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Unterschiede zwischen C18XE und C20XE ???
Hi Leutz
Mich würden mal ALLE Unterschiede zwischen dem C18XE (1,8 16V 125PS) und dem C20XE (2l 16v 150PS) interessieren ... z.B. habe ich im C18Xe auch Schmiedekolben und Nitrat(?)gefuellte Ventile und sowas halt ......
Und haette ich auch 150PS wenn ichm einen Motor auf 2Liter aufbohren lassen würde ?????
Gruss Dennis
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28 Antworten
Hi,
Spontan fällt mir da ein, dass der C18XE keine Natrium-gefüllten Auslassventile hat, die hatte nur der 2l 16V...
Der C18XE hat ne andere Einspritzung (Simtec) - C20XE hat Motronic 2.5/2.8
Der Hub ist bei beiden 86mm, die Bohrung beim C20XE ist dazu "quadratisch" auch 86mm - der C18XE hat nur 81,6mm.
Ich weiß aber nicht, welche Wandstärken der C18XE hat, also wie standfest der nach aufbohren ist...
Warum machst du nicht paar gewöhnliche Tuningmaßnahmen um auf 150PS zu kommen, oder hängst gleich nen C20XE rein?
cu
also ich denke, daßd er C18XE mehr als genug Power hat. Im Test war er aufgrund des geringeren Gewichtes (weniger Serienausstattung als der GSI-2.0-16V) nicht viel langsamer als der 150er.
Aufbohren würde ich da nichts da es sehr teuer ist. Brauchst ja auch neue Kolben.
Oder war das eine Frage reiner Neugier?
ciao
tumtidum
hi leutz
nein, war keine reine neugierde ...
es wundert mich halt nur, das ein kumpel mit seinem vectra a gt (c20ne) fast genausoschnell ist
halt er zieht im unteren drehzahlbereich die nase vor und meiner kommt erst danach in den hoeheren ....
jedenfalls will ich schon gern mehr leistung haben .. moeglichst guenstig ... nu bin ich am ueberlegen was am sinnvollsten is ... motor tauschen oder tunen ...... hatte ihn auffer bahn laut tacho mal bei ca. 215km/h ... schneller ging nich, weil vor mir ein auto (golf) auftauchte, der nich so schnell war .. ergo ich musste bremsen ....aber ich hatte den eindruck, dasser noch etwas konnte .. nebenher war bei 215 der Drehzahlbereich kurz vor 6000u/min ........ ginge da noch was ??? und was waere das sinnvollste ... hab naehmlich keinen bock da mist zu bauen ......... und vor allem zu viel kohle zu verbrennen .................. oder hat jemand von euch schonmal nen C18XE bis ultimo gepowert ........
vielleicht nen Turbo oder Kompressor dranbauen ???
gruss DEnnis
Nimm nen günstigen 4.0 24V von Irmscher
kleiner Spaß am Rande
dran gedacht hab ich schon .... NUR PASST DER DA UEBERHAUPT REIN ??????????????????????
Ich glaub eher nich ..
gruss Dennis
Ist bestimmt möglich. Muss man halt passend und TÜV Konform umbauen. V6 Pass ja z.B. auch mit Tüv in nen Kadett... sollte nicht das größte Problem sein, ob der Motor passt. Viel mehr die TÖFF abnahme
bleibt bloß das problem mit den antrieben
der 4.0 24v is nämlich aus nem hecktriebler
glaube kaum das der quer in nen .... IRGENDWO rein passt
*sync wink*
Hmm, was nicht passt, wird....
http://www.blue-lcd.de/bluelcd/Bilder/V6/Mo_re_gr.jpg
hmm
nichts destotrotz .... nen V6 wär auch was feines ... was muss ich denn da alles aendern .... und was kost sowas ..... ???? was ich drin hab is ne c18xe halt nen GSi 16v
gruss dennis
Zitat:
Original geschrieben von Kadeddilac
*sync wink*
Hmm, was nicht passt, wird....
http://www.blue-lcd.de/bluelcd/Bilder/V6/Mo_re_gr.jpg
ja das issn v6, der passt sogar in nen corsa, aber kein 4.0 24v (der übrigens auf dem c30se basiert)
Das mit dem 4.0 24V wird auch irgendwie hingebogen... dat passt!.... ... irgendwie...
also wenn ich mir so ansehe, wie eng das schon mit dem V6 wird...
ich kann irgendwie nicht glauben, daß der alte Reihensechser in den Kadett passt.
ciao
in einen Kadett passt auch der C36GET oder der 4,0er 24V (der zwar auc dem c30 basiert aber eigentlich vom Irmscher Komplett neu aufgebaut wurde...)
allerdings passen die net in ALLE Kadett....
http://ebay2.ipixmedia.com/.../i-4_B_L.JPG
wow! Das ist wohl der Beweis. Coole Sache!
ciao