ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Update Sprachsteuerung 31494214AC (12.04.2019)

Update Sprachsteuerung 31494214AC (12.04.2019)

Volvo
Themenstarteram 15. April 2019 um 17:59

Zur Info: Seit 12.04.2019 ist ein Update für die Sprachsteuerung verfügbar.

https://www.volvocars.com/.../download-details?cstype=speech&csid=spa

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. April 2019 um 17:59

Zur Info: Seit 12.04.2019 ist ein Update für die Sprachsteuerung verfügbar.

https://www.volvocars.com/.../download-details?cstype=speech&csid=spa

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

was kann denn das neue Update, endlich eine vernünftige Sprachsteuerung ohne festgelegte sprachbefehle!? Bin jetz in einem neuen 5er BMW mitgefahren und da konnte man sich mit dem system ohne festgelegte Sprachbefehlen ganz normal unterhalten wie bei apple siri, schon sensationell im vergleich zum volvo sensus :-(

am 16. April 2019 um 14:41

Hey chp10,

Danke für die Info.

Habe es gestern auf einen Stick gezogen (1,8GB) und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit installieren lassen.

Installation war ganz einfach...Stick rein (es darf kein weiters USB Gerät angeschlossen sein) und die Installation startet von alleine.

Im Vergleich zur Karteninstallation von nur 800MB ging das rasend schnell.

Die aktuelle Sprachsteuerung von BMW oder Mercedes darfst Du nicht mit der von Volvo vergleichen (dann wäre sie aus der Steinzeit).

Was mir nach dem Update positiv aufgefallen ist, ist, dass jetzt Straßen erkannt werden, die vorher nicht gingen *freu*

Negativ ist, dass es eventuell zu einer Beeinflussung der Blinkerfunktion gekommen ist.

Ich habe in den Voreinstellungen gesetzt, dass beim Antippen des Blinkerhebels dieser drei mal blinkt.

Vor dem Update hat dies wie gewünscht funktioniert. Jetzt geht es nicht mehr, obwohl die Funktion immer noch in den Einstellungen aktiviert ist.

Gruß Chris

aua, das ist ja dann eher ein no go fürs update!

Zitat:

@Geckoone schrieb am 16. April 2019 um 16:41:41 Uhr:

 

Negativ ist, dass es eventuell zu einer Beeinflussung der Blinkerfunktion gekommen ist.

Ich habe in den Voreinstellungen gesetzt, dass beim Antippen des Blinkerhebels dieser drei mal blinkt.

Vor dem Update hat dies wie gewünscht funktioniert. Jetzt geht es nicht mehr, obwohl die Funktion immer noch in den Einstellungen aktiviert ist.

Gruß Chris

Kann das jemand bestätigen? Der Zusammenhang zwischen der Sprachsteuerung und der Blinkerfunktion erschließt sich mir jetzt nicht auf den ersten Blick.

Bei mir hat das Update ca. 15 Minuten gedauert. Komfortblinker geht noch.

Grüße,

Bertone

Themenstarteram 16. April 2019 um 17:50

Habe es auch installiert, Blinker funktionieren wie vorher, Sprachsteuerung wie vorher miserabel

am 16. April 2019 um 18:23

Ok wie es aussieht ist es bei mir ein Einzelfall.

Werde morgen versuchen es erneut zu installieren (wenn es geht) und berichten.

Ich würde die Blinkerfunktion in den Einstellungen mal deaktivieren, Auto zuschließen und dann wieder aktivieren.

Habe heute das Sprachassistenten Update v. 12.04.19 für meinen XC 40 (EZ 30.01.19) auf den USB-Stick gezogen und via Sensus installiert. Nach der „Installation“ erschien im Sensus die Information:

„Datei war nicht lesbar, es existiert bereits eine neuere Version“.

Bin mehr als erstaunt vor dem Hintergrund des Datums der EZ und dem Datum der zur Verfügung gestellten Version 12.04.19

am 17. April 2019 um 4:53

Zitat:

@gseum schrieb am 16. April 2019 um 20:31:03 Uhr:

Ich würde die Blinkerfunktion in den Einstellungen mal deaktivieren, Auto zuschließen und dann wieder aktivieren.

Danke gseum,

funktioniert wieder.

Werde meinen oberen post nochmal editieren...

Edit: Schade, die Editierfunktion für meinen oberen Beitrag ist nicht verfügbar. Sonst hätte ich schon am Anfang des Threads auf die Lösung Von Dir verwiesen :(

Zitat:

@ranki schrieb am 16. April 2019 um 21:44:34 Uhr:

Habe heute das Sprachassistenten Update v. 12.04.19 für meinen XC 40 (EZ 30.01.19) auf den USB-Stick gezogen und via Sensus installiert. Nach der „Installation“ erschien im Sensus die Information:

„Datei war nicht lesbar, es existiert bereits eine neuere Version“.

Bin mehr als erstaunt vor dem Hintergrund des Datums der EZ und dem Datum der zur Verfügung gestellten Version 12.04.19

Bei mir tritt der gleiche Fehler auch auf, allerdings bei einem XC60 MJ 2018 und noch keinmal aktualisiert.

Zitat:

@Espenwald schrieb am 17. April 2019 um 09:19:05 Uhr:

Zitat:

@ranki schrieb am 16. April 2019 um 21:44:34 Uhr:

Habe heute das Sprachassistenten Update v. 12.04.19 für meinen XC 40 (EZ 30.01.19) auf den USB-Stick gezogen und via Sensus installiert. Nach der „Installation“ erschien im Sensus die Information:

„Datei war nicht lesbar, es existiert bereits eine neuere Version“.

Bin mehr als erstaunt vor dem Hintergrund des Datums der EZ und dem Datum der zur Verfügung gestellten Version 12.04.19

Bei mir tritt der gleiche Fehler auch auf, allerdings bei einem XC60 MJ 2018 und noch keinmal aktualisiert.

Hallo Kollegen,

bei uns die selbe Info,

neuere Version bereits installiert.

Heute ist ein Macan Eigner mit mir mitgefahren,

ich glaub er lacht jetzt noch........

über die NAVIV von Volvo.

Liebe Grüsse.

Zitat:

@ranki schrieb am 16. April 2019 um 21:44:34 Uhr:

Habe heute das Sprachassistenten Update v. 12.04.19 für meinen XC 40 (EZ 30.01.19) auf den USB-Stick gezogen und via Sensus installiert. Nach der „Installation“ erschien im Sensus die Information:

„Datei war nicht lesbar, es existiert bereits eine neuere Version“.

Bin mehr als erstaunt vor dem Hintergrund des Datums der EZ und dem Datum der zur Verfügung gestellten Version 12.04.19

Gleiche Fehlermeldung bei mir.

XC60 , Auslieferung vor 1 Mt.

Mehrmals versucht, ohne Erfolg.

Viel schlimmer aber: Sprachfunktion und z.b. das Vorlesen von SMS ging gar nicht mehr!!

Also Update nochmals runtergeladen, auf einen anderen Stick geladen, sauber vom PC getrennt und nochmals versucht.

Installation nun auf einmal erfolgreich und die Sprachfunktion ging nach einem längeren Verlassen des Fzg auch wieder.

Kleiner Tipp: Ich formatiere meinen Update-Stick vor jedem Download neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Update Sprachsteuerung 31494214AC (12.04.2019)