ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Unterschiedliche LED-Scheinwerfer?

Unterschiedliche LED-Scheinwerfer?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. Juli 2019 um 14:18

Moin, ich Suche momentan nach ein neuen Untersatz für mein alten MK1.

Habe soweit Vorstellung was der neue mk4 haben sollte. Jetzt ist mir aber aufgefallen, das es vom mk4 2 unterschiedliche LED Scheinwerfer gibt's. Bloss wo ist der unterschied zwischen den beiden ausser Optik? Finde keine genauere Angaben zu den LED Scheinwerfern.

Vllt kann einer mir aufklären wo der unterschied ist.

mfg

Beste Antwort im Thema

Auch wieder so eine sinnfreie Diskussion. Würdest du es nicht angezeichnet haben, täte es keiner erkennen, was hier "schief" ist.

Was ich damit sagen will? Für manche sind halt 199,99€ auch 199,99€ und keine 200€. Geht eigentlich um gar nix, außer ums Recht haben...

Ja ja, ich weiß, jetzt kommen wieder zig Erklärungen und das mich das nix angeht.

Recht habt ihr! Sinnfrei bleibt es trotzdem. ;)

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Es gibt die normalen LEDs und die iLEDs (i steht für "intelligent"). Die iLEDs können bei aktivierten Fernlicht den Gegenverkehr ausblenden, ohne dass das gesamte Fernlicht deaktiviert werden muss. Zudem passen Sie sich der Kurve an bzw. erkennen anhand der Beschilderung bspw. eiben Kreisverkehr im Voraus und leuchten diesen dann besser aus.

 

https://youtu.be/JAFdXjhNNHU

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 15:02

Zitat:

@stielitke schrieb am 28. Juli 2019 um 16:23:27 Uhr:

Es gibt die normalen LEDs und die iLEDs (i steht für "intelligent"). Die iLEDs können bei aktivierten Fernlicht den Gegenverkehr ausblenden, ohne dass das gesamte Fernlicht deaktiviert werden muss. Zudem passen Sie sich der Kurve an bzw. erkennen anhand der Beschilderung bspw. eiben Kreisverkehr im Voraus und leuchten diesen dann besser aus.

 

https://youtu.be/JAFdXjhNNHU

Das sind aber dann die LED Scheinwerfer die beim St drine sind? Also optisch sind es die? Und die normalen LED geht das Tagfahrlicht mittig durch den Scheinwerfer? Liege ich da richtig?

Die Broschüre sollte alle Fragen beantworten.

Led

Serienmäßig sind beim St Halogen Scheinwerfer.

Die Led mit dem Tagfahrlicht in mitten des Scheinwerfers kosten ab 950 Euro oder sind im Styling Packet drin (Aufpreis 2800)

Die I-LED gibt es nur Design Packet 4 für 1750 oder wenn man das Styling Packet genommen hat, kostet das Design Packet 4 noch 500 Euro

Wer jetzt bestellt, wird wohl immer LED's haben siehe Änderungen ab November

am 28. Juli 2019 um 19:40

Moin,

Habe die iLED drin und bin total begeistert....tolle Ausleuchtung für jede Gelegenheit.

Das macht echt Spaß damit im dunkeln zu fahren, insgesamt ein gelungenes Auto.

Gruß

Matthias

Moin,

 

schließe mich meinem Vorredner an, würde den Wagen nie wieder ohne die iLED haben wollen.

Mir fehlt es nicht und ich brauche es auch nicht, das 'normale LED' reicht mir mehr als aus und gefällt mir optisch wesentlich besser..

Würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch schreiben... ;)

Beides ist gut und beide sind Umwelten besser als der Halogenlampen Mist.

Naja, das Licht ist natürlich besser. Umwelttechnisch habe ich nicht wirklich ein Ahnung, aber preislich weiß ich schon, falls es mal was hat, was denn nun günstiger ist. ;)

Ja klar ist so eine Birne billiger aber damit im dunklen zu fahren ist echt schon gruselig. Und wenn dann noch regen dazu kommt gleicht das schon einem blind Flug

Zitat:

@wo359 schrieb am 29. Juli 2019 um 11:12:09 Uhr:

Würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch schreiben... ;)

Warum - welche Vorteile hätte ich durch das iLED?

Zitat:

@Basti32 schrieb am 29. Juli 2019 um 11:54:31 Uhr:

Ja klar ist so eine Birne billiger aber damit im dunklen zu fahren ist echt schon gruselig. Und wenn dann noch regen dazu kommt gleicht das schon einem blind Flug

Uihh, manchmal wundere ich mich, dass, als ich noch jünger war, sozusagen Halogen unterbelichtet, in der Nacht fahren konnte...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Unterschiedliche LED-Scheinwerfer?