1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Urlaub mit dem W124 und was nützlichem kombinieren

Urlaub mit dem W124 und was nützlichem kombinieren

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. August 2022 um 19:52

Servus aus Tunesien

Ich wollte immer mit dem W124 hier Urlaub machen. Mit der Familie einfach über Italien bis in die Wüste fahren und zurück.

Hier angekommen, werden die Parkrempler und Minibeulen der letzten 30 Jahren entfernt und das Auto entsprechend instandgesetzt.

Hier live Einblicke aus der Werkstatt...

Vg aus der Pampa

Heiko

W124
W124 Karosserie
W124 Karosserie
+7
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das war wohl eher Teilrestaurierung aus als nur Aufhübschung. Hoffentlich überlebt der jetzige Zustand die Rückreise.

Soetwas nannte man in meiner Lehrzeit...Verkaufslackierung...

Gebrauchtfahrzeug Aufbereitung....Danach 55000 km...von einer alten Dame gefahren und Werkstattgepflegt

Themenstarteram 25. August 2022 um 3:02

Zitat:

@amigo6zylinder schrieb am 24. August 2022 um 23:37:38 Uhr:

Das war wohl eher Teilrestaurierung aus als nur Aufhübschung. Hoffentlich überlebt der jetzige Zustand die Rückreise.

Das hoffe ich e. Werde berichten.... :D

Themenstarteram 25. August 2022 um 3:04

Zitat:

@glkamg schrieb am 25. August 2022 um 04:13:08 Uhr:

Soetwas nannte man in meiner Lehrzeit...Verkaufslackierung...

Gebrauchtfahrzeug Aufbereitung....Danach 55000 km...von einer alten Dame gefahren und Werkstattgepflegt

Hört sich nach einem guten Plan an.... Tacho jetzt um 400tkm zurückdrehen und reich werden....

Wie war denn die Anreise?

Man fährt ja schon eine gute Zeit, gab es Probleme?

Zitat:

@bf360s schrieb am 24. August 2022 um 21:52:46 Uhr:

Servus aus Tunesien

Ich wollte immer mit dem W124 hier Urlaub machen. Mit der Familie einfach über Italien bis in die Wüste fahren und zurück.

Hier angekommen, werden die Parkrempler und Minibeulen der letzten 30 Jahren entfernt und das Auto entsprechend instandgesetzt.

Vg aus der Pampa

Heiko

Sorry, aber in der Pampa war ich mit meinem Mercedes schon, dass ist andere Richtung und auch nicht dolle über Italien zu erreichen, eher über Hamburg...

Zitat:

@bf360s schrieb am 24. August 2022 um 21:52:46 Uhr:

Servus aus Tunesien

Vg aus der Pampa

Heiko

Was hast du denn da konkret in Auftrag gegeben und was kostet der Spaß?

Themenstarteram 25. August 2022 um 10:42

Zitat:

@Lipton12 schrieb am 25. August 2022 um 06:55:05 Uhr:

Wie war denn die Anreise?

Man fährt ja schon eine gute Zeit, gab es Probleme?

War sehr gut

Von Stuttgart bis Genua sind es mit Pause 7 Stunden.

Abend in der Altstadt verbracht und am nächsten Tag um 12 Uhr los... Angekommen um 7 Uhr in der Früh

Kosten für Hin und Rückfahrt inklusive Hotel für 3 köpfige Familie ca 2500.

Themenstarteram 25. August 2022 um 10:47

Zitat:

@samou schrieb am 25. August 2022 um 11:15:14 Uhr:

Zitat:

Was hast du denn da konkret in Auftrag gegeben und was kostet der Spaß?

Die Beulen, Rostpickel an beide Kotflügel und unter dem Wasserbehälter zu entfernen sowie das Auto in einem originalnahen Zustand zu lackieren. Kostet 2500 Euro inkl Bring und Holservice zum Hotel....

Themenstarteram 25. August 2022 um 10:48

Zitat:

@Mark-86

Sorry, aber in der Pampa war ich mit meinem Mercedes schon, dass ist andere Richtung und auch nicht dolle über Italien zu erreichen, eher über Hamburg..

Kann ich mit Mauritanien nicht vergleichen... Das ist ein anderes Kaliber... Aber für mich Pampa genug :D

Coole Story, Heiko,

wie bist Du an diese Adresse gekommen? Gehört ja schon ne Portion Vertrauen dazu. Ich hätte da Bedenken, daß der Urlaub um ist und das Auto noch zerpflückt auf dem Hof steht....

Mit Rostvorsorge haben die bei dem Klima ja eher keine Not, gehst Du das selbst mit 10-20 Dosen Fluid Film aus dem Urlaubsgepäck dran, bevor die den wieder zusammenbauen?

Themenstarteram 25. August 2022 um 14:59

Der Inhaber ist ab und zu in der EU bei den OEMs wenn was grosseres ansteht wie Hagelschäden bei mehreren hunderten parkenden Fahrzeuge... Somit ist der Kontakt entstanden und ich habe es einmal zur Probe mit nem Nissan gemacht bevor ich es mit meinem W124 gewagt habe....

Wegen Konservierung : mein Auto ist wirklich fast rostfrei (Wagenheberaufnahmen, Achsträger,...) ...werde trotzdem zuhause es nachholen....

PS Risiko besteht immer, dann fahre ich mit den Ersatzteilen auf dem Dach zurück... Drück mir die Daumen :D

Warten auf die Lackierung

Die Pampa ist in Südamerika :D

Aiaiai...

Wie war die Fährüberfahrt? Ist einer von euch reisenden Tunesier?

Ich war im Dezember / Januar da und es gab viel Theater in Genuar auf der Fähre, die wollten uns deutsche nur auf die Fähre lassen wenn wir ne bezahlte und bestätigte Hotelbuchung für die gesamte Reisezeit incl. Zahlungsbeleg vorlegen... Das Theater ging 7h...

Die Überfahrt selbst war auch so mittel, Fähre war brechend voll und der Zustand war Grimalditypisch knapp am Seelenverkäufer. Corona Brutkasten rockt ^^

Es gibt sicher unangenehmere Plätze um auf das Fertigwerden seines Fahrzeugs zu warten.

Daumen sind gedrückt und ich bin gespannt, wie zufrieden Du mit dem Ergebnis bist.

Viele Grüße und schönen Urlaub

Karlheinz

Deine Antwort