US Blinker
Tach zusammen,
weiss denn hier jemand über diese Thematik Bescheid?
Es gibt mittlerweile schon Einige, die mit diesen Blinkern unterwegs sind und wie ich finde, sieht´s auch scharf aus.
Wie ist denn die Rechtslage?
Erlaubt oder doch nicht?
Gibt es sowas wie eine Grauzone?
Ich habe welche und bin mir nicht ganz sicher ob ich sie dran machen soll.
Weiss jemand mehr?
DANKE
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17 Antworten
Warum sollte das verboten sein ? Schließlich sind die ja für den W124 gebaut worden.
Habe noch 2 original Bosch US Blinker (ohne die hässliche Standlichtfunktion) hier liegen.
Falls jemand interesse an den US Blinkern oder an einem Tezet Fächerlrümmer für dem M103 hat PN mit Preisangebot an mich.
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Warum sollte das verboten sein ? Schließlich sind die ja für den W124 gebaut worden.
Hallo Pepe,
gebaut schon, bloss nicht für den dt.Markt.
Und gerade die Ausführung mit der Standlichtfunktion sollte es sein(weiss-gelb) und gerade die macht Probleme, da sie offensichtlich zu sehr nach vorne strahlt.
Es wäre mir auch lieber, wenns einfacher wäre.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von fortknox
Und gerade die Ausführung mit der Standlichtfunktion sollte es sein(weiss-gelb)
UHUHUHU. Hast du das schon mal Live gesehen ? Einfach fürchterlich, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Also meine US Blinker haben das E1 Prüfzeichen, und sind damit in D Zugelassen.
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
UHUHUHU. Hast du das schon mal Live gesehen ? Einfach fürchterlich, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Also meine US Blinker haben das E1 Prüfzeichen, und sind damit in D Zugelassen.
Die habe ich auch öfters angeboten bekommen, wollt ich nich.
Jetzt hab ich den Salat oder?
Live gesehen hab ich sie, deshalb gefallen sie mir ja gerade
Wie war das mit den Geschmäckern...??
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
UHUHUHU. Hast du das schon mal Live gesehen ? Einfach fürchterlich, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Also meine US Blinker haben das E1 Prüfzeichen, und sind damit in D Zugelassen.
@pepe,
Also ich find die Teile optisch sehr gut:
und noch eins
Moin,
also ich find`die eigentlich auch ganz schick...
Wie ist das mit der Beleuchtung gelöst? Gibt`s da 2 Lämpchen drinnen?
Ich hab` mal bei meinem 190er Zweifadenlampen im Blinker (weiße mit orangen Kappen) verbaut und das sah auch toll aus - der ist damit 2x problemlos durch den TÜV gefahren - aber als ich das damals dann in meine Limo bauen wollte, fand es das Lampenkontrollgerät nich so prickelnd, da es ja zwei verschiedene Stromkreise an der selben Masse sind spielte das Ding verrückt... Da hab` ich`s dann gelassen.
Bei den MB-Blinkern am Cabrio geht das sowieso nicht so einfach, da die keine orangen Kappen drin haben, sondern mit den sch*** gefärbten Lampen bestückt sind...
Zitat:
Original geschrieben von fortknox
und noch eins
So sehen meine auch aus, nur eben ohne die "hässliche" Standlichtfunktion. Sieht in meinen Augen vor allem im dunkeln beim Blinken recht bescheiden aus.
Bei uns in der Gegend findet man Blinker mit Standlichtfunktion nur an BMW`s.
Zitat:
Original geschrieben von Jeanne-Tommy
Moin,
also ich find`die eigentlich auch ganz schick...
Wie ist das mit der Beleuchtung gelöst? Gibt`s da 2 Lämpchen drinnen?
Ich hab` mal bei meinem 190er Zweifadenlampen im Blinker (weiße mit orangen Kappen) verbaut und das sah auch toll aus - der ist damit 2x problemlos durch den TÜV gefahren - aber als ich das damals dann in meine Limo bauen wollte, fand es das Lampenkontrollgerät nich so prickelnd, da es ja zwei verschiedene Stromkreise an der selben Masse sind spielte das Ding verrückt... Da hab` ich`s dann gelassen.
Bei den MB-Blinkern am Cabrio geht das sowieso nicht so einfach, da die keine orangen Kappen drin haben, sondern mit den sch*** gefärbten Lampen bestückt sind...
Moin, Moin,
also, es ist pro Seite nur eine zweifadige Birne verbaut.
Und ich fürchte, genau hier ist das Problem:
Nämlich, dass die wahrscheinlich zu sehr mit der Wattzahl nach vorne strahlt(Begrenzungsleuchten), was wiederum natürlich verboten ist.
Aber es ist offensichtlich lt. StVzO so, dass nur weisse Birnen nach vorne leuchten dürfen.
An dieser Stelle möchte ich mich unbekannterweise beim STERNI und den Einen oder Anderen vom Nachbarforum W124-freunde.de zwecks der Infos bedanken
Falls jemand dieses Problem kennt und vielleicht sogar schon gelöst hat, bitte ich hier nochmals um Hilfe.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von fortknox
Moin, Moin,
also, es ist pro Seite nur eine zweifadige Birne verbaut.
Und ich fürchte, genau hier ist das Problem:
Nämlich, dass die wahrscheinlich zu sehr mit der Wattzahl nach vorne strahlt(Begrenzungsleuchten), was wiederum natürlich verboten ist.
Aber es ist offensichtlich lt. StVzO so, dass nur weisse Birnen nach vorne leuchten dürfen.
An dieser Stelle möchte ich mich unbekannterweise beim STERNI und den Einen oder Anderen vom Nachbarforum W124-freunde.de zwecks der Infos bedanken
Falls jemand dieses Problem kennt und vielleicht sogar schon gelöst hat, bitte ich hier nochmals um Hilfe.
Gruß
Wenn da nur EINE Lampe in 2-Faden-Ausführung drinnen ist, frage ich mich wirklich, wie die das Lampenkontrollgerät austricksen....
Wie ja schon geschrieben, hatte ich das genau so probiert, aber mein LKG hat das nicht mit sich machen lassen (inkl. Blinkerrelais, das klackerte dann auch recht merkwürdig)
Vielleicht haben die noch ne Diode oder so was verbaut...
Kannst du vielleicht mal ein Bild von der Rückseite der Blinker reinstellen? Also mit ner Birne drinnen (nich die vom Baum...)...
ich habe die zwei faden Lampe drinn. Habe ganz einfach nur ein Kabel vom Sicherungskasten gelegt. Damit klappt auch das Lampenkontrollgerät noch...
Moin Jeanne,
ich werde mich jetzt erstmal der Bilder bedienen, die nicht meine sind:
Variante 1
http://img130.imageshack.us/img130/7899/usmontage2sn7.th.jpg
http://img130.imageshack.us/img130/5384/usmontage1fu1.th.jpg
Meine Birne(entschuldige bitte die besch....Qualität)
http://img130.imageshack.us/img130/592/dsc00044rj1.th.jpg
Zitat:
Original geschrieben von andre1872
ich habe die zwei faden Lampe drinn. Habe ganz einfach nur ein Kabel vom Sicherungskasten gelegt. Damit klappt auch das Lampenkontrollgerät noch...
Hi Andre,
es müsste bei DC auch noch einen passenden Stecker geben, dann brauchst kein Kabel und musst nichts löten.
Das kabel raus und in den dreipoligen Stecker wieder rein.
FERTICH!
Denk ich zumindest.....
Zitat:
Original geschrieben von fortknox
Hi Andre,
es müsste bei DC auch noch einen passenden Stecker geben, dann brauchst kein Kabel und musst nichts löten.
Das kabel raus und in den dreipoligen Stecker wieder rein.
FERTICH!
Denk ich zumindest.....
ja das stimmt den gibt es. Habe es auch komplett so. Aber wo ich den Strom vom Standlicht genommen habe kam die Kontrolllampe. Selbst wo ich das originale Standlicht abgeklemmt habe. Sind anscheinen 1-2 Watt oder so mehr in der 2 Fadenlampe. Also Kabel vom Kasten und alles original gelassen. Und jetzt sind sie als Begrenzungsleuchen mit der Zündung an... Und da ich eh ein Auto habe was für den Japanmarkt gebaut wurde, ist das Original so... gg...