ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterschiedliche Kraftentfaltung: 320Coupé (M52)- 320Limo (M52)

Unterschiedliche Kraftentfaltung: 320Coupé (M52)- 320Limo (M52)

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 8:07

Mein 320i coupé, welches ich vor einer Woche verkauft habe (185tkm, Bj. 4/97, M52), hatte eine völlig andere Kraftentfaltung als meine neue 320i Limo (20tkm, Bj. 10/97, M52). Das coupé zog erst ab 4000U/min spürbar, wobei die Limo über den ganzen Drehzahlbereich konstanter Kraft entfaltet... (natürlich bei ausgeschalteter Klimaanlage) Der "krasse" Anzug ab 4000U/min bleibt bei der Limo aber aus...

Liegt das an dem Kilometerstand? Das coupé hatte rund 160tkm mehr auf der Uhr... Was könnten die Gründe sein?

Wie sieht es bei euch aus?

Ähnliche Themen
17 Antworten

den zug hast du bei der limo auch.

ich würde eher sagen das ist deine eigene aufnahmen von der kraftentfaltung.

oder deine limo ist nicht gut/richtig eingefahren worden. sowas spielt immer eine ganz grosse rolle!

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 8:33

Der Anzug bei der Limo im Vergleich zum Coupé ist ganz anders, dass empfinden auch Freunde von mir so, die beide Autos gefahren sind. Es kann natürlich sein, dass die Limo nicht richtig eingefahren ist...

Wie sieht es bei deiner Limo aus? Haste du eine gleichmäßige Kraftentfaltung über das ganze Drehzahlband?

meiner ist automatik und da kannst du es nicht mit nem schaltgetriebe vergleichen.

Bei meiner Limo ist es in etwa so,wie bei Deinem QP:D Meine maschiert bloß etwas füher schon los.

Aber jetzt mal im Ernst,warum soll das an dr Limo liegen,ist doch Latte,da der selber Motor! Denke auch,das sie noch net richtig,oder anders eingefahren ist.

gruß

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 9:04

Ja, ich weiss... darum frage ich mich ja, woran es liegt... ich schätze mal, dass der Motor des Coupés aufgrund der km in Mitleidenschaft gezogen wurde... In der Beschleunigung kommt mir dir Limo auf jeden Fall leichtfüßiger vor.

wieviel km hast du selbst schon mit der limo gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von enfi

Ja, ich weiss... darum frage ich mich ja, woran es liegt... ich schätze mal, dass der Motor des Coupés aufgrund der km in Mitleidenschaft gezogen wurde... In der Beschleunigung kommt mir dir Limo auf jeden Fall leichtfüßiger vor.

Glaub ich net,da meine Limo auch erst seit letzter Woche die 100000KM Marke geknackt hat:D Das liegt 100pro am einfahren!

gruß

Achso und 20000km ist ja wohl ein Witz:o

Der ist ja noch lange nicht eingefahren:D:D:D

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 9:49

stimmt... ich selbst bin erst 2000km gefahren. Da das Auto auch sehr lange stand, fahre ich eh nicht besonders schnell. Mein coupé hat mit 165tkm ne neue Zylinderkopfdichtung bekommen - anscheinend ist der vorbesitzer ziemlich geheizt, denn im Achsbereich gab es auch viele Probleme..

fahr den doch erstmal richtig ein. und achte das er immer warm ist und nicht kalttreten.

kann mir vorstellen, der wird von km zu km besser ;)

am 14. Juli 2005 um 12:46

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!

Ab auf die AB und freiblasen! ;)

am 16. Juli 2005 um 13:38

hallo

die 320er laufen erst ab 4000 u/min richtig ist doch bekannt das man die nicht so unterturig fahren sollte da die motoren auf drehzahl geschaffen worden sind. mein kumpel seiner hat 250.000 km und fährt immer bis 6000 u/min alle 10.000 km neues öl und bis 3000 u/min warm fahren dann dankt der motor einem und hält auch bei vollgaß 300.000 km oder mehr.

Du liest anscheinend die Beiträge nie richtig?!

Da steht was von unterschiedlicher Kraftentfaltung zweier gleicher Motoren...und nicht ab wann ein 32i richtig zieht und wie man ihn warmfährt und wielange er dann hält ;-)

Ich schließe mich auch mal meinen Vorrednern an. Liegt sicher am Einfahren... Schließlich ists der gleiche Motor, und der Gwichtsunterschied zwischen Limo und Coupé ist so gering.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterschiedliche Kraftentfaltung: 320Coupé (M52)- 320Limo (M52)