ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Urlaubsfahrt mit dem GLK

Urlaubsfahrt mit dem GLK

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 12:39

Hallo,

wollte mal wissen, fahrt ihr mit dem GLK in den Urlaub ? Wie ist es bei euch ?

Also ich hab meinen GLK ja jetzt knapp 2 Wochen und fahre Samstag schon in den Urlaub nach Dänemark....freu mich schon auf die Fahrt wie ein Schneekönig.

Hab übrigens schon fast 1500 km auf dem Tacho...auch einige längere Autobahn Fahrten sind schon dabei. Aber auf fast 600 km am Stück freu ich mich jetzt schon.

Bin zwar auf der Ostsee Seite dieses Jahr...aber werde bestimmt mal zur Nordsee rüberfahren...mal sehen wie er sich so am Strand macht :)

lg

Wastl1965

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wastl1965

Hallo,

wollte mal wissen, fahrt ihr mit dem GLK in den Urlaub ? Wie ist es bei euch ?

Hallo Wastl1965

wieso frägst Du? Traust Du Deinem Neuen nichts zu? Dafür ist er doch da!

Ich habe meinen voriges Jahr aus Leipzig geholt ("Junger Stern"), dass waren schon mal 500 km am Stück, dann im Sommer Süditalien mit 1200 km einfach, Winter Norditalien bzw. Südtirol. Also das kurze Stück nach Dänemark sollte er schon schaffen.:D

Eine andere Frage ist das Gepäck und wieviel Personen sind dabei.

Neulich kamen wir mit 4 Erw, + 1 Kind im Kindersitz mit Fluggepäck und Buggy am Flughafen an. Falls es nicht platzmäßig reichen sollte, ein Erw. könnte jederzeit mit der S-Bahn fahren. Aber alles war drin. Da ich leider kein Schutznetz hatte, musste das Buggy vorne beim Beifahrer verstaut werden. Vielleicht nicht ganz korrekt, aber es waren nur wenige Km.

Ich war selber erstaunt, was da alles rein passt. Also, nur Mut.;)

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von alandra

Zitat:

Original geschrieben von wastl1965

Hallo,

wollte mal wissen, fahrt ihr mit dem GLK in den Urlaub ? Wie ist es bei euch ?

Hallo Wastl1965

wieso frägst Du? Traust Du Deinem Neuen nichts zu? Dafür ist er doch da!

Ich habe meinen voriges Jahr aus Leipzig geholt ("Junger Stern"), dass waren schon mal 500 km am Stück, dann im Sommer Süditalien mit 1200 km einfach, Winter Norditalien bzw. Südtirol. Also das kurze Stück nach Dänemark sollte er schon schaffen.:D

Eine andere Frage ist das Gepäck und wieviel Personen sind dabei.

Neulich kamen wir mit 4 Erw, + 1 Kind im Kindersitz mit Fluggepäck und Buggy am Flughafen an. Falls es nicht platzmäßig reichen sollte, ein Erw. könnte jederzeit mit der S-Bahn fahren. Aber alles war drin. Da ich leider kein Schutznetz hatte, musste das Buggy vorne beim Beifahrer verstaut werden. Vielleicht nicht ganz korrekt, aber es waren nur wenige Km.

Ich war selber erstaunt, was da alles rein passt. Also, nur Mut.;)

Hallo,

huch..nee...ich würde mit dem auch nach Australien fahren....wollte nur mal so Interesse halber wissen ob die GLK´ler auch mit Auto in den Urlaub fahren....und wohin

Ist nur Neugierde :o

cheers

Wastl1965

Dazu muß ich auch mal was sagen:

War mit einem befreundeten Ehepaar jetzt im Urlaub ab Flughafen Frankfurt. Vier Koffer und Handgepäck, problemlos verstaut:p ! Waren vorher auch sehr skeptisch und vor der Reise wurde ein Probepacken veranstaltet und es ging! Hierbei muß man den Vorteil der steilen Heckklappe und die Höhe des doch sehr kurzen Kofferraums bedenken.

Mein C-Klasse T-Modell BJ. 2008 konnte auch nicht viel mehr transportieren. Also, ich freue mich auf die nächste Urlaubsfahrt an den Lago Maggiore, aber diesmal nur mit Frau und Hund!

Ja, genau die Höhe macht was aus. Um diese aber voll nutzen zu können, sollte das Schutznetz vorhanden sein.

Frage: kann man das nachrüsten?

Edit:

Dank SuFu : ja, könnte man sogar selber einbauen. Ich lass das aber mal den :) machen.

:DGenau, Voraussetzung ist ein "Sicherheitsnetz für Gepäckraumabtrennung", das macht was her:D!!

Nachtrag: Ich meine selbstverständlich die offizielle Mercedesbezeichnung für ein schlichtes Trennnetz.

Gruss aus Norwegen !

Es geht...also oK, ich bin hier zu Hause, aber komme ganz weit rum...und hier gibt es oeffentliche Strassen mit 28 % !!! Rauf und runter...bei jedem Wetter...auch ohne Offroad-Paket geht es...

:):D

Zitat:

Original geschrieben von wastl1965

Hallo,

wollte mal wissen, fahrt ihr mit dem GLK in den Urlaub ? lg

Wastl1965

nee .... dieses Jahr sind wir mit eine A-Klasse unterwegs

(A380 ... nach SFO :))

Freu mich sehr über Euren Enthusiasmus hoch 2

Wünsche Euch allen mit -& ohne- GLK, einen schönen Urlaub!

angeldust

Boaaaah, was ihr da alles reinkriegt.

Gepäck und Buggy und noch vier Mitfahrer und und und......

Da war ich nur 10 Tage mit meiner Frau (mehr nicht) in Holland und sie beklagte sich über den kleinen Kofferraum. Trotz umgeklappter Rückbank mußte eine Tasche daheim bleiben. War leider meine Tasche. Da werde ich mir wohl demnächst die M-Klasse oder gleich einen LKW zulegen. Vielleicht darf dann meine Tasche mit. Glaube ich aber eher nicht. :D

Was soll's? Die Fahrt war als Einstieg toll und in 3 Monaten geht's Richtung Österreich/Schweiz. Wir freuen uns riesig auf die Fahrt. Je weiter desto besser, das Ziel ist irgendwie egal.

Viel Spaß, lieber Wastl, bei Eurer ersten Urlaubsfahrt.

Gruß Max :)

Hab meinen auch vor ein paar Wochen als Flughafenzubringer nach FRA (250km) genutzt (3 Personen mit Gepaeck). Alles sehr sehr entspannt. :o Vor allem der Tempomat, die hohe Sitzposition und die IMHO sehr guten Sitze tragen zum entspannten Fahren bei. Den Tempomat will ich nicht mehr missen (wahrscheinlich werde ich alt :D :o)

Gerade auch wenn man dann wieder zurueckkommt und einen 7,5 Stunden Flug (auch A-Klasse... A340 von AUH :) ) in den Knochen hat, freut man sich auf eine entspannte 250km-Heimfahrt mit dem GLK und geniesst die guten Sitze und das Panoramadach bei dem (jetzt auch hier) schoenen Wetter.

Ich bin sehr zufrieden... das Reisen ist noch mal eine Steigerung zu meinem vorigen S204 :)

Demnaechst gehts in den Sommerferien auch an die Nordsee (890Km) und anschließend dann noch in die Alpen (450km) :D.

Viele Spass noch Ihr Urlaubären :D:D

cu... :cool::cool:

am 11. Juni 2013 um 18:03

Ich denke wir werden dieses mal sehr entspannt mit dem GLK in den Urlaub fahren,

wir hatten vorher einen EOS und wir fahren meist 4 Wochen mit dem Motorradanhänger,

einen zweiten Satz Reifen, 3 Motorradanzüge, Werkzeuge usw. und dann noch den

zusätzlichen Kram für die FeWo in den Urlaub. Dieses mal geht es erst für eine Woche

ins Erzgebirge und dann direkt drei Wochen nach Kärnten. :)

Grüße Detlef

Langstrecken im GLK? ...einfach herrlich. ;) Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.;) Hoffe, er tut seinen Dienst gaaanz lang. Pendel z.Z. für 3 Monate (2x monatlich) von KA nach Prag. Im August gehts nach Berlin. Es macht einfach Spaß und komfortabel ist es ohnehin.

M.f.G. Jens

Auf jeden Fall immer mit dem "G"!

Winter: GLK - genial

Sommer: GTI - dito

Immer südlich der Alpen...

Beide siehe Signatur...

Ansonsten: Dänemark? Besuch doch mal cantando, der würde sich bestimmt riesig freuen!

Gruß uns viel Spass,

alfigatzi

Jup, der GLK wird auch bei uns für Urlaub genutzt. Dieses Jahr sogar ohne Wohnwagen am Heck.

Morgen Nacht geht es los, von München nach Kiel, dort auf die Fähre nach Oslo und dann Richtung Ålesund. Insgesamt einfach ca. 1.600km.

Gefahren wird mit 4 Erwachsenen und ziemlich viel Gepäck. Inbesondere die Angel- und Bootsausrüstung nimmt viel Platz in Anspruch, dafür haben wir aber einerseits eine Dachbox von Thule mit 450 Litern und auf dem Fahrradträger für die AHK noch eine Heckbox von Thule mit ca. 400 Litern montiert. Also Platz ohne Ende :D

Ist halt nötig, wenn man im eigentlichen Kofferraum eine große Kühlbox mit 80Litern und einen Räucherofen stehen hat :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen