ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Update DVD800 mit Karten von Slowenien und Kroatien ?

Update DVD800 mit Karten von Slowenien und Kroatien ?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 18:41

Guten Abend,

Hat jemand von euch einen neuen Insignia mit DVD Navi und schon die genannten Länder Slowenien und Kroatien drauf ? Bei meinem aus dem April 2009 ist das nämlich noch nicht der Fall und weder beim Händler noch bei Opel Austria konnte mir irgendwer sagen wann es dafür einen Update geben wird. Problem ist ja das man es nicht einstellen kann (bei Auswahl der Länder)... auf der Karte dürfte es drauf sein denn wenn ich in besagten Ländern unterwegs bin sehe ich jede Straße im Display. Wäre cool wenn es schon ginge bzw jemand mehr weiß bez. Update.

Grüße aus Wien,

Holzmichl

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 2. März 2010 um 14:43

Hat keiner news dazu ? Wäre schade....weil doch recht wichtig (zumindest für mich *gg)

Grüße aus Wien, Holzmichl

am 2. März 2010 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Holzmichl_wien

Hat keiner news dazu ? Wäre schade....weil doch recht wichtig (zumindest für mich *gg)

Grüße aus Wien, Holzmichl

Hallo,

 

auch auf der Version 09/10 fehlen diese Länder ( Baltikum ). Anzeige ja, am.- bzw. auswählen nein.

 

mfG.

ein freundlicher Wiener der .............................

habe mal bei navteq nachgefragt wegen kartenmaterial slo, kro bzw wann die neue dvd 2010/11 heraus kommt.

Antwort:

In diesem Monat soll eine neue Version erscheinen, diese ist allerdings nur kompatibel mit den neuen Fahrzeugen. Ob Kroatien und Slowenien erfasst ist, können wir zur Zeit noch nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen,

NAVTEQ Kundenservice

Postfach 501

7300 AM APELDOORN

NIEDERLANDE

 

super sache oder :-(

eine frechheit, das man ein dvd navi um über €1500.- verkauft, das nach einem jahr zum alten eisen gehört und das man es nur mehr mit dem alten kartenmaterial 2009/2010 nützen kann ........

gruss grafreini

am 27. Oktober 2010 um 6:14

Da liebe ich, als Kroatienfahrer, doch mein CD70 mit Europapaket von 09/10;).

Aber Spaß beiseite, das ist schon recht schwach was hier abgeliefert wird. Wenn ein neues Fahrzeug mit einem neuen Navi auf den Markt kommt, sollte das Kartenmaterial von Anfang an auf der Höhe sein und nicht schlechter als das seiner Vorgänger.

Noch schlimmer ist, das 2 Jahre nach Markteinführung des DVD800 immer noch keine Besserung in Sicht ist.

Gruß....Andi

antwort von navteq auf die anfrage

slo/ kro und ob die neue dvd bei den insignia bj 2008-2010 funktionieren!

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

NAVTEQ hat mittlerweile gesamt Westeuropa sowie zahlreiche osteuropäische Länder auf seinem Kartenmaterial aufgenommen. Einmal vierteljährlich liefern wir unsere Daten an diverse Hersteller, die dann das Endprodukt, welches Sie bei uns bestellen können, herstellen.

Es ist also immer die Entscheidung der Gerätehersteller ob und in welchem Umfang Sie gewisse Länder auf den aktuellen Versionen finden werden und wann ein neues Kartenupdate erscheint. NAVTEQ hat darauf keinen Einfluss.

 

lg grafreini

So viel ich wess das problem liegt nicht bei naviteq sonder bei opel.

Wie so funktioniert navi von BMW in KRO karten material ist auch von naviteq und ist ales drin und

bei menem DVD800 BJ 2009 überhaupt nicht, zeigt nur autobahn.

Ich glaube liegt bei opel, ein frecheit weil zahl neuzugelasene farzeuge in Kroatien ist Opel weitr vorne als andere hersteler

Grüss

hatte heute ein gespräch mit hr brenner von gm-austria

fakt ist:

es gibt für das modell 2011 neue hartware und eine neue dvd, die nur ab modell 2011 funtkioniert :-(

modelle von 2008-2010 funktionieren nur mit dem kartenmaterial bis zu der dvd2009/10.

ob es ein hartwareupdate und softwarematerial für die modelle2008-2010 kann keiner beantworten :-(

auch gibt es für das modell 2011 kein kartenmaterial für slo/kro :-(

 

ein hoch auf opel :-(

Zitat:

Original geschrieben von Grafreini

hatte heute ein gespräch mit hr brenner von gm-austria

fakt ist:

es gibt für das modell 2011 neue hartware und eine neue dvd, die nur ab modell 2011 funtkioniert :-(

modelle von 2008-2010 funktionieren nur mit dem kartenmaterial bis zu der dvd2009/10.

ob es ein hartwareupdate und softwarematerial für die modelle2008-2010 kann keiner beantworten :-(

auch gibt es für das modell 2011 kein kartenmaterial für slo/kro :-(

 

ein hoch auf opel :-(

es bleibt nun abwarten

Ich weiss jetzt nicht, ob das neu ist:

Daten zuim DVD800 entweder unter "Highlights" oder direkt in der Preisliste:

opel.de - Karte für 27 Länder

Stichproben bei opel.at; opel.ch; opel.fr; opel.nl und bei vauxhall - Karte für über 30 Länder

Hat sich da was zum MJ 2011,5 getan und bei uns in D wurde nichts aktualisiert? Die verkaufen doch nicht unterschiedliche DVDs?

Hat jemand neue Information über Kroatien?

Da ich nächste Woche dahin fahre, und heute gesehen habe das auf meiner DVD keine Kroatien ist würde ich gerne wissen ob es sich lohnt eine neue DVD zu kaufen.

Meine war damals mit meinem Insignia Erstzulassung 05.01.09 mit dabei....

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Hat jemand neue Information über Kroatien?

Da ich nächste Woche dahin fahre, und heute gesehen habe das auf meiner DVD keine Kroatien ist würde ich gerne wissen ob es sich lohnt eine neue DVD zu kaufen.

Meine war damals mit meinem Insignia Erstzulassung 05.01.09 mit dabei....

gib einfach die längen und breitengrade ein, dann funktioniert alles bestens ( einige kreisverkehre oder die neue umfahrung von laibach fehlen halt, ist aber sehr gut ausgeschildert).

lg reini

sonst gibt es leider nichts neues, weder von opel noch von navihersteller :-(

Zitat:

Original geschrieben von Grafreini

 

gib einfach die längen und breitengrade ein, dann funktioniert alles bestens ( einige kreisverkehre oder die neue umfahrung von laibach fehlen halt, ist aber sehr gut ausgeschildert).

Hier habe ich ein How-To geschrieben, wie du die Koordinaten des Ziels leicht aus google-maps auslesen kannst:

http://www.motor-talk.de/.../...en-ein-erfahrungsbericht-t2914718.html

Hallo alle zusammen!

Mein Insignia ist von 09.2010. Als ich in diesem Jahr in Kroatien im Ulaub war konnte ich die Route von D nach HR nicht in das DVD 800 Navi eingeben weil eben Slowenien und Kroatien fehlen. Uns blieb also nichts anderes übrig als das mobile Navi von meiner Frau zu benutzen. Als wir aber von Omis nach Lübeck zurück wollten habe ich ganz einfach meine Adresse eingegeben und dieses selbe Navi hat uns den Weg durch Kroatien und Slowenien detailiert angesagt und auch gezeigt! Das Kartenmaterial ist also schon im Gerät vorhanden gewesen! Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

Die aktuallisierte Navisoftware DVD 800 West- und Osteuropa 2010/2011 wird von meinem DVD 800 nicht gelesen! Diese Anschaffung war umsonst!!!! Ich habe am 09.11. meinen ersten Inspektionstermin

(30170km) mal sehen was die "Fachleute" in der Opelwerkstatt dazu sagen.

Ich werde berichten.

Gruß an alle

xpaule

am 4. November 2011 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von xpaule

Hallo alle zusammen!

Die aktuallisierte Navisoftware DVD 800 West- und Osteuropa 2010/2011 wird von meinem DVD 800 nicht gelesen!

Diese Anschaffung war umsonst!!!! Ich habe am 09.11. meinen ersten Inspektionstermin

(30170km) mal sehen was die "Fachleute" in der Opelwerkstatt dazu sagen.

Ich werde berichten.

Gruß an alle

xpaule

Hallo,

Die Aktuelle Navisoftware für deinen Insignia, ist dan halt die 2009/2010, neuere gibt es nicht für das MJ 2009 und 2010.

Grüße, Joche (Niederlande)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Update DVD800 mit Karten von Slowenien und Kroatien ?