ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Unzumutbare Mängel trotz mehrmaliger Instandsetzung Brauche Hilfe vom Pro zum WANDEL

Unzumutbare Mängel trotz mehrmaliger Instandsetzung Brauche Hilfe vom Pro zum WANDEL

Themenstarteram 27. August 2006 um 16:14

HAllo also wie oben schon zu lesen ist brauche ich eure Hilfe!!!!

ich werde euch nun mal einen Brief Poesten den ich heute an

Adam Opel GmbH

Friedrich-Lutzmann-Ring

65423 Rüsselsheim

Geschrieben habe.

Bitte nimmt euch die Mühe diesen langen Brief durch zu lesen damit ihr euch ein Bild machen könnt und sagt mir dan Bitte Bitte was ich machen kann !

 

Zitat:

*

**** *** Borken 27.08.06

46325 Borken

Tel 017******

VIN: W0L0AHL486*******

Adam Opel GmbH

Friedrich-Lutzmann-Ring

65423 Rüsselsheim

Betr: Unzumutbare Mängel trotz mehrmaliger Instandsetzung !

- 4 mal der Krümmer gerissen

- 1 mal Dieselpartikelfilter defekt

- 1 mal Radio CD70 NAVI defekt erneuert

- 1 mal Bordcomputer erneuert ink: Sensoren im Tank

- 3 mal Nebelscheinwerfer von innen Gerissen

- 2 mal giftige Abgasgerüche im Innenraum wegen Punkt 1

- 1 mal Steuergerät defekt (11 Tage lang Fehler gesucht )

- 1 mal Steuergerät der Lenkung defekt musste erneuert werden

- 1 mal Abgasrücklassventill erneuert

- seit Samstag 25.08.2006 erneuter Krümmerriss

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich seit Dezember 2005 eigentlich stolzer Besitzer des Opel Models Astra-H 1,9 CDTI 88kw Listenpreis 2**00,-€ bin.

Doch schon nach kurzer Zeit traten die ersten Mängel auf-

der Dieselpartikelfilter reinigte sich nicht mehr selbstständig!

Nachdem mein Fachhändler dies behoben hatte, blieb ich nach 600km nach der ersten Reparatur auf der Autobahn stehen, Der ADAC musste mich leider abschleppen, aufgrund eines Krümmerbruchs (Krümmer gerissen).

Mein Fachhändler versuchte den Schaden schnellstmöglich zu beheben, wobei ich währenddessen ein Corsa 1,2 als Leihwagen bekam und die erforderlichen Ersatzteile

7 Werktage auf sich warten ließen!

Des Weiteren musste ich dreimal erneut meinen Fachhändler aufsuchen, weil die Nebelscheinwerfer von der Innenseite gerissen waren (zu hohe Vibrationen)!

Nach weiteren 1200km bemerkte ich, übel riechende Abgasgerüche im Innenraum meines Wagens.

Als Ursache stellte sich wiederholt heraus, das der Krümmer gerissen war!

Bei der Behebung des Schadens musste mein Fachhändler erneut 4 Werktage lang auf die Ersatzteile warten.

Einige Wochen später war das Radio (CD70 Navi) nicht mehr funktionstüchtig, d.h. es ging ständig aus, und las keine CD mehr.

Da der Ausbau von Opel erst genehmigt werden musste, vergingen wiederum 7 Werktage! Kurze Zeit nachdem dies behoben war bemerkte ich, das mein Bordcomputer falsche Verbrauchs – und Durchschnittsangaben zeigte, worauf mein Fachhändler wiederum

4 Werktage Rücksprache mit dem Opel-Servicetechniker hielt!

Als ich nun dachte, das waren genug Reklamationen binnen 6 Monate und ich mein Auto endlich genießen wollte, riss der Krümmer noch weitere 2 Male.

Genauer gesagt, wies mein Wagen bei einem der 2 Krümmerbrüche außerdem noch ein defektes Abgasrücklassventill auf!

Gleichzeitig stürzte bei der Reparatur (Erneuerung der Software) das Steuergerät ab.

Weitere 10 Werktage vergingen, in denen die Mechaniker, von meinem Fachhändler den Fehler versuchten zu finden, warum das Steuergerät nicht beschrieben werden konnte.

Nachdem die Servicetechniker herausgefunden hatten, wie man das Steuergerät beschreibt, stellte sich heraus, das, dass Steuergerät für die Lenkung defekt war und ebenso erneuert werden musste.

Aus meiner Frustration heraus bat ich den Filialleiter meines Opelhauses um ein Gespräch, indem ich ihn mitteilte, dass ich unter diesen Umständen der vielen Mängeln und auf Grund der Reklamationen nicht länger bereit bin, das Leasingfahrzeug weiter zu finanzieren.

Ich bin der Meinung, dass ich bei einer Anzahlung von 7500 € und einer monatlichen Leasingrate von 237,72 € auch das Fahrzeug erwarten darf, dass ich zusammen mit meinem Fachhändler konfiguriert habe.

Die minderwertigen Benzinfahrzeuge b.z.w Leihwagen waren nur ein schwacher Trost und haben mich bei den aktuellen Spritpreisen und meiner zusätzlichen täglichen Kilometeranzahl in hohe Unkosten gestürzt!

Der Filialleiter meinte Zitat: Geben sie uns noch eine Chance, um sie zufrieden stellen zu können!

Als ich am 18.08.2006 wieder mein Fahrzeug in Empfang nehmen durfte, unterrichtete mich ein Monteur, das der Motorblock Plan geschliffen werden musste, sowohl auch der Krümmer, damit diese beiden Komponenten auf ein 10tel Millimeter genau anliegen.

So sollten eigentlich keine Risse mehr unter der großen Hitze entstehen können.

Und man versicherte mir, das es die ganze Zeit an der ungenauen Produktion des Krümmeres gelegen hätte.

Doch nach 9 Werktagen geschah dieses zum 5-mal!

Das Auto ist nun genau 8 Monate alt und hat eine Fahrleistung von 27570km.

In dieser relativ kurzen Zeit war ich schon 11-mal wegen schwerwiegenden Mängeln bei meinem Opelhändler.

Da ich der Meinung bin, das ich nicht den versprochenen Service und Support bekomme von meinem Opelhändler, versuche ich nun, diesen direkten Weg via:

Adam Opel GmbH

Friedrich-Lutzmann-Ring

65423 Rüsselsheim

Ich bitte Sie, sich mit mir so schnell wie möglich in Verbindung zu setzen, damit wir diese Angelegenheit so schnell und vor allem fair geregelt bekommen.

Ich bitte, um Wandlung meines Astra-H oder eines vergleichbaren ausgestatteten Serienmodells oder um, ein neunen Motor damit diese lästigen und nervenaufreibenden Probleme ein Ende haben.

Und ich noch lange Zeit der Marke “Opel“ treu sein kann.

Gerne stehe ich ihnen jeder zeit telefonisch für rückfragen zur Verfügung.

Wie Sie aus diesem Schreiben entnehmen können, hatte ich in den letzten 8 Monaten trotz Neuwagens 11 mal einen Leihwagen Fahren müssen und ich denke, das, dass sicher nicht im Interesse von Opel liegt.

 

Mit freundlichen Grüßen

******* ******* *********

Bin echt ungelogen und ohne zu Übertreiben locker 4200km mit

den ihrem Corsa 1,2 geschlichen. sowas muß man sich mal vorstellen einfach nicht zu glauben !!

Das ist echt alles so geschen und ich habe da nicht Übertrieben könnte eigendlich noch 4 sachen in den Brief hauen aber es bringt ja alles nix !!!!

es kann doch nicht sein das ein Krümmer 6 mal hintereinander Platzt reist oder sonst der gleichen .

Da muß doch was anderes Faul sein .

 

Wen durch zufal nen Rechstanwalt hier diesen poest lesen sollte ruhig melden :-) bin jut versichert und muß morgen eh auf teufel komm raus was in die wege leiten ..

 

Bin mal gespannt was ihr mir alle Raten könnt

mfg

ich

Ähnliche Themen
47 Antworten

Re: Unzumutbare Mängel trotz mehrmaliger Instandsetzung Brauche Hilfe vom Pro zum WANDEL

 

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815

Bitte nimmt euch die Mühe diesen langen Brief durch zu lesen damit ihr euch ein Bild machen könnt und sagt mir dan Bitte Bitte was ich machen kann !

Den oder die defekten Injektoren austauschen lassen. Vielleicht auch mal das Railrohr überprüfen lassen.

Das erklärt imho nämlich mindestens 5 Punkte von deiner Liste.

MfG BlackTM

Themenstarteram 27. August 2006 um 16:25

Re: Re: Unzumutbare Mängel trotz mehrmaliger Instandsetzung Brauche Hilfe vom Pro zum

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

die defekten Injektoren austauschen lassen. Vielleicht auch mal das Railrohr überprüfen lassen.

MfG BlackTM

lol was soll das sein ne du ist sicher nicht meine aufgabe diese Idioten da irgendwelche anleitungen zu geben ich habew eifach keine lust mehr auf dieses Wrack von auto .

irgendwann ist auch mal bei einem NRW"ler das Maß der dinge voll :-)

Ich wäre einfach mal zu einem anderen FOH gefahren. Ich hoffe ich hab da nix überlesen, aber anstatt ich dutzende Male zum offensichtlich unfähigen OH fahre, lasse ich das von einem anderen OH mal durchchecken.

Hi Pechvogel0815,

mein Beileid zu deinem Theater. Habe zur Zeit auch regen Schriftverkehr mit der Adam Opel AG und dem OH. (Thread "Leidensgeschichte" /PS weis leider nicht wie ich hier einen Link reinmache)

Bei mir wurden alle Probleme als Qualitätstand für Neue Opel Fahrzeuge hingestellt! Der Technische Direktionsleiter meinte halt nur, das es mein Problem sei, wenn ich eine andere Marke in Zukuft fahren würde! Habe nicht so das Gefühl, das Opel Kunden behalten möchte!

Bin mal auf die Atwort von der Adam Opel AG auf dein Schreiben gespannt!

gruss hoegi:(:(

falls du wiedererwarten wirklich ne antwort bekommst, bitte rein stellen!

Re: Re: Re: Unzumutbare Mängel trotz mehrmaliger Instandsetzung Brauche Hilfe vom Pro zum

 

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815

lol was soll das sein ne du ist sicher nicht meine aufgabe diese Idioten da irgendwelche anleitungen zu geben ich habew eifach keine lust mehr auf dieses Wrack von auto .

irgendwann ist auch mal bei einem NRW"ler das Maß der dinge voll :-)

Ja, OK, das war nicht gerade die Antwort die du erwartest bzw. erhofft hattest. Ich hab aber deinen Post gelesen und bin der Meinung, das meine Antwort passt. (im Rahmen dieser primitiven Ferndiagnose)

Man muss aber dazu sagen, das wegen "kein Bock mehr auf das Fahrzeug" nicht gewandelt werden kann (wüsste nicht, das es derartige Rechtssprechung gibt :-)). Wegen der Vielzahl der Mängel aber afaik schon.

Letztlich muss für eine Wandlung afaik nachgewiesen werden das Nachbesserungsversuche nicht erfolgt oder nicht erfolgreich waren. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das eine Werkstatt es so schleifen lässt, da man hier oft davon liest das die Fahrzeuge dann irgendwann ein Technikcenter oder das Werk kommen, wo die Chance auf Fehlerbehebung noch mit am grössten ist.

MfG BlackTM

naja, aber ich finde es schon ne zumutung wenn ein und das selbe Problem 5 oder 6 mal auftritt! - Also spätestens nach dem 3. mal würde ich entweder den FOH wechseln oder mächtig druck machen, dass die sich was einfallen lassen sollen! - Kann doch ni angehen das die immer nur das defekte teil austauschen ohne den Fehlergrund zu beheben!

Themenstarteram 27. August 2006 um 17:18

naja ich werde morgen auf jedenfall zu meinem Anwalt rennen

was ich noch nie in meinem leben gemacht habe .

"aber nachdehm ich in meinem Urlaub 3 wochen lang nur nen corsa hatte und nicht wech gefahren bin weil ich jeden tag zu hören bekommen habe "Morgen" Morgen" Morgen".

werde ich mir dieses Thema zu mein lebensprojekt machen *fg

 

und nu zu den anderen antworten

@Yuri

jo hast eigendlich recht nur wen du da schon zick autos gekauft hast und dieser FHO nicht gerade klein ist und dieser Monteur dir schon fast weinend in den armen ligt da fägst du denke ich auch nur noch an zu schmuzeln oder nicht ? ist mir schon klar das ich das Auto nicht wandeln kannda ich kein Bock mehr habe .

Nur ich als Nooop denke mir einfach ohh da ist was derbes dran put weil es ja schon 4 Monteure den stoltz gekostet hat !!!!

Herr A***** Herr Sch***** und der gute Herr Br**** nicht wa ? :-)

@Opelaner85

Ja da haste wohl recht aber die werden dammit nicht durchkommen indehm die da was verschleiern können den ich als NRW"ler bin janicht dumm

is doch scheiß egal wo du her kommst, selbst wenn du aus´m letzten Kuhkaff kommen würdest würde ich das an deiner Stelle ni mit machen!

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815

@Opelaner85

Ja da haste wohl recht aber die werden dammit nicht durchkommen indehm die da was verschleiern können den ich als NRW"ler bin janicht dumm

Der Wohnort oder das Bundesland eines Menschen steht selten im Zusammenhang mit seinem IQ. ;)

Ich würde, wie Yuri, erstmal einen anderen FOH aufsuchen. Und das dem alten FOH durchaus mitteilen. Ggf. können beide ja untereinander Rücksprache bezgl. der Fehlerausmachung vereinbaren. Und eine zügige und korrekte Reparatur wäre in deinem Fall wohl wünschenswert.

Funktionieren denn die anderen getauschten Teile der Elektrik soweit einwandfrei?

Re: Unzumutbare Mängel trotz mehrmaliger Instandsetzung Brauche Hilfe vom Pro zum WANDEL

 

Hey Pechvogel0815,

auf jeden Fall zum Anwalt! Und dann weg mit der SCHROTTKARRE!!!

Habe auch nur Probleme mit meinem Astra (auch wenn die für einige hier nur wirklich nicht der Rede wert sind...)

LINK: http://www.motor-talk.de/t520048/f279/s/thread.html

Jedenfalls habe auch ich es immer mal wieder mit Briefen an die Adam Opel AG und Besuchen beim OH versucht. Hat überhaupt nichts gebracht und mich nur Zeit und Kilometer gekostet!!!

Jetzt macht der Anwalt alles und schon ist Bewegung in der Sache. Frist gesetzt > Mängel nicht beseitigt > Gutachten erstellen lassen > siehe da, entgegen der Aussagen von Opel weisst meine Karre einige annormale Mängel auf > Klage eingereicht.

Nun macht der Anwalt von meinem Händler ein auf Verzögerungstaktik, damit ich noch schön viele Kilometer runterreisse. Dumm nur, dass der Wagen seit 2Monaten maximal zum Bäcker bewegt wird!

ALSO: Nochmal! Falls du's noch nicht gemacht hats, dann ab zum Anwalt. VORHER aber evtl. noch einen kleinen Brief an die AutoBild.

Wenn schon ein Anwalt eingeschaltet ist, drucken die das nicht.

 

Gruß GMTD2

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815

"aber nachdehm ich in meinem Urlaub 3 wochen lang nur nen corsa hatte und nicht wech gefahren bin weil ich jeden tag zu hören bekommen habe "Morgen" Morgen" Morgen".

Wenn das wirklich so ist, hat der OH da nen riesen Hammer gelandet.

Zitat:

ist mir schon klar das ich das Auto nicht wandeln kannda ich kein Bock mehr habe .

Na wie denn nu, ich denk Du willst wandeln oder etwas in der Art? Allerdings glaube ich nicht, dass die direkte Kontaktaufnahme mit der AOGmbH etwas bringt außer netten Worten des Verständnisses. Hauptkontaktpartner des Werks ist immer noch der jeweilige OH, sonst würde man ja des Kommunikationswirwarrs nicht mehr Herr.

Etwas anderes könnte es sein, wenn Du Dich mal an den "Kummerkasten" z.B. von Autoblöd wendest. Wenn die kommen, dann springt das Werk meistens (zumindest in den Fällen, die veröffentlicht werden).

Themenstarteram 27. August 2006 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Der Wohnort oder das Bundesland eines Menschen steht selten im Zusammenhang mit seinem IQ. ;)

Ich würde, wie Yuri, erstmal einen anderen FOH aufsuchen. Und das dem alten FOH durchaus mitteilen. Ggf. können beide ja untereinander Rücksprache bezgl. der Fehlerausmachung vereinbaren. Und eine zügige und korrekte Reparatur wäre in deinem Fall wohl wünschenswert.

Funktionieren denn die anderen getauschten Teile der Elektrik soweit einwandfrei?

naja ich habe mich dammit eigendlich abgefunden das der Boardcomputer nur ne gute Taschenlampe im dunkeln ist

da funzt eigendlich nichts so wie es soll verbrauch ligt immer 19L drunter auf einer tankfüllung .

und das cd70 naja es tut wieder aber ich persönlich finde das der sound schon mal besser wahr .

 

werde mir auf jeden fall mal gedanken machen was der FHO angeht prob ist halt nur das ich in den 8 monaten echt unsummen an geld aus dehm Fenster geschmissen habe .

allein meine Arbeitsstrecke beträckt jeden tag 120km .

denke das man sich nicht um sonst nen diesel zulegt.

und wen es nun durch aus möglich ist den wagen zu wandeln.

dan werde ich das auf jeden fall machen aber echt nie wieder

diesen 4 zilinder motor aus Italien

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815

da funzt eigendlich nichts so wie es soll verbrauch ligt immer 19L drunter auf einer tankfüllung .

und das ist eben normal, wenn man mit nem Injektorschaden durch die Gegend juckelt. Es wird mehr eingespritzt als eigentlich von der Motorsteuerung beabsichtigt. Insofern stimmen auch die Berechnungen des Boardcomputers nicht. Der überschüssige Sprit geht natürlich in den Abgastrakt, verbrennt dort und beschädigt dabei das AGR, den Partikelfilter und der Krümmer reisst. Das sind alles nur Folgefehler und deine Werkstatt scheints nicht zu merken.

Im Prinzip müsste der Motor bei bestimmten Drehzahlen auch unrund laufen oder andere Probleme zeigen. Auf jeden Fall ist im Bereich der Injektoren nach einem schweren Fehler zu suchen. Der Druckregler und -sensor am Rail würde z.B. bei einer Fehlfunktion (Druckabweichung) andere Probleme zeigen.

Ich finds halt sinnvoller, den Schaden einfach mal zu reparieren, als ihn einfach "wegzuwerfen".

Zitat:

werde mir auf jeden fall mal gedanken machen was der FHO angeht prob ist halt nur das ich in den 8 monaten echt unsummen an geld aus dehm Fenster geschmissen habe . [...]

und wen es nun durch aus möglich ist den wagen zu wandeln.

dan werde ich das auf jeden fall machen aber echt nie wieder

diesen 4 zilinder motor aus Italien

Wie kann man Unsummen Geld ausgeben wenn der Wagen noch in der Garantie ist? Ich fahre einen der ersten Z19DTH im Serienastra und habe noch Garantie...

Der Motor in meinem Auto ist übrigens erste Sahne, wenn ich aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen darf. Schliesse nie von einem auf alle! (zumal er auch aus Kaiserslautern sein könnte)

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Unzumutbare Mängel trotz mehrmaliger Instandsetzung Brauche Hilfe vom Pro zum WANDEL