ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. UPDATE-Kofferraum aufbohren 328 Cabrio, ein Erfahrungsbericht

UPDATE-Kofferraum aufbohren 328 Cabrio, ein Erfahrungsbericht

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. November 2010 um 15:41

Also---

für alle die mal das gleiche Problem haben sollten (s. voriger Thread)--wenn man das Nummernschild abbaut und ziemlich genau 125 mm unterhalb des Schloßes (von der Mitte d. Schloßes gemessen) und ca 40 mm nach rechts geht ist man an der richtigen Stelle. Eine 10 er Bohrung wird es wahrscheinlich auch tun, in dem T. den ich nicht wiedergefunden habe war von einer 13er Bohrung die Rede. Dann kommt man genau auf den Mechanismus, ich habe diesen mit einem Schlitzschraubenzieher nach oben gehebelt und das Schloß sprang sofort auf... Der Rest iss einfach: Verkleidung ab und Gestänge wieder eingehängt...

Greetz

Beste Antwort im Thema

Mich würd interessieren,wie mans OHNE bohren aufkriegt,ich bohr garantiert kein Loch in meine Heckklappe.....gut,das is bei der aktuellen eh egal,weil die gammelt,aber es muß einfach ned sein.

Greetz

Cap

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. November 2010 um 18:26

Hast du vielleicht ein paar Bilder?

Da kann man sich dann auch besser vorstellen wo wie zu bohren ist.

Vielleicht kann man das dann sogar mit ins FAQ aufnehmen.

Mich würd interessieren,wie mans OHNE bohren aufkriegt,ich bohr garantiert kein Loch in meine Heckklappe.....gut,das is bei der aktuellen eh egal,weil die gammelt,aber es muß einfach ned sein.

Greetz

Cap

..hatte genau dasselbe Problem vor ca. 1 Jahr. Bin dann morgens zu ner freien Werkstatt gefahren, abends konnte ich mein cabrio wieder abholen. Leider wollte mir der Werkstatt-Mensch nicht mitteilen wie er das hinbekommen hat:cool:

Also bevor ich ins Blech bohre,würde ich lieber versuchen,das Ding über die Löcher der KZ Beleuchtung zu öffnen;)

Auch wenns laaaaaange dauert...

Oder aber ich würde das Blech fürn Skisack raus trennen;)

Naja,aber hab eh umklappbare Rückband,da brauch ich mir keine Platte machen:p

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Also bevor ich ins Blech bohre,würde ich lieber versuchen,das Ding über die Löcher der KZ Beleuchtung zu öffnen;)

Auch wenns laaaaaange dauert...

Oder aber ich würde das Blech fürn Skisack raus trennen;)

Naja,aber hab eh umklappbare Rückband,da brauch ich mir keine Platte machen:p

Da bohrst halt dann noch ein paar Löcher rein, dann kannst gleich PDC nachrüsten :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Oder aber ich würde das Blech fürn Skisack raus trennen

und dann?

da kommste je nach körperbau mit ach und krach bis zur schulter, das reicht aber nicht, um ganz nach hinten durchzugreifen.

selbst wenn, müsstest du dann im stockdunklen kofferraum die innenverkleidung nur mit den fingerspitzen entfernen und dann die mechanik ertasten und bewegen können.

der skisack bringt hier also rein gar nix. :(

Im dunkeln musst das aber nicht unbedingt machen. Da gibt es so spezial Werkzeug, wie heißen die gleich................. Taschenlampen......................:D:D

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Im dunkeln musst das aber nicht unbedingt machen. Da gibt es so spezial Werkzeug, wie heißen die gleich................. Taschenlampen......................:D:D

du verstehst nicht....es ist so klein das loch, dass du den kopf+arm nicht durchbekommst. selbst wenn da drin die sonne scheinen würde, könntest du nix sehen.

Themenstarteram 2. November 2010 um 10:48

....wenn man nicht Arme wie ein Orang-Utan , ein Auge in der Handfläche hat und im Dunkeln sehen kann wird es durch den Skisack schwierig.....:rolleyes: irgendwie muß es ja durch die Kennzeichenleuchten gehen, ich habe es mir aber angeschaut, daß iss ein Doppelblech und das Gestänge ist dahinter, d.h. evtl. die Kennzeichenleuchte raus, dahinter durchbohren und dann mit nem Drahtbügel fummeln.....da muß man aber genau wissen wo man da hin muß...und wenn man das nicht weiß ist es in meinen Augen unmöglich....

Hast Du denn mal hinter Dein Kennzeichen geschaut, vielleicht hat er es ja auch angebohrt.......??

Versuche mal ein paar Bilder hochzuladen....

Greetz

ähh, sorry aber bin ich jetzt verwirrt oder haut das ganz und gar nicht mit deinen Längenangaben hin?

Zitat:

Hast Du denn mal hinter Dein Kennzeichen geschaut, vielleicht hat er es ja auch angebohrt.......?

ja habe ich da ich nämlich direkt ohne Kennzeichenhalterung hingefahren bin. Keine Bohrung zu sehen:D

:confused:

Warum soll jemand ein loch in die Kofferraumklappe Bohren?Ich lege bei meinem Coupe einfach die Sitze um oder fahr in eine Werkstatt!

Und lege keine Wertgegenstände mehr in den Kofferraum:rolleyes:

Leute Leute,seit Ihr wirklich sooo unflexibel?:o:rolleyes::D

Mir ist klar das man zu kurze Arme hat,um an das Schloss zu kommen, und auch das es dunkel ist.

Aber schon mal dran gedacht,das es in der heutigen Zeit Taschenlampen gibt und man sich nen verlängerten Arm basteln könnte?:rolleyes:

Damit reiße ich die Matte (wenn vorhanden) runter,die kostet beim Schrott nichts,genau wie die Klippse bei BMW!!!

Den Werkzeugkoffer sollte man ja abgeschraubt bekommen,und zur Not reiß ich auch den weg,wenns nicht anders geht.

Aber all das ist mir 100 mal lieber,als ein Loch im Blech oder so...

Themenstarteram 2. November 2010 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

ähh, sorry aber bin ich jetzt verwirrt oder haut das ganz und gar nicht mit deinen Längenangaben hin?

Habe das ganze etwas unglücklich (von oben) fotografiert, das Loch hätte auch einen halben Zentimeter tiefer sein können, deswegen 120-125mmm, auf dem Foto halte ich das so daß das Loch in der Flucht wie bei 110 mm aussieht...

Habe das jetzt noch nach Versiegelung mit Rostumwandler/Grundierung/Lack und Stopfen mit schwarzmetallic nachlackiert....

Rosten tut der eh wie verrückt, deswegen habe ich ihn ja (nahezu) komplett lackieren lassen....

.........wenn jemand weiß wie man da sonst reinkommt....sollte er sich für die nächsten "Ausgeschlossenen" melden...

Grüße aus Göttingen

Deine Antwort