ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Update für das Betriebssystem ?

Update für das Betriebssystem ?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 13:30

Hallo Phaeton Freunde

Mich interessiert es ob es für den Phaeton solche Updates verfügbar sind also ich fahre einen 3.0 TDI V6 individuell Erz. 18.12.2007 modell 2008 Ich wollte bei dem jetzt das Betriebssystem ändern wenn es sowas gibt's oder möglich ist oder gilt die Verbesserung nur für das Navi also das Update

 

Mfg

Azad-62

Beste Antwort im Thema

Klar gibt es Updates für den Phaeton.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Azad-62

Hallo Phaeton Freunde

Mich interessiert es ob es für den Phaeton solche Updates verfügbar sind also ich fahre einen 3.0 TDI V6 individuell Erz. 18.12.2007 modell 2008 Ich wollte bei dem jetzt das Betriebssystem ändern wenn es sowas gibt's oder möglich ist oder gilt die Verbesserung nur für das Navi also das Update

Mfg

Azad-62

Ironie-Modus: ON

Ja sicher, da geht man zu den Ludolffs aus Korea und spielt nach dem Jailbreak eine neue Firmware ein und der Phaeton fährt anschließend doppelt so schnell bei halbem Sprit- äh Erzverbrauch. :D :D :D

Ironie-Modus: Off

LOL - sorry, der musste jetzt mal sein.

Zitat:

Original geschrieben von Azad-62

Hallo Phaeton Freunde

 

Mich interessiert es ob es für den Phaeton solche Updates verfügbar sind also ich fahre einen 3.0 TDI V6 individuell Erz. 18.12.2007 modell 2008 Ich wollte bei dem jetzt das Betriebssystem ändern wenn es sowas gibt's oder möglich ist oder gilt die Verbesserung nur für das Navi also das Update

 

 

 

Mfg

Azad-62

Ich finde die Frage überhaupt nicht so uninteressant...hatte zum Beispiel im A6 diverse Firmenware Update gemacht mittels 3 CDs...hatte danach nie irgendwelche Probleme;)

Phaeton hat das Betriebssystem WIN 2000/2002. Das wird, bekanntermaßen, nicht mehr supportet.

peso

Klar gibt es Updates für den Phaeton.

Zitat:

Original geschrieben von zottel125

Klar gibt es Updates für den Phaeton.

Aber die Updates kann nur eine vw Werkstatt machen

 

Gruß emporio.

joa bestimmt :D

Kann man mit VCDS den Softwarestand auslesen? und gucken ob es eine neuere gibt?

Gruß Tino

Auslesen ja, gucken ob es neue gibt nicht :)

Weiß hier einer welche die neuste ist?

Dann geh ich nachher mal gucken welche ich habe... Achso, weiß einer wie? (hab VCDS):D

Gruß Tino

Themenstarteram 1. November 2013 um 17:16

Wie kann man gucken welche Version man hat ? :)

Guckst Du hinten auf ZAB.

peso

Es gibt auch einen Klammeraffengriff dafür. Dann kann man die Softwarestände im ZAB ablesen.

Kenne sie aber nicht (mehr).

Momo

am 2. November 2013 um 0:16

Wenn ich mich richtig erinnere: Im Settings Menü die beiden Tasten rechts oben+unten am Display gleichzeitig halten.. dann spuckt das ZAB diverse Systemstände aus

Themenstarteram 2. November 2013 um 0:26

Leute es tut mir leid nicht böse sein wenn ich viel frage oder so aber was ist eig ZAB und wo ist das bzw. Wo finde ich das ich kenne das alles noch nicht bin recht neu hier deswegen :D

Gruß Azad-62

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Update für das Betriebssystem ?