ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Update 2011 Navi Business

Update 2011 Navi Business

BMW X1 E84
Themenstarteram 13. November 2010 um 14:23

Habe seit Mai 2010 unsern X1 mit Navi Business. Ab dieser Auslieferung ist keine DVD mehr vorhanden sondern die Daten sind auf einer Festplatte gespeichert.Nun habe ich heute einen Brief von der BMW Kundenbetreuung erhalten,das ein Update für das Navi vorhanden sei. da wird noch einen eine DVD Road Map Europa Premium Update 2011 für 189,00 Euro angeboten.Oder lassen Sie sich das Update gegen einen Aufpreis direkt bei Ihrem BMW Service Partner aufspielen lt.Mitteilung Kundenbetreuung.

Hat schon jemand diese Update aufspielen lassen und was kostet es.

Gibt es eine billigere Möglichkeit die neuesten Daten zu bekommen und aufzuspielen,da doch bestimmt jedes Jahr neues Kartenmaterial rauskommt , aber bestimmt nicht jedesmal 200 Euro oder mehr ausgeben möchte.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei Navi Business sind die Daten nicht auf einer Festplatte gespeichert sondern auf Flash Memory. Nur Navi professional hat eine Festplatte.

Es gibt seir einige Wochen ein Update 2011 Business USB Road Map Europe Motion. Preis 189,00 EUR.

Dieses USB Set ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Business (SA 606) in

Verbindung mit einem CIC Mid zu verwenden.

Zusätzlich wird ein kostenpflichtiger Update Freischaltcode benötigt von der BMW Service Partner

Im Set ist ein 8 Gigabyte großer USB Stick enthalten, welcher nach dem Update der Datenbank

auch als Speichermedium für private Dateien des Kunden genutzt werden kann.

Der USB Stick (8 GB) beinhaltet folgende Länder

Westeuropa:

Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland,

Gibraltar, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande,

Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Slowakische Republik, Spanien,

Schweden, Schweiz, Tschechische Republik und Vatikanstadt.

 

Osteuropa:

Teile von Bulgarien, Kroatien, Polen, Russland, Rumänien, Slowenien, Türkei und

Ungarn sowie das Hauptstraßennetz weiterer osteuropäischer Länder.

 

Ich bekomme den Update 16 november und binn gespannt welche Aenderungen da sind.

Themenstarteram 13. November 2010 um 17:55

Hast du schon mal ein Update gemacht ,wie ist die Vorgehensweise .

Im Handschuhfach ist eine Schnittstelle. Wie gibt man den Freischaltcodes ein oder sollte es man beim BMW Partner aufspielen lassen ,das dann bestimmt teurer ist als das USB-Set Update für 189 Euro.

Die Freischaltcode muss immer beim BMW Partner aufgespielt werden und ist nur da zu bekommen.

Hallo zusammen,

 

189,00 EUR für das jährliche Update - da wird man ja arm (wenn man's noch nicht ist ;)). Und das für ein paar neue Kreisverkehre oder Umgehungsstraßen (irgendwo in Europa).

 

Mein jetziges Fahrzeug ist jetzt 6 Jahre alt und das Navi hat noch kein Update bekommen. Und beim Neukauf war das Material sicherlich auch schon 1 - 2 Jahre alt. Sollte mal wirklich etwas nicht drauf sein, ist man halt eine Weile OFFLINE - dauert eh nie lange, bis er sich wiederfindet. Probleme hat man da in der Regel keine. Ganz aktuell ist keine Software und das, was man an neuen Straßen drauf haben will, bekommt man sowieso erst beim übernächsten Update.

 

Hilft Dir zwar nicht weiter, aber ich würde mir ein Update selbst, wenn ich es täglich brauchen würde, nur ca. alle 3 Jahre gönnen. Das gilt insbesondere bei dieser Preisgestaltung.

 

Grüße

solemio

 

um 189€ bekommst du einen tragbaren Tomtom, Garmin, Navigon und wie sie alle heißen. Mit Aktualisierungsgarantie.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und meine: so alle 3J wäre das vertretbar - jedes Jar 189€ zu zahlen ist reine Geldmacherei.

 

LG

Pimpex (der trotzdem das Navi Prof. hat)

Themenstarteram 14. November 2010 um 10:23

Wird bei einem Update nur das Kartenmaterial aktualisiert oder werden auch Veränderungen an den Darstellungen vorgenommen. Viele jetzt erhältliche Navis von z.B. TomTom haben schon eine ganz andere Routendarstellung mit Spurassistent -Verkehrsschildanzeigen und verbesserter TMC .

Hallo,

ihr kauft auf dem USB-Stick nur das Kartenmaterial (65 90 2 182 383),könnt ihr aber auch von einem "Kollegen" ausleihen.Das Kartenmaterial wird in eurem Fahrzeug nur mit dem FSC freigeschaltet.

Den Freischaltcode (65 90 2 182 027) müsst ihr speziell für euer eigenes Fahrzeug kaufen.Ihr bekommt dann den Code ausgedruckt in Papierform und könnt/müsst ihn am CID mit dem Controller selbst eingeben.

Alles klar?

Gruß KE

Und gibt es einen Preisunterschied?

Zitat:

Hallo,

ihr kauft auf dem USB-Stick nur das Kartenmaterial (65 90 2 182 383),könnt ihr aber auch von einem "Kollegen" ausleihen.Das Kartenmaterial wird in eurem Fahrzeug nur mit dem FSC freigeschaltet.

Den Freischaltcode (65 90 2 182 027) müsst ihr speziell für euer eigenes Fahrzeug kaufen.Ihr bekommt dann den Code ausgedruckt in Papierform und könnt/müsst ihn am CID mit dem Controller selbst eingeben.

Alles klar?

Gruß KE

Könnte man nicht, auch wenns verboten ist vom Freund das Kartenmat. und den Code "leihen"?.

Wenn eine Selbsteingabe möglich ist (also ohne Unterstützung des :)) müsste das doch gehen.

Ohne BMW-Assist usw. ist das Fahrzeug doch offline und BMW bekommt bis zum nächsten Datenauslesen (z.B. bei der nächsten Inspektion) nichts davon mit.

Da könnte man doch vorher die alte Version wieder draufspielen und alles wäre wieder wie vorher.

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Hallo,

ihr kauft auf dem USB-Stick nur das Kartenmaterial (65 90 2 182 383),könnt ihr aber auch von einem "Kollegen" ausleihen.Das Kartenmaterial wird in eurem Fahrzeug nur mit dem FSC freigeschaltet.

Den Freischaltcode (65 90 2 182 027) müsst ihr speziell für euer eigenes Fahrzeug kaufen.Ihr bekommt dann den Code ausgedruckt in Papierform und könnt/müsst ihn am CID mit dem Controller selbst eingeben.

Alles klar?

Gruß KE

Könnte man nicht, auch wenns verboten ist vom Freund das Kartenmat. und den Code "leihen"?.

Wenn eine Selbsteingabe möglich ist (also ohne Unterstützung des :)) müsste das doch gehen.

Ohne BMW-Assist usw. ist das Fahrzeug doch offline und BMW bekommt bis zum nächsten Datenauslesen (z.B. bei der nächsten Inspektion) nichts davon mit.

Da könnte man doch vorher die alte Version wieder draufspielen und alles wäre wieder wie vorher.

Ich denke nicht, dass das geht. Der Freischaltcode ist höchstwahrscheinlich an die Fahrgestellnummer gekoppelt. Salopp ausgedruckt: Freischaltcode = Fahrgestellnummer * X.

Diese X steckt in den Tiefen der CIC. Es wird bestimmt eine Weile dauern, bis die Hacker den Berechnungsalgorithmus nachbauen. ;)

Aha, demnach muss man sich also einen individuellen der Fahrgestellnummer entsprechenden Freischaltcode beim :) abholen.

Schaut bisher ziemlich wasserdicht aus. Schade die Zeit der "Sicherheitskopien" ist dann wohl vorbei. Aktualisieren war für mich bisher eher Spass und "Sport". Geld würde ich dafür unter 3-4 Jahren nicht ausgeben. Die Neuerungen sind eigendlich nicht spürbar, eher zufällig.

am 9. Januar 2011 um 10:08

Ich würde auch keine 200 € im Jahr für ein Update ausgeben, wo ich nicht mal sicher sein kann, dass es mir übehaupt irgendeinen Vorteil bringt.

Da stecke ich dieses Geld lieber in die Gebühr für das BMW Online, da sieht man wenigstens, was man hat (mails im Fahrzeug empfangen, Nachrichten/Wetter empfangen, Notruf etc.)!

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Ich würde auch keine 200 € im Jahr für ein Update ausgeben, wo ich nicht mal sicher sein kann, dass es mir übehaupt irgendeinen Vorteil bringt.

Da stecke ich dieses Geld lieber in die Gebühr für das BMW Online, da sieht man wenigstens, was man hat (mails im Fahrzeug empfangen, Nachrichten/Wetter empfangen, Notruf etc.)!

Gruß

Frank

Meine Rede ;-)

die Kohle schieb ich mir lieber selber rein ;-)

am 15. August 2011 um 15:28

Hi Community,

heute mein erster Post.. ;)

Gilt der Freischaltcode ( 20stellig) wirklich jeweils nur für ein bestimmtes Fahrgestell oder generell für die Kombination Fahrgestell und Teilenummer des aktuellen Updates?

Wenn nicht, dann könnte ein einmal erhaltener Freischaltcode für alle weiteren Updates funktionieren, die einem ein "Freund" gibt.

Burner

Deine Antwort
Ähnliche Themen