ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Update Volvo Cars n

Update Volvo Cars n

Volvo XC60 U
Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 19:49

Hallo,

 

mit dem heutigem Update ist endlich ein optimiertes Lasen mittels Zeitsteuerung möglich.

Siehe Fotos.

 

Viele Grüße

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das gibt es schon ewig. Jedenfalls seit ich die App nutze. 2 Jahre bestimmt

Das ist das Problem, dein Auto ist zu alt ;) … für AAOS Fahrzeuge ist es neu.

Damit könnte dann evtl. auch demnächst das Tibber Power-up für die neuen Volvos mit AAOS funktionieren.

Welche App Version für welches OS (iOS oder Android) ist das? Ich hab die 5.19.0 für iOS und da geht es noch nicht.

5.20.0 für iOS

Na mal gucken wann die mir angeboten wird. Danke

Edit: jetzt :-)

Offtopic: Ich habe das in letzter Zeit sehr oft, das ich im AppStore explizit nach Updates suchen muss (in dem ich die App suche). Sonst dauert es manchmal Tage bis sich das automatisch installiert.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 27. Oktober 2022 um 11:05:17 Uhr:

Offtopic: Ich habe das in letzter Zeit sehr oft, das ich im AppStore explizit nach Updates suchen muss (in dem ich die App suche). Sonst dauert es manchmal Tage bis sich das automatisch installiert.

Ja war hier in diesem Fall auch so. Wurde mir nicht automatisch angeboten.

Schön, dass es die Funktion jetzt auch für AAOS Modelle gibt.

Beachtet bitte, dass die Starterbatterie für das zeitoptimierte Laden die ganze Zeit aktiv bleibt. Wir hatten schon mehrere Leute, die sich hier über die nicht funktionieren Ladesteuerung beschwert haben. Ursache war die nicht ausreichend geladene Starterbatterie

Danke für den Hinweis.

Ich plane das eigentlich für‘s Laden über die PV Anlage am Tag, damit die PV Batterie nicht beansprucht wird. Meine Wallbox kann kein automatisches Überschussladen. Vielleicht sollte ich doch mal über die SMA Wallbox nachdenken. Aber ich werde Off-Topic :-)

Das scheint mit AAOS noch nicht zu funktionieren. Ich habe probeweise 11:00-13:00 als geplantes Laden eingegeben und den Wagen jetzt, ca.7:00, verbunden. Er fing sofort an zu Laden, Pulsiert an der Ladebuchse grün und mein Stromzähler bestätigt das auch. In der App zeigt er das Laden aber nicht an. Der „Blitz“ auf der Startseite ist nicht ausgefüllt und auf der Detailseite steht „geplant“, obwohl die Prozentzahl langsam steigt. Da weiß die App nicht, was das Auto macht…

 

Leider kann ich keine Bilder anhängen, die iPad Foren App stürzt dann wiederholt ab.

Ich bin noch im Urlaub und teste das am Wochenende mal.

Beim alten System sieht das so wie im Anhang aus. Gilt das auch für AAOS?

Screenshot-20221029
Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 21:20

Bei AAOS System schaut es wie folgt aus.

Wegen der evtl. Rückfragen (Reichweite), es ist ein T6 22.5 Late ;-)

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Bei mir sah es auch so aus wie bei seppppel (XC60 mit AAOS 2.3), hat aber nicht funktioniert. Siehe Post weiter oben.

Jetzt ist die Einstellmöglichkeit in der App verschwunden. Ohne Update des Autos oder der App…

Jetzt steht bei jedem Laden „Geplant: 15:00-19:00“, meine zuletzt zum Testen gemachte Einstellung. Und die kann ich nicht mehr ändern. Was für ein Quatsch. Zum Glück ignoriert er ja die Einstellung und lädt auch außerhalb des Zeitraums…

Deine Antwort
Ähnliche Themen