1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. UPDATE AUDIO 50 APS

UPDATE AUDIO 50 APS

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 10:23

Hallo Forum,

weiß jemand ob es schon ein Update für das Audio 50 APS gibt und wenn ja, ob sich das lohnt (Kosten / Nutzen) ?

Ich habe z.Z. die Version 2008/2009.

Vielen Dank im voraus für Eure Informationen.

Gruß,

Norbert

Beste Antwort im Thema

Verwechselt doch bitte nicht immer die Kartendaten und die Firmware.

Die Firmware bringt manchmal neue Funktionen, meist werden nur Fehlerbeseitig.

Die Kartendaten sollten zur guten Navigation jährlich aktualisiert werden, das muss man nicht machen.

Aber ich weiß nicht die meisten E-Klassen liegen zwischen 50-80T € und da wegen 200,-€ Jammern verstehe ich nicht recht.

Dann sollte man sich lieber ein Garmin oder Tomtom in die Scheibe kleben.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Kommt darauf an welches Update du meinst.

Das Kartenupdate erscheint jährlich und lohnt sich meist. Kosten ca. 200,-€

Firmwareupdate macht der Freundliche, behebt Fehler im APS 50.

Hoffe das hilft dir!

ich hatte vor zwei wochen eine neuzulassung november als mietwagen. ich habe außer der option öko-route keine änderungen auf meinen wegen festgestellt. auch die paar kartenfehler sind nach wie vor da.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Das Kartenupdate... Kosten ca. 200,-€

...

200 Nüsse für ein Update?!

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Zitat:

Das Kartenupdate... Kosten ca. 200,-€

...

200 Nüsse für ein Update?!

COMAND ubdate nichts gebracht keine eco-route nichts weis nicht was die 5 stunden aufgespielt haben wird wohl beim aps 50 nicht anderes sein

Die Kartendaten sollten zur guten Navigation jährlich aktualisiert werden, das muss man nicht machen.

Aber ich weiß nicht die meisten E-Klassen liegen zwischen 50-80T € und da wegen 200,-€ Jammern verstehe ich nicht recht.

Zitat:

was soll da aktualisiert werden wenn ein3 jahre alte kreisverkehr nicht drauf ist da brauche ich kein update für 200 euronen werde mir demnächst ein tomtom an die scheibe kleben dann habe ich ein zuverlässiges navi und kein schrott..... für 3300 euro

Ansichtssache das APS 50 habe ich nur eine Woche in Betrieb gehabt und habe dann auf Comand aufgerüstet.

Habe es nicht bereut und habe noch keine Fehlleitung gehabt. Für mich hat es sich gelohnt.

Tomtom in der E-Klasse ist für mich ein no go.

Zitat:

für ein Kartenupdate 200 Nüsse ist in meinen Augen abzocke pur, ich muss das Geld nicht zumFenster rauswerfen!!!

und wenn das blos ein Firmwareupdate sein sollte, wäre dies eine bodenlose Frechheit!!

Ich habe dieses Naviding bewusst nicht genommen!!

Die Fireware ist meistens kostenlos.

Das Kartenupdate ist ja freiwillig und man muss es ja nicht machen.

Ich fand es okay, für Modelljahr 2011 ist es drei Jahre kostenlos.

Keine abzocke, aber jeder wie er mag.

Zitat:

Die Fireware ist meistens kostenlos.

...

so muss das ja auch sein ;-)

am 18. Dezember 2010 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

Zitat:

was soll da aktualisiert werden wenn ein3 jahre alte kreisverkehr nicht drauf ist da brauche ich kein update für 200 euronen werde mir demnächst ein tomtom an die scheibe kleben dann habe ich ein zuverlässiges navi und kein schrott..... für 3300 euro

Bravo, da kann ich Dir nur zustimmen.:o

Zwar ist das Comand an sich nicht schlecht, aber die uralten Karten sind (für den Preis) eine freche Zumutung.

Wenn Du das in diesem Forum schon länger verfolgt haben solltet, wirst Du auch gemerkt haben, wenn man hier etwas gegen das Comand sagt, wird man gleich denunziert und als "Nörgler" hingestellt.

Man muß sich hier am besten der Meinung anderer anpassen, dann ist man sehr beliebt.:D

mfg

diding

Zitat:

Original geschrieben von diding

Man muß sich hier am besten der Meinung anderer anpassen, dann ist man sehr beliebt.:D

mfg

diding

Na, da bleib ich doch lieber ein Stinkstiefel :D

JV

am 4. Februar 2011 um 8:26

Ich habe heute meine update DVD bekommen. Version 5.0 vorher hatte ich Version 2.1. Ist aber derzeit noch beim aufspielen.

2010/2011

MfG

am 4. Februar 2011 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von diding

Wenn Du das in diesem Forum schon länger verfolgt haben solltet, wirst Du auch gemerkt haben, wenn man hier etwas gegen das Comand sagt, wird man gleich denunziert und als "Nörgler" hingestellt.

mfg

diding

Nein.

Dass die Kartenstände des Comand nicht immer der Weissheit letzter Schluss sind, hat sich hier herumgesprochen.

NUR, wenn man das in jedem Beitrag den man erstellt erwähnen muss...dann wird es ein bisschen viel:D

Deine Antwort