- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Update auf 11/2023.42
Update auf 11/2023.42
Guten Morgen,
mein X5 50e zeigte mir heute Morgen ein Update auf 11/2023.42 an. Hat das schon jemand installiert?
Ich habe die Hoffnung, dass es ein paar Bugs behebt (z.B. das "Vergessen" des Aufwachens für die Abfahrtsklimatisierung), aber habe auch etwas Sorge, ob man das vielleicht besser nur bei BMW auf dem Hof installieren sollte - falls danach erst mal gar nichts mehr geht.
Erfahrungsberichte sind also willkommen!
Viele Grüße
Marc
Ähnliche Themen
180 Antworten
mir hatte es die Werkstatt im November aufgespielt.
Ist viel besser geworden und hatte einige Fehler behoben!
Hier lief das Update gerade durch und wurde erfolgreich installiert. Meiner ist allerdings ein 40d.
… da simmer dabei …
edit: fertig und es duftet nun!
sorgelchen
Habe das Update heute auch installiert. War kein Problem, Auto funktioniert noch und auch der Digital Key vom iPhone ging weiterhin.
Hätte es gern installiert. War schon übertragen und sollte "während der Fahrt" installiert werden, dachte das passiert dann heute. Heute aber "No Software Upgrade available right now". Version 07/2023.53
Zitat:
@rookeenator schrieb am 16. Januar 2024 um 08:20:11 Uhr:
War schon übertragen und sollte "während der Fahrt" installiert werden
während der Fahrt wird da sicherlich nix installiert!
hast Du mal in der myBMW-App geschaut?
bei mir wurde heute 07/2023.53 angeboten und installiert
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 16. Januar 2024 um 08:31:29 Uhr:
Hat mich auch gewundert, vielleicht habe ich mich auch verlesen gestern.
Die App hatte das Upgrade ebenso angezeigt, hatte es auch dort heruntergeladen und dann ins Auto übertragen gestern. Dort stand dann, dass die Übertragung abgeschlossen ist und der Rest während der Fahrt weiter geht...
Heute wird im Auto wird gar nichts mehr angezeigt. In der App steht, dass kein Upgrade verfügbar ist.
Bin gespannt, ob das demnächst nochmal kommt.
Beim Abstellen des Fahrzeuges wurde angezeigt, dass das Update zur Installation zur Verfügung steht und gefragt, ob es installiert werden soll. Es kam weiterhin der Hinweis, dass der Wagen dann 20 Minuten lang nicht benutzt werden kann.
So kenne ich das auch vom letzten Mal. Soweit kam ich scheinbar nicht. Vermutlich bin ich in einem Vorbereitungsschritt hängen geblieben.
Hier ist leider auch noch nichts verfügbar.
.
für Leichenwagen gilt das Update nicht!
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 15. Januar 2024 um 11:05:06 Uhr:
... und es duftet nun!
leider hat es bei meinem wieder aufgehört zu duften - kurzes Vergnügen ...
Zitat:
@rookeenator schrieb am 16. Januar 2024 um 09:39:53 Uhr:
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 16. Januar 2024 um 08:31:29 Uhr:
Hat mich auch gewundert, vielleicht habe ich mich auch verlesen gestern.
Die App hatte das Upgrade ebenso angezeigt, hatte es auch dort heruntergeladen und dann ins Auto übertragen gestern. Dort stand dann, dass die Übertragung abgeschlossen ist und der Rest während der Fahrt weiter geht...
Heute wird im Auto wird gar nichts mehr angezeigt. In der App steht, dass kein Upgrade verfügbar ist.
Bin gespannt, ob das demnächst nochmal kommt.
Hat bei mir heute früh aber auch angezeigt, dass der Wagen fahren muss. Er würde dann die Prozedur später fortführen. War meine ich aber beim X7 auch so. Zumindest für die Datenübertragung vom Handy zum Auto muss das Auto wohl fahren.