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US-Blinker codieren
Hi,
kann mir Jemand sagen ob und wie ich US-Blinker im P codieren kann? (Bei meiner VCDS-Version gibt es kein Menüpunkt "lange Codierung")
Danke im voraus
MfG
Tobias
Beste Antwort im Thema
Hier das versprochene Foto!
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28 Antworten
Kannst Du mal bitte näher erläutern, was Du vor hast?
Seitenmarkierungsleuchten (SML) vorn in der Chromleiste des Stoßfängers vom US Model kannst Du ja nicht meinen, wenn DU von Blinkern schreibst.
Zitat:
Original geschrieben von Hoellenqualen
Kannst Du mal bitte näher erläutern, was Du vor hast?
Seitenmarkierungsleuchten (SML) vorn in der Chromleiste des Stoßfängers vom US Model kannst Du ja nicht meinen, wenn DU von Blinkern schreibst.
Nein die meine ich auch nicht
ich rede davon das die Blinker permanent (gedimmt) leuchten. Um das zu erreichen könnte ich auch ein Modul aus Ebay einbauen aber ich möchte nichts an der Elektronik des P´s verändern...
Mfg
Tobias
Hallo,
er meint damit sicherlich sowas wie an diesem Jeep:
http://www.youtube.com/watch?v=tZiC6yNwPZc
Noch ein kleiner Einwand von mir, mein Dodge Ram hat sowas ja ab Werk und ich bin schon öfters in die Situation gekommen, das mir jemand die Vorfahrt genommen hat, weil manche Zeitgenossen in der Dämmerung nur ganz kurz schauen, etwas gelbes sehen und einfach los fahren.
U.a. deswegen ist es auch verboten und würde ich auch nicht machen, weils einfach nicht passt, an einem Mustang ja, am Phaeton nicht
Zitat:
Original geschrieben von L200XX
Hallo,
er meint damit sicherlich sowas wie an diesem Jeep:
http://www.youtube.com/watch?v=tZiC6yNwPZc
Noch ein kleiner Einwand von mir, mein Dodge Ram hat sowas ja ab Werk und ich bin schon öfters in die Situation gekommen, das mir jemand die Vorfahrt genommen hat, weil manche Zeitgenossen in der Dämmerung nur ganz kurz schauen, etwas gelbes sehen und einfach los fahren.
U.a. deswegen ist es auch verboten und würde ich auch nicht machen, weils einfach nicht passt, an einem Mustang ja, am Phaeton nicht
Ja genau sowas meine ich... allerdings geht der Blinker komplett an und aus wenn man blinkt wärend der andere "unbenutzte" mit ca. 20% weiter leuchtet. Blinkt man nicht leuchten beide dauerhaft mit ca. 20%.
Bei meinem ehemaliegen Passat (3c) konnte man das einfach freischalten, aber zum P hab ich nichts zu diesem thema gefunden.
Mfg
Tobias
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, als Positionsleuchten sind doch die SML zuständig!?
Zitat:
Original geschrieben von Hoellenqualen
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, als Positionsleuchten sind doch die SML zuständig!?
Naja dann wird es warscheinlich nicht gehen...
Das Tagfahrlicht für Skandnavien lässt sich auch nicht codieren. Laut einer Seite im Netz soll man da 00001 eingeben. Bei mir sind da 7 nullen... kann auch sein das ich da etwas falsch mache. Hat dafür jemand eine Lösung?
Mfg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Hoellenqualen
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, als Positionsleuchten sind doch die SML zuständig!?
nicht ganz korrekt...dienen wie der Name "Side marker Lights" als seitliche Markierung - orange um die Richtung des Fahrzeuges zu klären. US Version hat ja hinten noch ROTE SML´s - Blinker in gedimmter Stufe stellen die vorderen Marker dar bei der US Version...soll jedoch ein anderes Strg sein wie auf dem europaischen Markt .....
Zitat:
Original geschrieben von petermann93
Zitat:
Original geschrieben von Hoellenqualen
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, als Positionsleuchten sind doch die SML zuständig!?
Naja dann wird es warscheinlich nicht gehen...
Das Tagfahrlicht für Skandnavien lässt sich auch nicht codieren. Laut einer Seite im Netz soll man da 00001 eingeben. Bei mir sind da 7 nullen... kann auch sein das ich da etwas falsch mache. Hat dafür jemand eine Lösung?
Mfg
Tobias
....na wenn du VCDS nutzt dann nutze doch auch die Info´s von OpenOBD...dann geht auch das Tagfahrlicht ....
Zitat:
Original geschrieben von Heizoelrenner
Zitat:
Original geschrieben von petermann93
Naja dann wird es warscheinlich nicht gehen...
Das Tagfahrlicht für Skandnavien lässt sich auch nicht codieren. Laut einer Seite im Netz soll man da 00001 eingeben. Bei mir sind da 7 nullen... kann auch sein das ich da etwas falsch mache. Hat dafür jemand eine Lösung?
Mfg
Tobias
....na wenn du VCDS nutzt dann nutze doch auch die Info´s von OpenOBD...dann geht auch das Tagfahrlicht ....
Daher hatte ich ja den "code" 00001 aber ich weiß nicht wo genau ich das eingeben soll... und das einzige was ich gefunden habe hatte so schon "7 mal die 0" und als ich es da probiert habe hat der phaeton das nicht angenommen.
Aber das größte Problem ist denke ich das ich nicht diesen Button "assistent für lange codierung" habe. Kann mir da einer helfen?
MfG
Tobias
also bei mir funzt das so wie bei Open OBD beschrieben....und da o ich dit und dat geändert / angepasst habe, auch... änder doch mal die letzte Ziffer von = in 1 ...und dann geht es....da wird keine lange Codierung benötigt - die ist übrigens einiges mehr als 7 Stellen lang !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Heizoelrenner
also bei mir funzt das so wie bei Open OBD beschrieben....und da o ich dit und dat geändert / angepasst habe, auch... änder doch mal die letzte Ziffer von = in 1 ...und dann geht es....da wird keine lange Codierung benötigt - die ist übrigens einiges mehr als 7 Stellen lang !!!!
Also ich habe 7 stellen in erinnerung... wo genau hast du die Änderung vorgenommen? Also was muss ich anklicken?
MfG
Tobias
....sei mir nicht böse....wenn Du dir das VCDS besorgt hast und dann laut OpenOBD versuchst, eine Einstellung zu ändern, soltest Du wissen, was du wo und wie zu machen hast. Wenn nicht, soltest Du dich erst einmal mit den Grundlagen des VCDS beschäftigen bevor Dein Phaeton ne Kaffeemaschine wird.... denn es ist alles genaustens beschrieben - sowohl bei VCDS als auch bei OpenOBD....und wenn Du Dein VDS auch offiziell gekauft hast, kannst du auch lange Codierungen bearbeiten...so wie alle! Im VCDS kann man eh nur oberflächlich einige Strg Funktionen beeinflussen, Fehler auslesen und löschen...alles weitere wird erst mit VAS möglich ! Die Zeit die wir hier schon mit Schreiben und Lesen verbracht haben is um ein vielfaches mehr als das Codieren im VCDS von diversen Dingen wir Gurtwarner, Autolock, Tfl, Komfortschliessung, Tieferlegung etc. ! Fahr doch mal zu VW ....die können das und mit Glück machen die das sogar so....
Zitat:
Original geschrieben von Heizoelrenner
....sei mir nicht böse....wenn Du dir das VCDS besorgt hast und dann laut OpenOBD versuchst, eine Einstellung zu ändern, soltest Du wissen, was du wo und wie zu machen hast. Wenn nicht, soltest Du dich erst einmal mit den Grundlagen des VCDS beschäftigen bevor Dein Phaeton ne Kaffeemaschine wird.... denn es ist alles genaustens beschrieben - sowohl bei VCDS als auch bei OpenOBD....und wenn Du Dein VDS auch offiziell gekauft hast, kannst du auch lange Codierungen bearbeiten...so wie alle! Im VCDS kann man eh nur oberflächlich einige Strg Funktionen beeinflussen, Fehler auslesen und löschen...alles weitere wird erst mit VAS möglich ! Die Zeit die wir hier schon mit Schreiben und Lesen verbracht haben is um ein vielfaches mehr als das Codieren im VCDS von diversen Dingen wir Gurtwarner, Autolock, Tfl, Komfortschliessung, Tieferlegung etc. ! Fahr doch mal zu VW ....die können das und mit Glück machen die das sogar so....
Naja wie schon gesagt fehlt mir der button für die lange Codierung... wie man es damit macht habe ich verstanden aber er zeigt mir einfach nicht das an was in Beispielen oder Anleitungen angezeigt... Das VAG-COM habe ich mir auch nur von einem Bekannten ausgeliehen und der hat es aus Ebay (ich werde mir das jetzt aber "Original" bestellen) deswegen weiß ich nichtmal ob es überhaupt eine Vollversion ist...
Der Phaeton kann keine gedimmten Blinklichter, zumindest nicht mit den üblichen Mitteln der Diagose (Codieren o.ä.)
Die lange Codierung gibt es beim Phaeton ab GP1, vorher war das nicht nötig.
Gruß
gmduser