Unterschiede zum 1.8T 150 und 1.8T 180PS
Halli Hallo,
kann mir hier wer die Unterschiede zwischen 1.8T 150PS und 1.8T 180PS nennen?
Jan
Beste Antwort im Thema
Der Unterschied zwischen 180 PS und 150 PS sind ca. 30 PS ...
Ähnliche Themen
18 Antworten
die Suchfunkition kanns,die Suchfunktion kanns!!!
Hallo,
also der Turbo ist wie bereits vermutet gleich
110kW
* Turbolader K03
* maximaler Ladedruck 0.5-0.6bar
132kW
* Turbolader K03
* andere Pleuel und Kolben
* komplett geänderte Ansaugführung
* Rückluftführung
* Zylinderkopf mit Tumble-Effekt
* erhöhter Ladedruck auf 0.8bar
* Steuergerät der höheren Leistung angepasst
Benutz doch mal die Suchfunktion, wie bereits vorgeschlagen! Da findest Du genug Antworten zu diesem Thema.
Alternativ kannst Du Dich ja mal zum Freundlichen begeben und Dir anhand des ETKA`s die Unterschiede zusammen suchen lassen.
Deine Aufzählung der Unterschiede jedenfalls stimmt so nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Mummelratz
Deine Aufzählung der Unterschiede jedenfalls stimmt so nicht!
dann sag es uns doch richtig?!
Aber gerne doch :-)
Nur wäre bei der Benutzung der Suchfunktion bezüglich der Unterschiede zwischen dem 150PS und dem 180 PS Motor unter anderem sicher das hier als Ergebnis angezeigt worden....
Der Unterschied zwischen 180 PS und 150 PS sind ca. 30 PS ...
Hallo,
die Frage lässt sich so einfach gar nicht beantworten, da müsste man von MKB sprechen.
Es gab ja z.B. schon bei den 180 PS Unterschiede in den Motoren. z.B. haben mache MKB eine verstellbare Einlassnockenwelle andere MKB wieder nicht.
Außerdem gibt es je nach MKB und Modelljahr Unterschiede beim Lader.
Es gab den K03 mit 12 Schaufeln
und mit 8 Schaufeln (wird im Volkmund auch K03s genannt).
Beide wurden im 180 PS verbaut.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
Original geschrieben von ttnavi
Der Unterschied zwischen 180 PS und 150 PS sind ca. 30 PS ...
Ich glaube, da wäre ich nie drauf gekommen!
siehste, dafür ist ja das forum da ^^
Ja okay... fassen wir zusammen:
1.8T 110kW/150PS: K03 Lader
1.8T 132kW/180PS: K03s Lader mit optimierten Ansaugwegen und Tumble-Effekt im Kopf
1.8T 165kW/225PS: K04 Lader mit zwei Ladeluftkühlern.
Ist das so richtig?
Wie sieht es beim 1.8T mit 176kW/240PS in den letzten TT 8N aus?
Was ist hier anders? noch größerer Turbolader?
Ab wann hatte der 1.8T E-Gas?
Ich habe einen von 08/2000 und habe bereits die EPC-Leuchte. In diesem Fall hätte ich E-Gas oder?
Ich finde diese Änderungen usw. sehr interessant und wäre über jede Antwort dankbar.
Jan
Zitat:
Original geschrieben von ROW19m
Ist das so richtig?
Nein.
Du hast TT-Eifels Posting komplett ignoriert ..... und da stehen die Unterschiede der Motoren bereits genannt !
Gruß
TT-Fun
Zitat:
Original geschrieben von ROW19m
Wie sieht es beim 1.8T mit 176kW/240PS in den letzten TT 8N aus?
das war doch der QS. Wird doch bestimmt einfach K04 mit mehr Ladedruck sein oder?
Den K04 haben manche hier ja noch weiter aufgeblasen
Wie kann man denn seinen 1.8T mit 225PS noch chippen?
Also ich glaube manche kriegen echt nie genug