ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Update intervalle RTI

Update intervalle RTI

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 24. April 2014 um 9:30

Moin

Überlege für mein RTI MMM2 ein Update anzuschaffen. Da die 2012 und 2013er DVD gebraucht im Netz auch schon alle über 100€ liegen, kann ich auch gleich beim :) kaufen. Allerdings möchte ich für 200€ (habe den Preis irgendwo aufgeschnappt) keine Version mit Daten aus 2012 kaufen. Daher meine Frage:

Weiss wer wann üblicherweise ein Update rauskommt (Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter)?

LG Ralph

Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus,

update kommt so ca. im Juni, erstellt wird es in KW20 (zumindest lt. Aufdruck auf der DVD)

LG

Andreas

Themenstarteram 24. April 2014 um 9:37

Das ist ja nicht mehr so lange hin, da warte ich die 2-3 Monate noch. Wird das dann die 2014er oder 2015er Version sein? Monatszeitschriften kommen ja auch oft schon 2-3 Wochen vor Monatsbeginn raus. Vielleicht wird ja die Menüführung auch noch geändert, obwohl, für die art der Bedienung passt das nach wenig Gewöhnung auch so ganz gut.

LG

Ralph

hy du

ich denke es wird so heissen : Q1/14 = 1. Quartal 2014

oder was ich am ehnsten denke: 1420 = 20.woche 2014

und wird schätzungsweise in den KW20 erhältlich sein

gruss

stef

Themenstarteram 24. April 2014 um 10:28

Vielen Dank für die Antworten.

Ich lass mich einfach mal überraschen:)

LG

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von rjagosch

 

Das ist ja nicht mehr so lange hin, da warte ich die 2-3 Monate noch. Wird das dann die 2014er oder 2015er Version sein? Monatszeitschriften kommen ja auch oft schon 2-3 Wochen vor Monatsbeginn raus. Vielleicht wird ja die Menüführung auch noch geändert, obwohl, für die art der Bedienung passt das nach wenig Gewöhnung auch so ganz gut.

LG

Ralph

Du solltest aber nicht das Kartenupdate mit einem möglichen Update der Firmware verwechseln. Änderungen an der Menüführung sind nur über die Firmware möglich, nicht aber über ein Update der Kartendaten. Die Kartendaten liefert Navteq, die Firmware kommt von Volvo bzw. dem Lieferanten des Navigationsgerätes

Na ja, nicht ganz...das "alte" DVD basierte System von rjagosch hat auch relevante Updates über die Navi DVD bekommen. Als damals die 3D Darstellung gekommen ist, da wurde auch das Menu angepasst und das Update war auch der DVD enthalten. Die Aussage stimmt also nur für die Sensus Modelle.

KUM

Hallo zusammen

Es gibt bereits ein neues kartenmaterial

Heisst 1420

http://www.navigation.com/.../ViewProductDetail-Start?...

Greets stef

Hallo ihr,

ich habe gerade den S60 EZ 4-2013 gekauft mit Kartenupdate. Nun habe ich im Forum gelesen, dass, wenn man das Update aufspielt, die DVD ab dem Zeitpunkt beim Navigieren immer drinbleiben muss. Stimmt das so? Wenn ja, dann lasse ich die Finger davon.

Ich bin auch vorher mit TomTom ohne Kartenupdates gut zurechtgekommen.

Gruss...teddy

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

Hallo ihr,

ich habe gerade den S60 EZ 4-2013 gekauft mit Kartenupdate. Nun habe ich im Forum gelesen, dass, wenn man das Update aufspielt, die DVD ab dem Zeitpunkt beim Navigieren immer drinbleiben muss. Stimmt das so? Wenn ja, dann lasse ich die Finger davon.

Ich bin auch vorher mit TomTom ohne Kartenupdates gut zurechtgekommen.

Gruss...teddy

Nein, du bekommst 4 DVDs und musst für das Update eine nach der anderen einlegen. Nach dem Update (dauert 5h) kannst du wieder alle DVDs entfernen. Während der ersten Hälfte des Updates steht das Navigationssystem nicht zur Verfügung.

DVD im LW war bei den älteren System vor Sensus - da musste es aber auch vor dem Update drinnen sein - ohne gings net

LG

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich möchte dir gern den Link schicken, wo das behauptet wird...muss hier im S6ß-Forum sein....vor ein paar Tagen erst. Ich finde ihn im Mom nicht. Wird nachgereicht ;-)

Wäre aber super, wenn es so ist, wie du sagst :-)

Gruss...teddy

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich möchte dir gern den Link schicken, wo das behauptet wird...muss hier im S6ß-Forum sein....vor ein paar Tagen erst. Ich finde ihn im Mom nicht. Wird nachgereicht ;-)

Wäre aber super, wenn es so ist, wie du sagst :-)

Gruss...teddy

Aber nicht bei einem S60 aus 2013

hallo zusammen

habe noch etwas gefunden für die Kw46ler, dort kann man das karten material nur auf einen stick laden und instal am auto und fertig.:eek:

so cool.......

http://support.volvocars.com/.../article.aspx?...

(nur noch europa klicken, da sieht man es detaliert

oder auf windows blablabla... da lädt man das kartenmat.)

greets stef

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

hallo zusammen

habe noch etwas gefunden für die Kw46ler, dort kann man das karten material nur auf einen stick laden und instal am auto und fertig.:eek:

so cool.......

http://support.volvocars.com/.../article.aspx?...

(nur noch europa klicken, da sieht man es detaliert

oder auf windows blablabla... da lädt man das kartenmat.)

greets stef

und beim Service werden die Daten auch kostenlos aktualisiert...

LG

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich möchte dir gern den Link schicken, wo das behauptet wird...muss hier im S6ß-Forum sein....vor ein paar Tagen erst. Ich finde ihn im Mom nicht. Wird nachgereicht ;-)

Wäre aber super, wenn es so ist, wie du sagst :-)

Gruss...teddy

kuni82 hat recht. Diese Info stimmt nur für die "RTI MMM2"-Reihe. Die hat ein eigenes DVD-Lesegerät, in dem immer eine DVD sein muß, von der die Kartendaten gelesen werden. Bei den neueren Systemen werde die Daten auf die Festplatte kopiert.

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen