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Update, Getriebeöl&Hinteachsöl 270€!

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 16:29

Tag zusammen,

war heute in der BMW werkstatt, um meinen wagen 328iA E36 185Tkm abzugeben.

Kompetent ist anders!

Letzte woche bei der besichtigung und terminvereinbarung auto angekuckt und vorgehensweise abgesprochen.

Dabei kam heraus das beim ölwechselm beim Automatikgetriebe auch der ölfilter gewechselt wird (kostenvoranschlag 180€).

Heute da gewesen um den wagen abzugeben, dabei stellt sich heraus das die gar keinen Ölfilter für das getriebe da haben, meinten wäre nicht wichtig. Würden die nie machen, nur auf besonderen wünsch des Kunden.

So nun stehe ich da, letzte woche vollmündig erklärt das es selbstverständlich auch der filter gewechselt wird und heute andere aussage bekommen das es nicht nötig sei.

Ich darauf bestanden und gleichzeitig Auftrag erweitert, Hinterachsgetriebeöl auch wechseln.

Kostet alles zusammen 270€ und ich kann noch mal da hin fahren, da die den filter nicht vörrätig hatten.

Das zu den tollen werkstätten!

Kein wünder das die leute kein bock mehr auf so eine verarsche haben!!!

Was soll man dazu sagen?

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16 Antworten
am 4. Dezember 2007 um 16:39

Wenn ich sowas lese, denke ich mir:

unqualifiziertes Personal.

Wo haben die ihre Ausbildung gemacht? Haben sie überhaupt eine Ausbildung gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Wenn ich sowas lese, denke ich mir:

unqualifiziertes Personal.

Wo haben die ihre Ausbildung gemacht? Haben sie überhaupt eine Ausbildung gemacht?

atu;)

Zitat:

Original geschrieben von saloniki

Tag zusammen,

 

war heute in der BMW werkstatt, um meinen wagen 328iA E36 185Tkm abzugeben.

Kompetent ist anders!

 

Letzte woche bei der besichtigung und terminvereinbarung auto angekuckt und vorgehensweise abgesprochen.

Dabei kam heraus das beim ölwechselm beim Automatikgetriebe auch der ölfilter gewechselt wird (kostenvoranschlag 180€).

Heute da gewesen um den wagen abzugeben, dabei stellt sich heraus das die gar keinen Ölfilter für das getriebe da haben, meinten wäre nicht wichtig. Würden die nie machen, nur auf besonderen wünsch des Kunden.

 

So nun stehe ich da, letzte woche vollmündig erklärt das es selbstverständlich auch der filter gewechselt wird und heute andere aussage bekommen das es nicht nötig sei.

Ich darauf bestanden und gleichzeitig Auftrag erweitert, Hinterachsgetriebeöl auch wechseln.

Kostet alles zusammen 270€ und ich kann noch mal da hin fahren, da die den filter nicht vörrätig hatten.

 

Das zu den tollen werkstätten!

 

Kein wünder das die leute kein bock mehr auf so eine verarsche haben!!!

 

Was soll man dazu sagen?

 

 

Du hast jetzt nur fürs Diff 90€ Fufpreis gelöhnt:confused:

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 16:56

So üngefähr,

zuerst dachte ich mir die wollen micht verarschen. Bin dann zu einer anderen BMW werkstatt gefahren.

Und die erzählen mir das gleiche "Filter wird nie gemacht!" die wollten 290€ haben.

Unverschämt, was soll man erst bezahlen wenn man wirklich eine richtige inspektion macht?

Zitat:

Original geschrieben von saloniki

So üngefähr,

 

zuerst dachte ich mir die wollen micht verarschen. Bin dann zu einer anderen BMW werkstatt gefahren.

Und die erzählen mir das gleiche "Filter wird nie gemacht!" die wollten 290€ haben.

 

Unverschämt, was soll man erst bezahlen wenn man wirklich eine richtige inspektion macht?

Raff ich nicht.

Auch wenn ich nen Schalter habe,ich habe 50€ für Getriebe und Diff gelöhnt,bei BMW:o

Deshalb find ich 90€ nur fürs Diff doch arg unverschämt.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von saloniki

Tag zusammen,

Kostet alles zusammen 270€ und ich kann noch mal da hin fahren, da die den filter nicht vörrätig hatten.

...

Was soll man dazu sagen?

Malakes, na pate na gamithite, kolopeda, gamoto christo sas, poustides! :D :D :D

Übersetzen will ich das lieber nicht ;) :D

Da hast halt Pech gehabt, und nen schlechten Händler erwischt.

Es gibt aber auch welche, die sich fehlende Kleinteile per Express schicken lassen, oder sogar von nem anderen Händler besorgen, um den Termin auf jeden Fall einhalten zu können :rolleyes:

Also Hinterachs-Getriebeölwechsel ist übrigens so simpel zu wechseln beim E36, wie man es sich nur vorstellen kann, bischen vernünftiges Werkzeug vorausgesetzt. Noch dazu füllt man sich das Öl ein, welches man will.

Habe bei mir das sehr empfehlenswerte Castrol SAF-XJ genommen.War kein großes Problem, ohne Bühne, ohne Grube.

Kann gerne mit ein paar Details helfen, wenn gewünscht.

 

Geiler post:D *lol*

ich würde niemals mein automatikgetrieböl bei bmw wechseln lassen....

 

ZF niederlassung aufsuchen,und dort wechseln lassen....die leute kennen ihre automatikgetriebe ,und haben alle teile da.... 

...und machen's sicherlich billiger :D

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich würde niemals mein automatikgetrieböl bei bmw wechseln lassen....

 ZF niederlassung aufsuchen,und dort wechseln lassen....die leute kennen ihre automatikgetriebe ,und haben alle teile da.... 

bei mir ist zwar ein GM-Getriebe drin, aber genau so iss es .......

1) Habe meinen iA mit unterschriebenen Auftrag auch bei BMW abgegeben,

dann Bus u Bahn, abends wieder hin. Nix gemacht, weil "longlife" drauf stand.

wozu mache ich einen Termin extra - einfach nur widerlich

 

2) Versuch 2: andere BMW Werkstatt/Hauptniederlassung HH:

Filter neu alles deutlich zu Papier gebracht 3 Wo zuvor / mit Termin blabla...

...abgegeben, dann abends abholen..... nix fertig, Filter nicht vorrätig.

wieder Bus u Bahn / pro Strecke 1 Std. .........ärgerlich

 

Am nächsten Tag ruft Meister an, wäre fertig und sagt, er macht mir nun guten Preis

EUR 200,- bezahlt ...einfach nur noch widerlich bei seinerzeit mündlichen Kostenvoranschlag 180,-

 

Aber ich darf ja froh sein, weil die es gemacht haben trotz longlife (-Irrglaube).

Lieber hätten Sie das Getriebe nach Jahren evtl. ganz ausgetauscht, mangels Pflege, denn iA reparieren gibt es ja nicht bei BMW !

 

Zitat:

Original geschrieben von Hack1881

Aber ich darf ja froh sein, weil die es gemacht haben trotz longlife (-Irrglaube).

Lieber hätten Sie das Getriebe nach Jahren evtl. ganz ausgetauscht, mangels Pflege, denn iA repariern gibt es ja nicht bei BMW !

Meine Meinung!!!

JEDES Öl altert, und (wie auch immer) kommt es zu gewissen Verlusten durch Diffusion/ Verdampfung.

Und wenn's doch mal kaputt geht - lieber beim Spezialisten oder Hersteller überholen lassen, als ein orig. AT-Getriebe (was ja nix andres ist, aber 3x so teuer) zu kaufen.

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