Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Unterschiedliche Querlenker

Unterschiedliche Querlenker

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 19:01

Hallo Leute,

da die Suche leider nichts passendes ergeben hat muss ich nun doch ein neuen Thread aufmachen.

Mein Problem ist vieleicht garkeins aber ich bin so verunsichert das ich lieber nachfrage:

Ich habe mir bei Ebay zwei neue Querlenker bestellt die explizit für meinen Audi ausgewiesen waren. Nun hab ich heute angefangen die Vorderachse auseinander zu nehmen und habe festgestellt das die verbauten Querlenker andere sind. Beim Dranhalten sind die lager aber gleich breit und die neuen Querlenker auch genauso groß.

Wurden die von Audi irgendwann mal geändert bzw. sehen die Ersatzteile einfach anders aus? Oder hab ich falsche Teile bekommen?

Hier mal noch ein paar Fotos von alt und von neu:

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2009 um 19:02

Zweites Bild vom alten:

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 19:04

Und hier das bild vom neuen. Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten!

Dein Neuer ist für Fahrzeuge ohne Servolenkung.

Tausch ihn um.

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 0:39

Das ist natürlich nun ziemlich sch****, da die Vorderachse schon halb auseinander genommen ist :mad: Kann man sich denn nirgends darauf verlassen das man die Teile bekommt die man auch braucht...

Hattest du keinen Fahrzeugschein dabei und die Fragen des Teilefuzzis beantwortet?

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Hattest du keinen Fahrzeugschein dabei und die Fragen des Teilefuzzis beantwortet?

Natürlich mit Schlüsselnummer und Fahrgestell und Ausstattung. Alles gefragt und alles wahrheitsgemäs beantwortet. Aber trotz diesen Informationen schaffen es die Teilefuzzis immer wieder mir falsche Teile zu verkaufen. Hatte den ganzen Ärger schon mal mit den Koppelstangen...

Oh, da sollte man am Besten das ganze selbst auf eBay oder sonst wo suchen. Hauptsache Markenteile.

wenn das rad an der gleichen stelle steht wie vorher, spricht nix dagegen den QL zu verbauen. nach meinem wissensstand, sind die QL bei allen B3 und B4 gleich. der einzige unterschied sind die bohrungen für die verschraubung des traggelenks. hier gibts 2 und 3 loch varianten.

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Oh, da sollte man am Besten das ganze selbst auf eBay oder sonst wo suchen. Hauptsache Markenteile.

Das ist ja der Witz....ich hab es selber bei Ebay raus gesucht und dann bei denen angerufen und bestellt. Da haben die nämlich nochmal sicherheitshalber nach meinen Fahrzeugdaten gefragt und wir haben das abgeglichen.

@ mr.b4

Es sind beides 2 Loch Varianten nur meine sieht verstärkt aus. Ich werd sie nachher nebeneinander halten und genau sehen ob sie von den abmessungen gleich sind. Und wenn ja dann werd ich wohl die Querlenker einbauen. Denn zu allem Unglück sitzt die Firma bei der ich bestellt habe in Köln....und bei denen geht sowieso nichts vor nächste Woche Mittwoch und ich kann so lange nicht auf mein Auto verzichten.

Wieder ein Grund mehr den Karneval zu hassen :D Auch wenn die eigene Frau Kölnerin ist :P

auweia, hast bei motorensuche.com gekauft :D

da hilft nur verbauen, rumfahren und sich über den niedrigen preis freuen...

bei einem "umtausch" stehen die chancen gut, dass du die nächsten monate weder das geld noch andere teile bekommst und zudem noch einen zweistelligen betrag in 0900 "service nummer" inverstierst.

bandel und atp sind ganz brachbare teilehändler bei ebay.

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 11:43

Bis jetzt hab ich ganz gute Erfahrung gemacht mit denen. Und ATP waren es damals die mir die falschen Koppelstangen verkauft haben :D

Ich will doch einfach nur passende Teile haben ^^

Das nächste mal kauf ich gleich bei Europart und bezahl halt die paar Euro mehr...Wenn die nämlich was falsch bestellen kann ich direkt hinfahren und denen in den Arsch treten. Das ist der ganze ärger über Internet auch nicht wert!

am 20. Februar 2009 um 12:05

hatte das auch schon mal, hab für meinen Ex B3 Bremschschläuche bestellt samt SchlNr.

und die haben mir trotzdem welche vom Typ85 geschickt

am 20. Februar 2009 um 12:06

Ich hab viele sachen von ATP gekauft und war immer zufrieden. :-)

 

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 14:14

So hier noch mal zwei bilder im direktvergleich:

Deine Antwort
Ähnliche Themen