ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Urlaubsfahrt Fragen

Urlaubsfahrt Fragen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 17:16

Hallo Leute,

habe bald eine sehr lange Urlaubsfahrt vor mir , also für mich sehr lang.

Ich Rechne mit ca 2800.km hin und zurück das Navi sagt für eine Hin Fahrt ca 13Std, dazu viele Berge hoch und Runter fahren enge Straßen und alles was man sich so vorstellt, es sollen ca 35-41 Grad herrschen:) mein erstes mal müsst ihr wissen ;)

was soll ich so für meinen Dicken mitnehmen ?? Sicherungen ?? Öl ?? .......

Was muss man vor dem Urlaub Kontrollieren ?? Bremsen, Radlager, Klima und Öl * Im Winter alles frisch reingemacht worden* sind Neu.

ADAC bin ich auch noch Versichert :D

Vielen Dank :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von robi90

ich habe einen kleinen hund dabei !!! .. brauche ich da was ?? eine extra anschnall möglichkeit ??? oder reicht ein Katzenkorb ?

Der Impfpass des Hundes sollte aktuell sein!

Vom ADAC bekommst du alle Infos vom Urlaubsland! (für mitgeführte Tiere, Tips zur Route, Vignette, Maut, Wechselkurs- alles kostenlos)

Für Euch eine Auslandsversicherung abgeschlossen? Meist muss man im Ausland den Arzt bar bezahlen und sich das Geld später in D von der Krankenkasse wieder holen. (ist zumindest in D so)

mfg Senti

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von robi90

 

ADAC bin ich auch noch Versichert :D

Vielen Dank :)

Wenn du die ADAC-Plus Mitgliedschaft hast, dann ab in den Urlaub - No Fear ;)

Luft

Öl

Kühlwasser

Luftdruck auch vom Reserverad

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 17:31

was ist ein Reserverad ? ;) :rolleyes: hab so was leider nicht! -.- überlege mir aber ein Winterreifen einzupacken ... sicher ist sicher ??

JAP :) ADAC PLUS :) hast du schon Erfahrung gemacht im Urlaub mit dene ???

Wischwasser

Reserve literchen oel hab ich auch immer dabei.

Scheibenwischer noch gut? (habe ich auch immer erstatz dabei, für vorne und hinten)

Warnwesten dabei? (für jeder insassene, je nach land pflicht)

Evt alkotester (Frankreich)

Zweiter Warndreieck (Spanien)

Erste Hilfekasten nicht abgelaufen?

Paar Sicherungen hab ich auch immer im Auto liegen.

Rolle wisch und weg und/oder Baby popo Wischtücher (sind für einige Sachen sehr praktisch)

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 17:48

Die fahrt geht nach Serbien.!

Danke werde noch eine Weste, Sicherungen, ein Schluck Öl und Feuchte Tücher kaufen.

Wo kriege ich diese Plaketten ?? also eig nur die Maut oder ?? :/ habe gehört da gibts ja Punkte wen man die nicht hat !!!

Vignetten meist vor der grenze oder an der grenze.

Sonst wenn du noch etwas zeit hast vll über den ADAC shop.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 17:56

ok danke super ! :) . habe ja noch 1 Monat Zeit ! :)

ADAC verschickt schnell im umschlag.

Hole anfangs des jahres auch immer die CH Vignette (und füher auch die Lötschberg vorverkaufstickets, die gibt es da leider nicht mehr.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 18:04

ah werde ich mehrere brauchen ? :/ .. hoffe ich kaufe alle keine lust auf strafe !! :(

Keine Ahnung, war noch nie in Serbien :D

Kannst das bestimmt auf der ADAC Website irgendwo nachlesen!

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 18:08

ich habe einen kleinen hund dabei !!! .. brauche ich da was ?? eine extra anschnall möglichkeit ??? oder reicht ein Katzenkorb ?

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 18:09

na da musst du was nachholen ;)

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Keine Ahnung, war noch nie in Serbien :D

am 19. Juli 2013 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von robi90

ah werde ich mehrere brauchen ? :/ .. hoffe ich kaufe alle keine lust auf strafe !! :(

Haii,

du brauchst für Österreich und Slowenien. Wenn fu die andere Route nimmst über Ungarn, brauchst du auch hierfür eine. Vignetten für Ungarn, Slowenien und Österreich bekommst du ohne probleme beim ADAC shop.... :P

viel spaß an der Grenze nach Serbien ;)

am 19. Juli 2013 um 18:47

habe grade noch nachgeschaut.... Die von Ungarn bekommst du nur vor Ort an der Grenze..

Deine Antwort
Ähnliche Themen