ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Update für Navi

Update für Navi

Themenstarteram 30. April 2010 um 8:54

Hallo,

ich habe mal eine Frage,

ich war gestern zur Inspektion mit meinem Insignia.

Als ich fragte ob sie mir ein Update fürs Navi draufspielen könnten,

bekam ich zur Antwort das ich mir eine neue CD kaufen muss für 180 Euro.

Kann das sein,da hätte ich doch das teure Navi nicht gebraucht,da bekomm ich ja

jedes Jahr 2 neue Navigeräte vom Aldi für das Geld.

Für Eure Antworten danke ich Euch schon mal.

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2010 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von City357

Sorry, aber das geht gar nicht. Was Ihr hier öffentlich diskutiert ist Diebstahl und die Aufforderung zum Diebstahl. Wenn Euch die Preise für die Updates nicht gefallen, dann lasst das mit dem Update. Und wenn Ihr updaten wollt, dann lebt mit den Preisen.

Ich sage nicht, dass die Preise fair sind (Beim Kartenhersteller kostet eine Kartenlizenz für Europa ca. 5 Euro, wenn man gut handelt, und natürlich bei Massenabnahme, da sind 180 Euro für eine DVD natürlich schon frech), aber das ist nicht der Punkt. Wenn der Preis vom Hersteller verlangt wird, zahlt man ihn eben, oder man lässt es.

Das,was die Kartenhersteller machen,ist nicht frech,sondern auch Diebstahl!

Sorry,klingt für mich stark nach Moralapostelei.Guck dich mal um! Das ganze Internet ist Diebstahl! :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 30. April 2010 um 9:00

Servus,

das ist nunmal der Preis, den Navteq für sein aktuallisiertes Kartenmaterial berechnet. Ich glaube, die neueste Version ist die 2009/10er. Siehe auch www.navteq.de. Sprich, du bist mit diesem Material in etwa auf dem Stand von 2005/06. Kenne niemanden, der auf solch ein "Update" scharf ist. Also mach dich wieder locker. :cool:

Grüße

Allrad

Edit: Direkt bei Navteq kostet das Ding sogar EUR 199,00.

am 30. April 2010 um 10:08

Außerdem gibt es die Dinger bei eBay zu wesentlich günstigeren Konditionen.

...kann man eigentlich die Navi-DVD kopieren? :-))

...und kann das Navi eine kopierte DVD laden und lesen und verarbeiten? :-))

am 30. April 2010 um 10:55

wieso kopieren? Man braucht die DVD doch nur einmal einzulesen und die benötigten Daten im internen Speicher ablegen.....

Wenn man nicht jemand ist der durch ganz Europa reist ist dies vollkommen ausreichend... weiterführende Gedanken schreibe ich jetzt mal nicht nieder

Moin,

zu diesem Zweck gibt's doch Insignia-Treffen... ;) Also ich habe die neueste DVD und sehe keinen Hinderungsgrund, warum ich die nicht auch mal in einem anderen Insignia "auf Funktion überprüfen" soll. ;)

Ich selbst bin in Norddeutschland, aber auch viel in NRW unterwegs. Wenn mir irgendjemand ermöglichen möchte, meine DVD in seinem Insi zu "testen", einfach per PN an mich... *G*

greetz

curzon

Sorry, aber das geht gar nicht. Was Ihr hier öffentlich diskutiert ist Diebstahl und die Aufforderung zum Diebstahl. Wenn Euch die Preise für die Updates nicht gefallen, dann lasst das mit dem Update. Und wenn Ihr updaten wollt, dann lebt mit den Preisen.

Ich sage nicht, dass die Preise fair sind (Beim Kartenhersteller kostet eine Kartenlizenz für Europa ca. 5 Euro, wenn man gut handelt, und natürlich bei Massenabnahme, da sind 180 Euro für eine DVD natürlich schon frech), aber das ist nicht der Punkt. Wenn der Preis vom Hersteller verlangt wird, zahlt man ihn eben, oder man lässt es.

am 1. Mai 2010 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von City357

Sorry, aber das geht gar nicht. Was Ihr hier öffentlich diskutiert ist Diebstahl und die Aufforderung zum Diebstahl. Wenn Euch die Preise für die Updates nicht gefallen, dann lasst das mit dem Update. Und wenn Ihr updaten wollt, dann lebt mit den Preisen.

Ich sage nicht, dass die Preise fair sind (Beim Kartenhersteller kostet eine Kartenlizenz für Europa ca. 5 Euro, wenn man gut handelt, und natürlich bei Massenabnahme, da sind 180 Euro für eine DVD natürlich schon frech), aber das ist nicht der Punkt. Wenn der Preis vom Hersteller verlangt wird, zahlt man ihn eben, oder man lässt es.

Das,was die Kartenhersteller machen,ist nicht frech,sondern auch Diebstahl!

Sorry,klingt für mich stark nach Moralapostelei.Guck dich mal um! Das ganze Internet ist Diebstahl! :D

Gibt es denn die Möglichkeit, wie beim CD70 im Vectra/Astra (CD's von BMW bspw. möglich) auch von Fremdmarken die DVDs zu nutzen und ggf. auf die aktellen Zusatzinfos von Opel selbst zu verzichten? Dann in der Ankaufsmarkt bspw. in der bucht deutlich größer...

Bis jetzt noch nirgendswo was gelesen das anderen Navi-DVD funktionieren.

 

Was aber auch ein problem ist wenn man z.B. eine neu NAVI DVD nimmt und diese ins Navi einlegt wird auch zuerst ein Update gemacht und die alten Kartendaten die auf dem Speicher sind gelöscht,genauso passiert das auch andersrum(alt-neu).

Man kann also nicht Karten Daten von der alten Navi-DVD(2008/2009) und der neuen Navi-DVD(2009/2010) kombinieren,sondern immer nur von einer DVD die Daten nehmen.

Ich verstehe es, wenn sich so mancher darüber aufregt, wie teuer die Updates sind. Ich fahre jetzt seit etwa 8 Jahren Autos mit Navigation und habe noch nie den vollen Preis für diese Scheiben bezahlt.

Ich kann nur nicht verstehen, wenn man sich darüber aufregt und dann die Hände in den Schoß legt. Man muss halt was dagegen tun.

Für mein Fahrzeug mit CD 70 kostet eine CD auch je nach Anbieter 90-150 €.

Nun habe ich halt mal nachgeforscht und habe ein komplettes Europapaket mit 9 CD´s für 150.-€ neu und Originalverschweißt mit CD-Tasche gekauft. Habe es vor ein paar Tagen erhalten und es ist alles i. O.

Ich habe den Händler persönlich angerufen um über den Preis zu sprechen und da erklärte er mir, dass er eine reine Navtech-Ausführung habe und eine Opel-Ausführung hat (bei der Opel Ausführung sind die Scheiben mit dem Opel Logo versehen und gelb-bei der Navtech das gewöhnliche blau, sonst ist alles identisch)

Allein daher kommt schon ein gewisser Preisunterschied. Wer sich dafür interessiert, in Ebay unter der angeführten Artikelnummer bekommt ihr alle notwendigen Hinweise. Der Händler hat mit Sicherheit für jedes Modell das passende.

Ebay Art. Nr. 190349704540

am 1. Mai 2010 um 11:23

Hallo Leute,

ich würde überhaupt davon abraten, Navi-DVD´en upzudaten. Ich habe das einmal gemacht und war total enttäuscht. Keine der neuen Straßen (teilweise schon Jahre alt) waren auf der neuen Version drauf.

Es gab hier auch schon mal einen Thread, wo beschrieben wurde, wie lange es dauert, bis eine neue Straße Eingang in die Software findet.

Meines Erachtens kann der einzige Grund für ein Update sein, wenn neue Länder aufgenommen werden, die man braucht.

am 1. Mai 2010 um 16:14

Ich kann das bestätigen. Ich wohnte selber in einem neuen Wohngebiet. Meine Adresse war erst ca. 6 Jahre später eingebbar. Jedes Jahr eine neue Navi-DVD macht m.E. keinen Sinn.

Bei den hohen Preisen sowieso nicht. Im Handybereich sind die Anbieter bei kostenlos angekommen. Wie die das machen, weiß ich nicht. Braucht auch nicht zu sein. Einen vernünftigen Preis würde gerne bezahlen und dann dafür auch öfter die neue Version kaufen.

Andi

hi,

ein update der karten interessiert mich auch nicht wirklich,

was mich aber interessieren würde, ob es nicht möglich ist,

eigene POI`s etc. zu integrieren.

hat in diese richtung jemand einen tipp?

Ich habe mir für günstiges Geld eine DVD MY2011 mit Europa Kartenmaterial 2015 / 2016 gekauft für mein Opel DVD800 Navi. Hatte gehofft, daß auf der DVD nicht nur das Kartenmaterial drauf ist, sondern auch die Update Software für das Navi. Ist aber nicht so. Ich kann bestimmt bei einer Opel Werkstatt diese Update Software CD kaufen. weiß jemand die Teilenummer für diese CD? Oder weiß jemand, wo im Internet man diese Software downloaden kann, um sie z.B. auf einen USB Stick aufzuspielen. Im Netz habe ich bereits nach diesem Software Update gesucht, aber nichts zum Download gefunden.

Wer Fragen zu meinem Europa Kartenmaterial 2015 / 2016 hat, kann mir eine PN schreiben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update DVD 800 MJ 2011' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen