstarteram 24. März 2014 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich weiß von meiner (kein original Dämmglas von Audi (blaustich)) das sie sehr emofindlich ist.

Jetzt 2 Jahre alt und leider sehr zerkratzt. .... habe am Firmenparkplatz eine Schüttgut Firma und das Auto sieht Tim Feierabend entsprechend aus. Befreie zwar die Scheibe und Wischer immer von Sand der sich Tagsüber ansammelt aber nach 2 Jahren so viele kleiner Kratzer ist nicht normal. :(

Ergo: Empfindliche nicht Audi Scheibe

Hast Du dich denn schonmal umgeschaut nach nem Premiumhersteller?

Die Nylons der Frauen bekommen ja auch immer Laufmaschen... man könnte aber Nylons herstellen die keine Laufmaschen bekommen (geht wirklich!). Bei den Nylons macht das nur leider niemand, bei den WSS hoffe ich da noch.

Zitat:

Original geschrieben von A6-Hero

Zitat:

Original geschrieben von erna_online

Vielleicht hier mal nachfragen :cool:

Ja, sowas in die Richtung. :):cool:

Allerdings darf die auch nicht zu hart sein. Die Oberfläche Ja, sonst aber möglichst flexibel.

Nicht zu hart ..... nicht zu weich.... keine Nylons.....

Ich denke du weißt selber nicht was du suchst und erstelllst einfach nur Themen.

Die Anzahl und Art spricht jedenfalls dafür ....

Schreib den, im Link angegebenen, Scheibenprofi an und Nerv ihn selber. ;)

Senti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Unterschiede Windschutzscheibe