ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Unterstützung! Foto vom Bildschirm zur Rückfahrkamera mit eingebl. Hinweisbalken zum Hindernis!

Unterstützung! Foto vom Bildschirm zur Rückfahrkamera mit eingebl. Hinweisbalken zum Hindernis!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 18:15

Hallo!

Ich bitte alle Mitglieder des Forums um Unterstützung, die einen MK4 Turnier Bj. 2012 oder jünger mit original Rückfahrkamera ihr eigen nennen um folgendes:

Foto vom (NAVI)Bildschirm bei aktivierter Rückfahrkamera mit eingeblendeten Hinweisbalken (grün, gelb oder rot) zum Hindernis! (siehe Foto!)

Ich benötige das Foto, um den Unterschied lt. Werkseinstellung im Vergleich zu meinem Stand nach Austausch / Werkstattbesuch darzustellen.

Habt vielen Dank im Voraus!

09062015-bild1
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das Bild ist definitiv verschoben. Kann ein Bild aber erst zum WE liefern, da derzeit in Spanien.

am 17. Juni 2015 um 13:23

Bei mir sieht das Bild genau so aus... Baujahr 2014.

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 15:57

Zitat:

@C3ntriXX schrieb am 17. Juni 2015 um 15:23:50 Uhr:

Bei mir sieht das Bild genau so aus... Baujahr 2014.

Hallo C3ntriXX,

das ist interessant! Handelt es sich dabei um einen Zustand nach Auslieferung oder hat man die Kamera schon ausgetauscht?!

Gruß

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 16:02

Zitat:

@Bommel schrieb am 16. Juni 2015 um 21:45:12 Uhr:

Das Bild ist definitiv verschoben. Kann ein Bild aber erst zum WE liefern, da derzeit in Spanien.

Danke, ich würde mich riesig freuen, wenn mir ein Bild zugespielt / hier eingestellt werden könnte.

Bei mir sieht es auch so aus, ich habe den Wagen so gekauft

Ich hätte schwören können, dass die Anzeige geometrischer ist. Ich achte am Montag nochmal in der Firmen Tiefgarage drauf. Da ist eine farbliche Absetzung parallel zum Boden.

Hoffe das Bild ist jetzt dran

Img-20150619-193453

Könnte es nicht ganz einfach sein das die Anzeige vor dem Tausch nicht gepasst hat und die jetzt verbaute das Bild richtig anzeigt?

So rein nach Gefühl sieht das Billd bei Meinem aus 2011 auch so aus.

Durch das Anbringen etwas ausserhalb der Fahrzeugmitte ist Bild vermutlich etwas verzerrt so das die Linien optisch nicht zu passen scheinen, aber Mittellienie in der Mitte wie man bei Bommel sieht, schön über die Kugel der Hängerkupplung und die äusseren Linie passen zu den Aussenkanten des Autos.

am 21. Juni 2015 um 17:11

Zitat:

@pietpaul schrieb am 18. Juni 2015 um 17:57:59 Uhr:

Zitat:

@C3ntriXX schrieb am 17. Juni 2015 um 15:23:50 Uhr:

Bei mir sieht das Bild genau so aus... Baujahr 2014.

Hallo C3ntriXX,

 

das ist interessant! Handelt es sich dabei um einen Zustand nach Auslieferung oder hat man die Kamera schon ausgetauscht?!

 

Gruß

Wagen war nagelneu und an der Kamera wurde bis heute nix verändert.

 

Ich muss sagen das ich diese Einstellung richtig klasse finde, da ich rückwärts in meine Garage fahre und wirklich 1cm bis an die Mauer fahren kann. Mit einer anderen Einstellung müsste ich aussteigen und nach gucken.

O,k, es funktioniert aber trotzdem... Ggfl liegt das auch am asymmetrischen Montageort der Kamera, weshalb das mit den Winkeln schief wirkt. Der dicke rote Balken ist auf jeden Fall synchron mit der Markierung an der Wand

Img-20150622-164935
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 16:32

Zitat:

@Bommel schrieb am 22. Juni 2015 um 17:38:21 Uhr:

O,k, es funktioniert aber trotzdem... Ggfl liegt das auch am asymmetrischen Montageort der Kamera, weshalb das mit den Winkeln schief wirkt. Der dicke rote Balken ist auf jeden Fall synchron mit der Markierung an der Wand

Danke Bommel,

für die Rückmeldung und Deine Bilder!

Auf beiden Deiner Fotos sehe ich keinen erwähnenswerten Unterschied zu meinem nach Umbau:

- Der rote Sicherheitsbereich (rote Winkel) endet unmittelbar im Anschluss zur Stossstange,

- der Hinweisbalken zum Hindernis (bei Dir in Rot) beginnt oberhalb der Karosserie bzw. der Balken überlagert das Bild der Karosserie/den Teil der Stossstange und beginnt nicht unmittelbar hinter der Stoßstange...

Ich kann Deinen Zeilen leider nicht entnehmen, ob es sich bei Deiner Kamera / Linse zum Zeitpunkt des Fotos um den Originalzustand lt. Werk handelt oder ob die Werkstatt die Linse bereits ausgetauscht hat.

Bommel, kannst Du die Info noch ergänzen?

Ist Originalzustand - wurde lt. Ford Werkstatt nur am Stecker verändert (abdichtet) (zumindest mein Wissenstand)

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 15:42

Zitat:

@Bommel schrieb am 22. Juni 2015 um 20:59:24 Uhr:

Ist Originalzustand - wurde lt. Ford Werkstatt nur am Stecker verändert (abdichtet) (zumindest mein Wissenstand)

Danke für die Info, Bommel!

Ergebnis: Dann scheint der Zustand tatsächlich normal (für Ford) zu sein - Wie peinlich ungenau in Sachen Bilddarstellung und digitale Überblendung der Hinweisbalken.

Seeehr schade - Das schreit nach Optimierung. Leider wird beim MK4 wohl nicht mehr (digital) nachgebessert. Mich juckt es allerdings, dies beim Hersteller mal anzuregen!

Werde mal beim MK5 nen Blick auf die Darstellung werfen!

am 24. Juni 2015 um 17:19

Meine roten balken sind auch optisch kurz vor der stossstangenkante...seh kein Unterschied. ..original Zustand vorhanden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Unterstützung! Foto vom Bildschirm zur Rückfahrkamera mit eingebl. Hinweisbalken zum Hindernis!