- Startseite
- Forum
- Motorrad
- ...weitere
- Ural Gespann könnte Beratung bzw. Hilfe gebrauchen.
Ural Gespann könnte Beratung bzw. Hilfe gebrauchen.
Hallo habe heute ein Ural Gespann bekommen .
Habe die ruissischen Zollpapiere kann da natürlich nichts lesen die lasse ich mir noch übersetzen.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Ratschläge geben wie sie schnell anspringt ich bekomme sie zum laufen muss aber schon einige male treten ich glaube da giebt es einen Trick wie das geht.
Wie läuft das mit den Papieren und TÜV.
Ich möche erst TÜV haben bevor ich sie zerlege und lackiere.
Grüße.
Beste Antwort im Thema
An deiner Ural fehlen aber noch paar "Kleinigkeiten":
Ähnliche Themen
19 Antworten
Du bist hier im Roller Forum. Hier wirst du vermutlich nicht viel dazu erfahren
An deiner Ural fehlen aber noch paar "Kleinigkeiten":
Kennst du dich aus oder kannst du eventuell eine deutsche Betriebsanleitung besorgen.
Zitat:
@Pahul schrieb am 4. Juli 2018 um 06:45:56 Uhr:
An deiner Ural fehlen aber noch paar "Kleinigkeiten":
Hallo Bruno-Ilse,
nein leider habe ich da auch nichts ... aber ist diese 750er nicht ein lupenreiner Nachbau der Vorkriegs-BMW ?
p.s.: hier helfen nur Besuche bei Oldtimer-Treffen (Fotos aus Thüringen)
Ja aber ich will meine mit viel Chrom und Sonderlackiereung
Zitat:
@Pahul schrieb am 4. Juli 2018 um 07:16:36 Uhr:
Hallo Bruno-Ilse,
nein leider habe ich da auch nichts ... aber ist diese 750er nicht ein lupenreiner Nachbau der Vorkriegs-BMW ?
p.s.: hier helfen nur Besuche bei Oldtimer-Treffen (Fotos aus Thüringen)
Jeder € ist hier goldrichtig angelegt - nur immer mögl. original bleiben und nix verbasteln.
p.s.:
... immer an die Nachwelt denken - sowas ist heute kaum noch zu bekommen.
Der neuartige Mist ist spätestens nach 10 Jahren immer reif für die Tonne.
Stimmt schon aber es giebt da noch so viele sind ja nicht so selten.
Zitat:
@Pahul schrieb am 4. Juli 2018 um 08:53:04 Uhr:
Jeder € ist hier goldrichtig angelegt - nur immer mögl. original bleiben und nix verbasteln.
p.s.:
... immer an die Nachwelt denken - sowas ist heute kaum noch zu bekommen.
Der neuartige Mist ist spätestens nach 10 Jahren immer reif für die Tonne.
Das erinnt mich an die Ural Tour von Männertours auf Youtube
PS
Wir sind hier immer noch im Roller Forum
Hallo Künne,
beim Roller kann das MG42 nur hinten aufgesetzt werden:
Ich liebe die uralgespanne. 93/94 hab ich ne große Affinität für russische Fahrzeuge entwickelt, da meine Eltern nach der Wende ein Stück Land im damals echt wilden Brandenburg kauften.
Ich habe sehr viel Zeit mit meinem Vater auf dem Militärflugplatz Rangsdorf und der Basis Wünsdorf verbracht und im russischen Schrott gespielt.
Ich hab meinem Vater so oft in den Ohren gelegen, ein uralgespann mitnehmen zu dürfen... Damals lagen sie zu dutzenden herum. Daher wünsche ich dir so viel Vergnügen mit deiner Dnepr!
Du solltest dein Thema aber vllt besser verschieben lassen!
Hab selbst ne M72, also diesen Weiterbau der BMW R71.
Bei Fragen wendest du dich am besten an die Händler, die haben Ahnung und helfen gerne. Für Norddeutschland fällt mir Gernot von Moto Moscow und Dimitri von Ural Hamburg ein.
Des weiteren gibt es im Netz auch eine recht ordentliche Community, da gibt es auch Leute mit richtig Ahnung.
Was das Anspringen angeht - ja, beliebtes Thema bei den Russen. Gibt aber einige Maßnamen (Doppelzündspulen durch die der Verteiler wegfällt, andere Vergaser etc) mit denen man das in den griff bekommt. Ist aber von Modell zu Modell verschieden, mit deinem kenn ich mich nicht ganz so gut aus.
Also Chrom: Wolga, Ural, trabbi, Transit... Du hast ja wohl einfach den geilsten Fuhrpark aller Zeiten
Fehlt nurnoch ein uaz 469
Naja, der Wolga ist ja gar nicht meiner, der Transit seit Jahren im Autohimmel und mit nem UAZ hab ich mal geliebäugelt, konnte mich dann aber doch nicht zu so nem Haufen durchringen
Habe es schon selbst gemerkt bin schon längst im Ural Forum Sorry kommt nicht wieder vor habe ja noch genug Roller wo ich mal Fragen habe.
Zitat:
@Chrom666 schrieb am 4. Juli 2018 um 10:51:15 Uhr:
Hab selbst ne M72, also diesen Weiterbau der BMW R71.
Bei Fragen wendest du dich am besten an die Händler, die haben Ahnung und helfen gerne. Für Norddeutschland fällt mir Gernot von Moto Moscow und Dimitri von Ural Hamburg ein.
Des weiteren gibt es im Netz auch eine recht ordentliche Community, da gibt es auch Leute mit richtig Ahnung.
Was das Anspringen angeht - ja, beliebtes Thema bei den Russen. Gibt aber einige Maßnamen (Doppelzündspulen durch die der Verteiler wegfällt, andere Vergaser etc) mit denen man das in den griff bekommt. Ist aber von Modell zu Modell verschieden, mit deinem kenn ich mich nicht ganz so gut aus.