ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. update auf das neue ki ?

update auf das neue ki ?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 14. April 2011 um 14:20

hallo

da das e coupe ein neues ki bekommt wollte ich fragen ob man durch ein update es ebenfalls bekommen kann. da ich das jetzt alt gewordene ki habe fühl ich ich mich verarscht da mein auto grad mal 3 monate alt ist :D

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von canki

hallo

da das e coupe ein neues ki bekommt wollte ich fragen ob man durch ein update es ebenfalls bekommen kann. da ich das jetzt alt gewordene ki habe fühl ich ich mich verarscht da mein auto grad mal 3 monate alt ist :D

Hallo, das E Coupe bekommt ein neues KI?

Gibt es irgendwo ein Foto vom neuen KI?

Meiner ist nämlich auch gerade mal 3 Monate Jung.

MFG...

was genau ändert sich mit dem update. denke es gilt auch fürs cabrio BJ 05/10?

am 14. April 2011 um 20:49

Farbdisplay z.B. auch auf jesmb.de zu sehen

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Farbdisplay z.B. auch auf jesmb.de zu sehen

Vom Display sehe ich da aber nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Farbdisplay z.B. auch auf jesmb.de zu sehen

Vom Display sehe ich da aber nichts.

Das ist gemeint:

212-farb-ki
am 15. April 2011 um 8:16

Meiner Meinung nach passt das alte KI farblich besser zu den Skalenbeschriftungen. Da hätte man diese auch neu machen müssen, so wie im CLS.

So gesehen bin ich froh, noch das "alte" Modell zu haben - zumal ja auch keine anderen Informationen angezeigt werden. :) Auch das neue Lenkrad gefällt mir im E-Coupé nicht so besonders... In der C-Klasse und im CLS kommt es hingegen wirklich gut.

Aber das ist natürlich wie immer Geschmacksache und wird jetzt einige nicht vom Motzen über ihr veraltetes Model, das jetzt noch mehr Wertverlust hat, abhalten. :p

ich muss sagen, ich find das neue schaut verdammt gut aus. ich fahre halt auch nen a6 avant und bin etwas mehr modernes gewohnt.

finde dass bei mercedes das ablesen der geschwindigkeit ohne der digitalen anzeige durchaus schwierig ist im vergleich zum audi, aber sicherlich gewöhnungssache.

am 15. April 2011 um 10:48

Ich komme ja auch von Audi... Und ich vermisse die farbige KI aufgrund des Gesamtdesigns (Mittig im Tacho und nicht zwischen den Tuben) nicht. Ist ja komplett anders realisiert.

Bezüglich der Ablesbarkeit finde ich beide gleich gut.

Aber da sieht man wieder, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist. :)

Zitat:

Original geschrieben von Mr. J

Ich komme ja auch von Audi... Und ich vermisse die farbige KI aufgrund des Gesamtdesigns (Mittig im Tacho und nicht zwischen den Tuben) nicht. Ist ja komplett anders realisiert.

Bezüglich der Ablesbarkeit finde ich beide gleich gut.

Aber da sieht man wieder, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist. :)

ich denke es ist auch einfach gewohnheit und braucht halt etwas zeit.

wenn ich mich inzwischen in meinen a6 setze, merke ich gewaltig den qualitätsunterschied. wobei mein a6 3l tdi wohl nicht mit e 350 benziner zu vergleichen ist, besonders was den geilen benziner sound angeht =) bin fast schon traurig, nicht den e 500 gekauft zu haben, aber was solls.

was mich bissel stört ist die lesbarkeit der parksensoren im heck wenn die sonne sehr stark strahlt. oftmals erkennt man dann hinten nix =(

nun werde ich demnächst einen ersatz für meinen a6 brauchen (besonders weils HS ist und ich ab jetzt automatik nicht missen will) und noch unentschlossen bin obs der neue a6 avant oder bmw 5er wird. E klasse kombi ist zwar auch schick aber irgendwie brauch ich auch abwechselung :)

Denke schon, dass ein SW-Update möglich wäre, es aber vermutlich daran scheitert, dass das ältere Zentraldisplay nur monochrom ist. Damit dürfte dann ein neuer Tacho fällig werden, da das Farbdisplay mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einzeln angeboten wird oder aber generell nur als KI-Einheit ausgetauscht werden kann. Ein recht hoher Aufwand für ein paar Farbakzente.

am 16. April 2011 um 18:58

Und wieder ein Detail das unsere Autos an Wert mindert. Was passiert beim Facelift, Wertminderung von 90%?

Danke Mercedes, pumpt weiterhin Geld für den erfolglosen Schumacher ;)

tja das ist leider immer so bei Facelift gibt es Abschläge usw. Falls man immer auf dem neuesten Stand sein oder bleiben möchte, sollte man das Auto ein Jahr fahren und verkaufen. Nur ist der Wertverlust extrem hoch und völlig unwirtschalftlich, sollte man nicht im Lotto gewonnen haben.

Ich habe mir vorgenommen das Auto was ich jetzt kaufe mindestens 6 Jahre zu fahren und danach mal schauen. Übrigens das habe ich beim C320 CDI auch gedacht und dann ist mir das Coupe übern Weg gefahren :)

Aber ich gebe Dir schon recht die intervalle für Neuerungen werden meiner Meinung nach immer kürzer und das mit dem Motor beim Diesel ist schon echt krass. Somit werden Autos beim VK besser gehen mit dem neuen Motor, später mal. Aber auch dies ist nur temporär sofern MB wieder mal mopfen tut, stehen wir alle die bis jetzt gekauft haben wie blöde da :)

 

Hallo,

Habe eine Frage an die (Rechts)experten im Kfz Bereich,

 

Ich ging letztes Jahr im März ganz froh und stolz zu meinem Mercedes Händler und bestellte 2 Fahrzeuge 1x Coupe 350CDi und 1x Coupe 220Cdi für meinen Vater, die Fahrzeuge wurden dan Ende Oktober 2010 an mich ausgeliefert.

Jetzt sehe das Merzedes ein neues Lenkrad und ein Zeitgerechtes zum Fahrzuegpreis passenderes Ki. in unserem ohnehin schönen Coupe verbaut, deshalb fühle ich mich seitens Merzedes leicht hintergangen, ich habe ja immerhin 142Tsd Teuronen für die zwei Fahrzeuge hingelegt und werde das gefühl nicht los das meine Fahrzeuge mittlerweile ein veraltetes Interior haben...

Habe ich ein anrecht auf Kulanz bzw. Garantie, das diese zwei erneuerungen auch in meinen Fahrzeugen nachträglich verbaut werden?

 

 

MFg.

E-Coupe

Zitat:

Original geschrieben von E_COUPE_350CDI

Hallo,

Habe eine Frage an die (Rechts)experten im Kfz Bereich,

 

Ich ging letztes Jahr im März ganz froh und stolz zu meinem Mercedes Händler und bestellte 2 Fahrzeuge 1x Coupe 350CDi und 1x Coupe 220Cdi für meinen Vater, die Fahrzeuge wurden dan Ende Oktober 2010 an mich ausgeliefert.

Jetzt sehe das Merzedes ein neues Lenkrad und ein Zeitgerechtes zum Fahrzuegpreis passenderes Ki. in unserem ohnehin schönen Coupe verbaut, deshalb fühle ich mich seitens Merzedes leicht hintergangen, ich habe ja immerhin 142Tsd Teuronen für die zwei Fahrzeuge hingelegt und werde das gefühl nicht los das meine Fahrzeuge mittlerweile ein veraltetes Interior haben...

Habe ich ein anrecht auf Kulanz bzw. Garantie, das diese zwei erneuerungen auch in meinen Fahrzeugen nachträglich verbaut werden?

 

 

MFg.

E-Coupe

du hast damals das damals aktuelle setup bestellt und darauf, nur darauf hast du auch anspruch. das problem ist die super lange lieferzeit.

was man wohl machen kann ist, wenn man bestellt hat und bis zur lieferung neuerungen kommen, diese mit einfließen zu lassen bzw. sonst den kauf platzen lassen und woanders bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen