- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Urlaub-Winter-Möff fahren
Urlaub-Winter-Möff fahren
Habt Ihr einen guten Tip, wo man im Winter hinfahren könnte (Anfang Dezember) und noch ein paar schöne Touren fahren? Gibt es auf Tenerifa gute Wege, kann man da gut Maschinen leihen? Wir liebäugeln damit (meine Süsse und ich), ich wollte mal hören, ob jemand was dazu zu sagen hat..
Danke!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich war in Gran Canaria, Maspalomas. Dort gibt es einen Motorradverleih. Bilder von der Fahrerei dort findest auf meiner FB-Seite "Heidemarie Krejci"
Gran Canaria kann ich da auch sehr empfehlen.
Teneriffa ist sehr schön zum Mopped fahren, besonders los Gigantes, der Teide und das Inland.
Von der Küste hoch gibt es Serpentinen zu hauf. Und das Wetter im Winter ist ein bisschen frisch,
aber nicht zu kalt, ideal zum Mopped fahren: So 18-20 Grad an der Küste und 10 Grad weniger auf 1000 Meter.
Andalusien
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 16. November 2015 um 13:31:57 Uhr:
Teneriffa ist sehr schön zum Mopped fahren, besonders los Gigantes, der Teide und das Inland.
Von der Küste hoch gibt es Serpentinen zu hauf. Und das Wetter im Winter ist ein bisschen frisch,
aber nicht zu kalt, ideal zum Mopped fahren: So 18-20 Grad an der Küste und 10 Grad weniger auf 1000 Meter.
Super, danke! klingt wirklich angenehm.. Wo habt Ihr gewohnt? ist ja wohl ein großer Unterschied Nord-Süd...
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 16. November 2015 um 13:33:15 Uhr:
Andalusien
Habe ich leider fast keinen Bezug dazu.. Kannst du etwas genauer beschreiben? wo hast Du zum Beispiel gewohnt, welche touren, was für Landschaften?
Danke
Zu Gran Canaria: Wohnen im Dezember in Puerto de Mogan oder Umgebung. Mopped leihen in Playa del Ingles. Fahren einfach überall außer Ostküste. Kann man keinen Fehler machen und man braucht Tage für alle Ecken.
Zitat:
@extinction schrieb am 16. November 2015 um 13:51:07 Uhr:
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 16. November 2015 um 13:33:15 Uhr:
Andalusien
Habe ich leider fast keinen Bezug dazu.. Kannst du etwas genauer beschreiben? wo hast Du zum Beispiel gewohnt, welche touren, was für Landschaften?
Danke
Roquetas de Mar. Bei Almeria. Vor der Tür ist die Sierra Nevada. Kurven ohne Ende. Die Journalisten der Motorpresse sind da jährlich im Januar und testen für das kommende Jahr.
Zitat:
@extinction [url=http://www.motor-talk.de/forum/urlaub-winter-moeff-fahren-
Super, danke! klingt wirklich angenehm.. Wo habt Ihr gewohnt? ist ja wohl ein großer Unterschied Nord-Süd...
In Puerto de la Cruz im Norden.
Ja, Tenerifa ist sehr abwechslungsreich. Der Norden ist grün, da sind auch die Bananenplantagen und die Drachenbäume, und der Süden eher trocken und wüstenhaft, mit Kakteen und Fettpflanzen.
ich würde es in Kreta tun!
Zitat:
@Tom_Freeway schrieb am 16. November 2015 um 16:21:23 Uhr:
ich würde es in Kreta tun!
Da hat der Tom Recht.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 16. November 2015 um 14:06:32 Uhr:
Zitat:
@extinction schrieb am 16. November 2015 um 13:51:07 Uhr:
Danke
Roquetas de Mar. Bei Almeria. Vor der Tür ist die Sierra Nevada. Kurven ohne Ende. Die Journalisten der Motorpresse sind da jährlich im Januar und testen für das kommende Jahr.
Oh ja!! Hab mir ein bisschen was ergoogelt, das sieht natürlich ganz super toll aus da.. Wow, das stellt den Tenerifaplan schwer in Frage..
Meiner Freundin wurde ein Hotel auf La Gomera empfohlen (http://www.lastminute.de/.../). ich habe gelesen, da sei es ähnlich, was das Motorrad fahren angeht wie auf Tenerifa? Wundert mich doch, weil es bedeutend kleiner ist oder?
La Gomera ist auch schön. Mir ist aber auch Teneriffa schon zu klein. Es ist allerdings von der Urlaubsdauer abhängig.