ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Update des Kartenmaterials CIC startet nicht

Update des Kartenmaterials CIC startet nicht

BMW 3er E91
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 14:34

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht lange im Besitz meines E91, habe schon ein kleines Problemen ;-).

Das Auto ist EZ10/2008 und hat das CIC Navi. Nun habe ich mir bei einem BMW Händler die aktuellen Update-DVDs inkl. Freischaltcode gekauft. Heute morgen voller Freude die erste DVD ins Laufwerk geschoben und siehe da... Es passiert nichts!!! Laut Beipackzettel "Folgend Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm", aber es kommen keine Anweisungen geschweige denn eine Aufforderung den Code einzugeben. Es passiert einfach nichts.

Nun meine Frage, mache ich etwas falsch? Hat mein Auto ein Problem?

Grüße

redmalte

Beste Antwort im Thema

Man kann auch alle 3 DVDs auf einen USB-Stick zusammenkopieren und dann im Handschuhfach anstecken. Ist eh viel einfacher als Double-Layer-DVDs zu brennen, wenn man die Daten hat. Dürfte auch schneller gehen und es gibt keine Lesefehler. 16 GByte reicht aber nicht...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo, Malte, rufe die Navigation auf, leg die erste Update-DVD ein und geh dann in die Optionen. Dort kannst du dich zu dem Menüpukt für das Update durchhangeln. Mal ein bisschen spielen mit den ganzen Einstellungen! Das ist nicht immer so logisch bei BMW.

 

Gruß

Korynaut

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 16:41

Hm..., also ich habe alle Optionsmenüs durchgeschaut aber leider nirgendwo etwas bzgl. des Kartenupdates gefunden. Sollte das nicht eigentlich automatisch starten?

Ja, müsste eigentlich automatisch starten.

Hörst du denn, dass das DVD-Laufwerk anläuft?

Und kannst du ansonsten ganz normal CDs oder DVDs mit dem Laufwerk abspielen?

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 18:52

Also..., ich habe gerade mal eine Audio-CD eingelegt, wird ohne Probleme abgespielt. Eine selbstgebrannte MP3 DVD wird als nicht lesbar angezeigt.... Oh man...

Selbstgebrannte mit niedriger Geschwindigkeit brennen und ordentliche Rohlinge benutzen, bei mir laufen mit 4x gebrannten MP3-DVDs problemlos.

Und natürlich das richtige Format benutzen, heißt ISO oder besser Joilet...

Man kann auch alle 3 DVDs auf einen USB-Stick zusammenkopieren und dann im Handschuhfach anstecken. Ist eh viel einfacher als Double-Layer-DVDs zu brennen, wenn man die Daten hat. Dürfte auch schneller gehen und es gibt keine Lesefehler. 16 GByte reicht aber nicht...

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von meyergru

Man kann auch alle 3 DVDs auf einen USB-Stick zusammenkopieren und dann im Handschuhfach anstecken. Ist eh viel einfacher als Double-Layer-DVDs zu brennen, wenn man die Daten hat. Dürfte auch schneller gehen und es gibt keine Lesefehler. 16 GByte reicht aber nicht...

Hast Du das selber schon getestet? Ein 32GB USB-Stick ist ja nicht die Welt... Einfach alle DVD´s auf nen Stick und anschließen? Dann startet das Update automatisch?

Gruß

redmalte

was für ein Navi hast du genau? Navi Business oder Professional?

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 21:05

Ist das Professional.

Zitat:

Original geschrieben von redmalte

Hast Du das selber schon getestet?

Ja.

vielleicht hat das dvd laufwerk ne macke. Ich würd mal andere DVD's testen ob die gehen. Ggf. das reklamieren.

 

gretz

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von meyergru

Man kann auch alle 3 DVDs auf einen USB-Stick zusammenkopieren und dann im Handschuhfach anstecken.

Genau das habe ich eben einmal gemacht. Einen 32GB USB-Stick geholt, alle Daten der 3 DVD´s auf den Stick kopiert und im Handschuhfach eingesteckt. Und siehe da..., juhu...:D, das Update startet. Freischaltcode eingeben und los ging es :)!

Danke für den Tipp!!!!

Euch allen noch ein schönes Wochenende.

meyergru ist genial, danke auch von mir für den praktischen Tipp! Und an redmalte danke für die Rückmeldung. Dann dürfte es wohl am DVD-Laufwerk liegen.

 

Jedenfalls, als Team sind wir unschlagbar!  Schönes Wochenende zurück an alle!

Am Rande bemerkt: Auf meinem Wagen, Softwarestand ISTA/P 2.45.1, startete das Update zwar, aber er scheint neuerdings wirklich drei Medien zu wollen und verlangt das Einstecken des zweiten und dritten USB-Sticks. Dabei akzeptiert er den ersten nicht.

Gibt man ihm dann den zweiten und dritten, geht das Kopieren aber ultraschnell, weil er die Daten offenbar schon vom ersten Stick kopiert hat. Das Verhalten ist so wie bei einem unterbrochenen Update, er beginnt und der Fortschrittsbalken geht schnell auf 100%.

Das bedeutet: wenn man auf Nummer Sicher gehen will, sollte man jede DVD auf einen eigenen Stick kopieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Update des Kartenmaterials CIC startet nicht