- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Update für das Betriebssystem ?
Update für das Betriebssystem ?
Hallo Phaeton Freunde
Mich interessiert es ob es für den Phaeton solche Updates verfügbar sind also ich fahre einen 3.0 TDI V6 individuell Erz. 18.12.2007 modell 2008 Ich wollte bei dem jetzt das Betriebssystem ändern wenn es sowas gibt's oder möglich ist oder gilt die Verbesserung nur für das Navi also das Update
Mfg
Azad-62
Beste Antwort im Thema
Klar gibt es Updates für den Phaeton.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Azad-62
Hallo Phaeton Freunde
Mich interessiert es ob es für den Phaeton solche Updates verfügbar sind also ich fahre einen 3.0 TDI V6 individuell Erz. 18.12.2007 modell 2008 Ich wollte bei dem jetzt das Betriebssystem ändern wenn es sowas gibt's oder möglich ist oder gilt die Verbesserung nur für das Navi also das Update
Mfg
Azad-62
Ironie-Modus: ON
Ja sicher, da geht man zu den Ludolffs aus Korea und spielt nach dem Jailbreak eine neue Firmware ein und der Phaeton fährt anschließend doppelt so schnell bei halbem Sprit- äh Erzverbrauch.
Ironie-Modus: Off
LOL - sorry, der musste jetzt mal sein.
Zitat:
Original geschrieben von Azad-62
Hallo Phaeton Freunde
Mfg
Azad-62
Ich finde die Frage überhaupt nicht so uninteressant...hatte zum Beispiel im A6 diverse Firmenware Update gemacht mittels 3 CDs...hatte danach nie irgendwelche Probleme
Phaeton hat das Betriebssystem WIN 2000/2002. Das wird, bekanntermaßen, nicht mehr supportet.
peso
Zitat:
Original geschrieben von zottel125
Aber die Updates kann nur eine vw Werkstatt machen
Gruß emporio.
joa bestimmt
Kann man mit VCDS den Softwarestand auslesen? und gucken ob es eine neuere gibt?
Gruß Tino
Auslesen ja, gucken ob es neue gibt nicht
Weiß hier einer welche die neuste ist?
Dann geh ich nachher mal gucken welche ich habe... Achso, weiß einer wie? (hab VCDS)
Gruß Tino
Wie kann man gucken welche Version man hat ?
Guckst Du hinten auf ZAB.
peso
Es gibt auch einen Klammeraffengriff dafür. Dann kann man die Softwarestände im ZAB ablesen.
Kenne sie aber nicht (mehr).
Momo
Wenn ich mich richtig erinnere: Im Settings Menü die beiden Tasten rechts oben+unten am Display gleichzeitig halten.. dann spuckt das ZAB diverse Systemstände aus
Leute es tut mir leid nicht böse sein wenn ich viel frage oder so aber was ist eig ZAB und wo ist das bzw. Wo finde ich das ich kenne das alles noch nicht bin recht neu hier deswegen
Gruß Azad-62