URGENT!!!!!!!!Auto springt nicht an
Hi Ihr Lieben,
musste zum Glück lange nicht hier sein. Nun ist es ernst. Habe eben das auto ( C Klasse w203 CDI 200) abgestellt. wollte Starten und es tut sich nichts! Gar nichts. RAdio geht, licht geht, ZV geht, alles geht, nur das Biest startet nicht! Anlasser dreht nicht mal..Sicherung??
Würde demnächst den ADAC rufen...
Freue mich über schnelle Tips..
Herzliche Grüße
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von type-o
Hi Ihr lieben,
stellt Euch vor, nachdem der Kack ADAC die Diagnose gestellt hat: Anlasser ist defekt, habe ich einen Anlasser gekauft und den Wagen erneut in die Werkstatt schleppen lassen, der hat den Anlasser getauscht. geht immer noch nicht. Nun ist es wohl das Zündschluß und ich muss das Ding zu Mercedes schleppen lassen.
Das muss doch der ADAC bezahlen oder??? zumndest das Abschleppen oder Werkstattkosten oder??? Ich verkauf die scheikiste einfach. Bin echt genervt von dem ding
Grüße
Witzbold... wenn Du nach der Schnelldiagnose Ersatzteile bestellst und von einem anderen als den ADAC abschleppen lässt, ist das Dein Bier.
Einfach verkaufen! Besser für alle!
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16 Antworten
Ersatzschlüssel schon probiert?
Sicherung 52 IO?
mein tipp:
relais von anlasser hängt
anlasser hängt
anlasser rastet nicht ein (ritzel noch ok?)
Lieben Dank für die Antworten, ADAc war gerade da. Es ist der anlasser ist wohl im Sack. Hat angeschleppt und das ging. Aber danach startet er nicht mehr.....verdammte Tat.
Hallo,
hatte gestern das selbe Spiel. Nach ca. 3 Stunden Wartezeit hat der ADAC mich zur Werkstatt geschleppt. Hab heute Morgen telefonisch die Diagnose erhalten:
SAM und Motorsteuergerät abgesoffen! Der Regen der letzten Tage war zu viel, die Abflüsse wohl verstopft.
Muß abwarten, was es kostet.
Billig wird es nicht sein!
Viel Spaß noch
jokingDdorf
Zitat:
Original geschrieben von joking Ddorf
SAM und Motorsteuergerät abgesoffen! Der Regen der letzten Tage war zu viel, die Abflüsse wohl verstopft.
Muß abwarten, was es kostet.
Hallo,
lies mal HIER .
Das ist leider kein ungewöhnlicher Fehler bei der C- Klasse.
Ich kenne zum Glück eine Werkstatt in Düsseldorf, die noch repariert. Motorsteuergerät und SAM wurden ausgebaut und getrocknet, wieder eingebaut, nachdem alle Feuchtigkeit beseitigt und alle Abläufe gereinigt waren.
2 Relais und die altersschwache Batterie wurde noch getauscht.
Das alles zu einem Bruchteil von dem, das der Freundliche genommen hätte.
Der Wagen läuft wieder.
joking Ddorf
Hi Ihr lieben,
stellt Euch vor, nachdem der Kack ADAC die Diagnose gestellt hat: Anlasser ist defekt, habe ich einen Anlasser gekauft und den Wagen erneut in die Werkstatt schleppen lassen, der hat den Anlasser getauscht. geht immer noch nicht. Nun ist es wohl das Zündschluß und ich muss das Ding zu Mercedes schleppen lassen.
Das muss doch der ADAC bezahlen oder??? zumndest das Abschleppen oder Werkstattkosten oder??? Ich verkauf die scheikiste einfach. Bin echt genervt von dem ding
Grüße
Die Kunst besteht darin eine sorgfältige Diagnose zu stellen. Dem Fachbetrieb könntest du in die Mangel nehmen, aber dem ADAC-Mensch nicht. Pech gehabt das du ihm getraut hast, vllt weil auch Du es nicht besser gewusst hast. Mach doch nicht andere zum Buhmann, wenn Du nicht bereit bist, ein vom Fach den Mangel begutachten zulassen.
Jau. Am W203 gehen gern Sachen kaputt. Das Forum kann vorab eine Orientierung geben, was auf einem zukommt.
Zitat:
Original geschrieben von type-o
Hi Ihr lieben,
stellt Euch vor, nachdem der Kack ADAC die Diagnose gestellt hat: Anlasser ist defekt, habe ich einen Anlasser gekauft und den Wagen erneut in die Werkstatt schleppen lassen, der hat den Anlasser getauscht. geht immer noch nicht. Nun ist es wohl das Zündschluß und ich muss das Ding zu Mercedes schleppen lassen.
Das muss doch der ADAC bezahlen oder??? zumndest das Abschleppen oder Werkstattkosten oder??? Ich verkauf die scheikiste einfach. Bin echt genervt von dem ding
Grüße
Witzbold... wenn Du nach der Schnelldiagnose Ersatzteile bestellst und von einem anderen als den ADAC abschleppen lässt, ist das Dein Bier.
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Hallo zusammen,
nur so als info,
hatte vor einer Woche vielleicht den gleichen Zustand.
Schlüssel rein, alles geht, Licht, Radio, Blinker,starte nichts kein klick nichts.
Das gleiche nochmals, alle Verbraucher funktionieren, beim Starten nichts.
Batterie gemessen 12,45 V.
Hier im Forum gelesen, 12,45 V vieleicht an der Grenze.
Batterie über Nacht geladen. Am nächsten Tag Batterie 12,8 V,
Schlüssel rein ... das gleiche Spiel.
Wieder im Forum gesucht und etwas von Sicherungen gelesen.
Vorne links im Armaturenträger Sicherungen kontrolliert, alle i.o.
Schlüssel rein...das gleiche Spiel.
Sicherungen im Kofferraum kontrolliert, alle i.o.
Schlüssel rein UND STARTET.Aber jetzt Fehlermeldung ESP.
Ich habe keine Erklärung, bin nur froh das er wieder läuft.
2 Tage später war auch die Fehlermeldung wieder weg.
C 200 K 01.2001 184000 km.
Hallo,
kontrolliere, ob im Motorsteuergerät und/oder im Sicherungskasten, -darunter ist das SAM-, Wasser steht! Dann hast Du des Rätsels Lösung.
joking Ddorf
Zitat:
Original geschrieben von type-o
Hi Ihr lieben,
stellt Euch vor, nachdem der Kack ADAC die Diagnose gestellt hat: Anlasser ist defekt, habe ich einen Anlasser gekauft und den Wagen erneut in die Werkstatt schleppen lassen, der hat den Anlasser getauscht. geht immer noch nicht. Nun ist es wohl das Zündschluß und ich muss das Ding zu Mercedes schleppen lassen.
Das muss doch der ADAC bezahlen oder??? zumndest das Abschleppen oder Werkstattkosten oder??? Ich verkauf die scheikiste einfach. Bin echt genervt von dem dingGrüße
.
Wie kann man sich so einfach auf die Aussage eines ADAC-Fuzzies verlassen.
Mein Beileid.