Unwetter vorhergesagt-Wie schützt ihr euer Auto?
Jo,
laut Wetterdienst sind vorallem am Samstag kräftige Unwetter vorhergesagt, mit Hagel und Sturmböen in Orkanstärke. Wie schützen sich diejenigen, die keine Unterstellmöglichkeit haben vor allem gegen Hagel(-schäden)? Decke übers Auto?
Besorgte Grüsse
Score12
Ähnliche Themen
51 Antworten
hab leider keine möglichkeit mein auto irgendwie zu schützen, deswegen hoffe ich einfach, dass die möhre nix abkriegt
Wie ist das denn, wenn Wagen nicht angemeldet? Zahlt niemand oder? nichtmal ne Hausrat? Ich glaube, ich habe ein Problem
Neee, zahlt nur die Kasko!
Schließ doch noch schnell eine ab, he he!
Ganz einfach: Teilkasko!
Garage mit sehr viel Stahlbeton drum und erst recht drüber
Sonst TK
wo soll es denn überall hageln? mein auto steht am wochenende auf dem campingplatz, wns da acuh hagelt, hab ich wohl pech.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Garage mit sehr viel Stahlbeton drum und erst recht drüber
Sonst TK
Ist ja schön und gut... Aber was machst wenn du gerade unterwegs bist?
Ich hatte früher auch ne Garage, aber in einen heftigen Hagel kam ich nur einmal als ich bei meiner damaligen Freundin war, und mein Auto ganz fern meiner Garage stand...
TK ohne SB
Zahlt aber wohl auch erst ab Windstärke 8 ......
Sagt mal, wie stark ist eigendlich das Blech von Motorhaube, Dach, Kotflügel... beim e36?
Frage deshalb, weil letzte Woche Montag bei uns ein Unwetter mit 1,5-2cm Hagelkörnern(ungelogen!) gewütet hat. Und am Bimmer meiner Freundin (316i Compact) ist nicht der Hauch einer Delle!
Die ganzen Japaner neben ihr haben ordendlich was abbekommen...
Seit dem hab ich eigendlich keine Panik mehr vor Hagel, denn schlimmer gehts nimmer
MfG
Maik
Deutsche Wertarbeit eben
Ich habe das Glück, das zu meiner Wohnung ein TG-Stellplatz gehört! ......mit immer 16Grad!
Also als es bei uns mal richtig gehagelt hat, bin ich mit meinem Auto in ne Waschbox (is ne ehemalige Werkstatt) gefahren, die war schön überdacht und die Seiten waren auch zu.
Dann bin ich ausgestiegen, hab eine geraucht und zugeschaut, wie es in ein Benz Cabrio reingeregnet hat.
Der Besitzer hat sein Verdeck offen gelassen
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von harry23lindau
Also als es bei uns mal richtig gehagelt hat, bin ich mit meinem Auto in ne Waschbox (is ne ehemalige Werkstatt) gefahren, die war schön überdacht und die Seiten waren auch zu.
Dann bin ich ausgestiegen, hab eine geraucht und zugeschaut, wie es in ein Benz Cabrio reingeregnet hat.
Der Besitzer hat sein Verdeck offen gelassen
Gruß
LOL!!! Das stell ich mir gerad bildlich vor
Ich werde das Geschehen verfolgen und wenns echt dick hagelt, kommt ne Decke übers Auto, egal wie bescheuert das aussieht. Hab ja leider nur ne Haftplicht....