ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Update NaviDrive 3D

Update NaviDrive 3D

Citroën C5 2 (R)
Themenstarteram 16. Mai 2010 um 11:54

Hallo C-Gemeinde,

Habe einen C5 Tourer,11/2009, mit NaviDrive 3D. Der freundliche Händler meint zum Thema Update des NaviDrive 3D 'nichts' verwertbares. Wie erhält man eine Nachricht über einen Update? Auf der C-Page finde ich zum Thema Navi Update nichts.

Wer hat eventuell schon etwas gehört, gelesen, durchgeführt?

Vielen Dank und weiterhin angenehmes Schweben.

Gruss

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Mai 2010 um 4:53

Hi...

 

Schreibe doch mal ein paar genauere, bzw. weitere Angaben zu deinem Gerät.

 

Navidrive 3D sagt mir erstmal recht wenig.

Hallo,

hab mal eine Frage zum Navi Drive 3D. Seit wann wird das angeboten? Bzw. wann hat es das RT4 abgelöst?

Danke & Grüße,

August

Welche Kartenversion hast du drauf?

Solte es schon 2009 sein ist es Aktuell.

NaviDrive 3D NG4 Harman Becker .

Das 3D is im C5 ab 2009 , das RT4 und

RT5 ist bis 2009.

Europapaket UVP ~237,-

Info wirste nicht von allein bekommen,

entweder dein Freundlicher oder Google

mal nach Navteq. (momentan nur bis 2008)

 

 

Irgendwie hab ih das Gefühl das mache

Freundliche kein lust haben.

Hallo zusammen,

noch mal eine Frage zum update. Wie finde ich heraus welche Softwareversion aktuell installiert ist?

Danke & Grüße,

august

http://www.gidf.de/

^^

Hallo,

komme nun nach einiger Zeit mal wieder zum Thema Navi-Update. Im Netz ist zu den Navis insgesamt nicht viel zu finden. Eine mehr oder weniger offizielle Seite kann ich nicht finden.

Da Gurke1989 ja so ein schlauer Blitzfinder ist, wäre es nett wenn er die anscheinend einfach zu findende Information hier kurz Preis geben würde. Das wäre hilfreich.

Gerüchte verlauten, dass es bis Weihnachten ein substantielles Update für das RT5 geben soll. Hat jemand eine Ahnung wie man da ran kommt?

Grüße,

august

Ich darf?

Die aktuelle installierte Software-Version findet man heraus, indem man die Taste "SETUP" länger als 2 Sekunden gedrückt hält. (Quelle)

Wer seine Anleitung verloren oder aber eine seltene Papier-Allergie hat, kann sämtliche Bordbücher online hier nachschlagen. ;)

Zum Thema Updates kann ich nichts sagen; ich habe gottseidank ein Saugnapf-Navi, das man jederzeit an den PC anschließen und dort bequem mit (legalen/illegalen) Updates füttern kann. :cool:

Hallo Skorrje,

danke für die Antwort, die Betriebsanleitung habe ich gewissenhaft studiert, keine Sorge, da steht nix von Software-Version drin. Eine "Setup" Taste gibt es beim RT4/5 nicht. Langes Drücken der Menü-Taste öffnet zwar ein Hilfe Menü, zeigt aber nicht die aktuelle Version der Navi-Software (übrigens auch nicht den "Ladezustand der Hilfsbatterien" wie in der Anleitung aufgeführt).

In den digitalen Versionen der Handbücher, auf die du hinweist, finde ich nach kurzem Stöbern ebenfalls nichts...

Warum wird um die Navis so ein Geheimnis gemacht?

Grüße,

august

Themenstarteram 28. November 2010 um 11:40

NaviDrive 3D im C5Tourer Zulassung 11/2009:

Becker

System Version 4

System SW Version: ng4D R20bis R20.25

SW 1.0

Europa 2008/2009 Edition 2.0

Es gibt wohl 3 verschiedene Ausführungen bei Citroen, die Updates für das Becker System sind aber noch nicht verfügbar, sagt mein freundlicher C-Händler.

Zitat:

Original geschrieben von HeinrichC5

NaviDrive 3D im C5Tourer Zulassung 11/2009:

Becker

System Version 4

System SW Version: ng4D R20bis R20.25

SW 1.0

Europa 2008/2009 Edition 2.0

Es gibt wohl 3 verschiedene Ausführungen bei Citroen, die Updates für das Becker System sind aber noch nicht verfügbar, sagt mein freundlicher C-Händler.

hallo

hat schon jemand ab bj. 2009 ein update für die von heinrich genannte version gefunden oder gemacht ich suche auch?

s.g.

Themenstarteram 30. April 2011 um 10:24

Habe gestern, 29.04.11, von meinem Freundlichen die Mitteilung erhalten, dass Harman Becker in Q4/2011 einen Update herausbringen will für: Becker Harman NaviDrive 3D, System Version 4, System SW Version ng4D R20bis R20.25, SW 1.0, Europa 2008/2009 Edition 2.0. Neues Kartenmaterial erhalte ich nächste Woche.

Hallo alle Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag darum bitte ich um Nachsicht sollte ich irgendwelche üblichen Gepflogenheiten unwissentlich verletzen.

Vorweg. Ich habe die Suchfunktion genutzt, allerdings keine befriedigende Antwort erhalten und versuche dies nun nachzuholen.

Mein Problem ist folgendes.

Ich habe mir gestern in meinen Citroen C5 Tourer (BJ. 2009 / 204 PS / Diesel) eine USB-Box einbauen lassen und komme damit überhaupt nicht zurecht.

Mein Citroen hat aktuell ein RT4 verbaut mit NaviDrive 3D, sprich Bildschirm in der Mitte. Das Radio verfügt über eine interne 10GB-Festplatte und kann auch via CD z.B. MP3-CDs lesen.

Da mir aber das brennen auf CDs zu umständlich war und die Übertragung von Liedern auf die 10GB auch immer ein größerer Akt ist habe ich beschlossen mir die USB-Box zwecks leichterer Bedienbarkeit setzten zu lassen.

Das ganze war bei meinem Freundlichen ums Eck auch kein Problem und nun hat mein Dicker besagte USB-Box.

Nur….. irgendwie funktioniert das nicht wie ich meinte, dass es funktionieren sollte.

Zum Einen kann ich ohne Probleme USB-Sticks anstöpseln und diese werden auch prompt erkannt und die Dateien darauf abgespielt. Aber, die USB-Box wird als „CD-Wechsler“ dargestellt und ich sehe keinen einzigen Dateinamen auf dem Stick. Sprich, weder Dateinamen noch ID3-Tags werden irgendwie angezeigt. Auch kann ich mich nicht durch die Ordner auf dem Stick navigieren.

Das Einzige was ich sehe sind wild durcheinander gewürfelt Songs mit der Anzeige 1/99 (im Idealfall).

Ist das normal? Auch die Funktion mit dem PTY oder wie das heißt zeigt mir keine Titel oder Ordnernamen an.

Des Weiteren werden bei weitem nicht alle Lieder auf dem Stick angezeigt. Aktuell hab ich einen 16GB-Stick an der Box hängen mit ca. 800 MP3s. Die Box zeigt mir aber (quer durch die angeblichen „CDs“ – man kann mit den Tasten 1-6 z.B. die „CDs wechseln“) - max. 150 Lieder an.

Und was erschwerend hinzu kommt. Vollkommen unsortiert! Das heißt, dass mal dieser, mal jener Interpret sein Ständchen zum Besten gibt, ohne, dass ich auch nur im Ansatz eine Logik dahinter erkennen kann.

Mache ich hier was falsch?

Muss die USB-Box noch irgendwie anders freigeschaltet werden, dass sie nicht mehr als CD-Wechsler fungiert?

Muss der USB-Stick irgendwie besonders konfiguriert oder strukturiert werden damit die MP3s (auch in einer gewissen Reihenfolge) erkannt werden? (z.B: CD1 – Album – Lied 01 – Text)

Nimmt die USB-Box nur bestimmte USB-Sticks an oder gibt es eine Begrenzung z.B. bei den max. Titeln?

Wie bekomme ich die Titel der Lieder aufs Display? (von der integrierten Festplatte und/oder MP3-CDs werden die Titel ja auch angezeigt)

Bitte um dringende Hilfe, denn ich bin schön langsam am verzweifeln. So wie die Box aktuell „funktioniert“ hätte ich mir das Teil auch schenken können.

Zum Abschluss (weil ich in div. Foren schon bestimmte Sachen gelesen habe) noch ein paar Infos:

- alle Lieder sind tatsächliche MP3s ohne DRM. (keine WMA oder sonstiges)

- Ich habe USB-Sticks versucht von 2GB, 16GB und 32GB

- Ich kann die USB-Box über die Lenkradtasten bedienen

- Ich kann den Ton regulieren

- Ich kann auch Sound-Settings wie z.B. Höhen oder Bass, etc. vornehmen

Für eure Hilfe schon mal vorab vielen vielen Dank!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RT4 - NaviDrive & USB-Box' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von WillieMcBride

Hallo alle Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag darum bitte ich um Nachsicht sollte ich irgendwelche üblichen Gepflogenheiten unwissentlich verletzen.

Vorweg. Ich habe die Suchfunktion genutzt, allerdings keine befriedigende Antwort erhalten und versuche dies nun nachzuholen.

Mein Problem ist folgendes.

Ich habe mir gestern in meinen Citroen C5 Tourer (BJ. 2009 / 204 PS / Diesel) eine USB-Box einbauen lassen und komme damit überhaupt nicht zurecht.

Mein Citroen hat aktuell ein RT4 verbaut mit NaviDrive 3D, sprich Bildschirm in der Mitte. Das Radio verfügt über eine interne 10GB-Festplatte und kann auch via CD z.B. MP3-CDs lesen.

Da mir aber das brennen auf CDs zu umständlich war und die Übertragung von Liedern auf die 10GB auch immer ein größerer Akt ist habe ich beschlossen mir die USB-Box zwecks leichterer Bedienbarkeit setzten zu lassen.

Das ganze war bei meinem Freundlichen ums Eck auch kein Problem und nun hat mein Dicker besagte USB-Box.

Nur….. irgendwie funktioniert das nicht wie ich meinte, dass es funktionieren sollte.

Zum Einen kann ich ohne Probleme USB-Sticks anstöpseln und diese werden auch prompt erkannt und die Dateien darauf abgespielt. Aber, die USB-Box wird als „CD-Wechsler“ dargestellt und ich sehe keinen einzigen Dateinamen auf dem Stick. Sprich, weder Dateinamen noch ID3-Tags werden irgendwie angezeigt. Auch kann ich mich nicht durch die Ordner auf dem Stick navigieren.

Das Einzige was ich sehe sind wild durcheinander gewürfelt Songs mit der Anzeige 1/99 (im Idealfall).

Ist das normal? Auch die Funktion mit dem PTY oder wie das heißt zeigt mir keine Titel oder Ordnernamen an.

Des Weiteren werden bei weitem nicht alle Lieder auf dem Stick angezeigt. Aktuell hab ich einen 16GB-Stick an der Box hängen mit ca. 800 MP3s. Die Box zeigt mir aber (quer durch die angeblichen „CDs“ – man kann mit den Tasten 1-6 z.B. die „CDs wechseln“) - max. 150 Lieder an.

Und was erschwerend hinzu kommt. Vollkommen unsortiert! Das heißt, dass mal dieser, mal jener Interpret sein Ständchen zum Besten gibt, ohne, dass ich auch nur im Ansatz eine Logik dahinter erkennen kann.

Mache ich hier was falsch?

Muss die USB-Box noch irgendwie anders freigeschaltet werden, dass sie nicht mehr als CD-Wechsler fungiert?

Muss der USB-Stick irgendwie besonders konfiguriert oder strukturiert werden damit die MP3s (auch in einer gewissen Reihenfolge) erkannt werden? (z.B: CD1 – Album – Lied 01 – Text)

Nimmt die USB-Box nur bestimmte USB-Sticks an oder gibt es eine Begrenzung z.B. bei den max. Titeln?

Wie bekomme ich die Titel der Lieder aufs Display? (von der integrierten Festplatte und/oder MP3-CDs werden die Titel ja auch angezeigt)

Bitte um dringende Hilfe, denn ich bin schön langsam am verzweifeln. So wie die Box aktuell „funktioniert“ hätte ich mir das Teil auch schenken können.

Zum Abschluss (weil ich in div. Foren schon bestimmte Sachen gelesen habe) noch ein paar Infos:

- alle Lieder sind tatsächliche MP3s ohne DRM. (keine WMA oder sonstiges)

- Ich habe USB-Sticks versucht von 2GB, 16GB und 32GB

- Ich kann die USB-Box über die Lenkradtasten bedienen

- Ich kann den Ton regulieren

- Ich kann auch Sound-Settings wie z.B. Höhen oder Bass, etc. vornehmen

Für eure Hilfe schon mal vorab vielen vielen Dank!

schau mal im c5 forum da kann dir glaube ich eher geholfen werden ;-9

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RT4 - NaviDrive & USB-Box' überführt.]

Hallo und Danke für den Tipp.

Ich werde versuchen dort auch eine Frage zu starten!

Allerdings ist das RT4 mit NaviDrive ja nicht speziell auf den C5 gemünzt sondern - wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege - in vielen Citroen und Peugeots verbaut?

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Infos dazu, wobei ich schön langsam glaube, dass diese Kombination scheinbar etwas exotisch ist. ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RT4 - NaviDrive & USB-Box' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen