1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Unverschuldet unfall

Unverschuldet unfall

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 15:09

Hallo Zusammen.

Mein Tüv läuft ab im Juni. Ich hätte gestern (Freitag 28.06) einen Termin beim TÜV gehabt den ich nicht war nehmen konnte weil mir am Dienstag 25.06.24 jemand hinten ins Auto gefahren.

Am Donnerstag hatte ich einen Termin beim Gutachter.

Der sagte mir das es so keinen TÜV gibt und der Schaden sich eventuell nicht lohne zu reparieren, da zu alt und viele km .

Meines Wissens hätte mein Fahrzeug ohne dem Unfall TÜV bekommen.

Jetzt meine Frage:

Kann ich das Fahrzeug ohne TÜV verkaufen oder sollte ich ihn vorher reparieren TÜV machen und dan verkaufen.

Wir wollten den Octavia nach dem Sommer privat verkaufen da wir uns etwas neues kaufen wollen.

Danke im voraus und ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen
5 Antworten

Würde den Als Unfaller so verkaufen und die Prämie vom versicherer mitnehmen und so dann ein neues Auto kaufen.

Verstehe die Frage nicht so ganz. Keiner hier kennt dein Fahrzeug und den Schaden.

Dir ist hinten jemand drauf gefahren, wo ist da jetzt das Problem?! Ob sich die Reparatur lohnt oder nicht entscheidet nicht der TÜVer sondern der Gutachter. Die Reparatur übernimmt die Haftpflicht des Unfallgegners. Warum lässt du das nicht reparieren bevor du zum TÜV fährst? :D

Wenn der Gutachter zu dem Entschluss kommt, dass die Reparatur nicht wirtschaftlich ist, dann wird er als Totalschaden abgeschrieben, dann musst du das beim Verkauf aber auch so angeben!

Zitat:

@M.M.1986 schrieb am 29. Juni 2024 um 17:09:37 Uhr:

Hallo Zusammen.

Mein Tüv läuft ab im Juni. Ich hätte gestern (Freitag 28.06) einen Termin beim TÜV gehabt den ich nicht war nehmen konnte weil mir am Dienstag 25.06.24 jemand hinten ins Auto gefahren.

Am Donnerstag hatte ich einen Termin beim Gutachter.

Der sagte mir das es so keinen TÜV gibt und der Schaden sich eventuell nicht lohne zu reparieren, da zu alt und viele km .

Meines Wissens hätte mein Fahrzeug ohne dem Unfall TÜV bekommen.

Jetzt meine Frage:

Kann ich das Fahrzeug ohne TÜV verkaufen oder sollte ich ihn vorher reparieren TÜV machen und dan verkaufen.

Wir wollten den Octavia nach dem Sommer privat verkaufen da wir uns etwas neues kaufen wollen.

Danke im voraus und ein schönes Wochenende

War das ein Gutachter von der gegnerischen Versicherung oder von dir ausgesucht?

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 6:44

Hi.

Der Gutachter war von mir.

Gruß

Reparieren lassen und mit dem Verweis „hat Unfall gehabt“ verkaufen.

Zur Zeit bekommst du doch richtig Kohle für ein brauchbares Auto mit tüv.

Ohne tüv bekommst du da nur wenig für, da kommen die ganzen Hyänen aus den Löchern.

Deine Antwort