ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Car als aller erstes Auto?

US Car als aller erstes Auto?

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 0:17

Hallo,

Ich hoffe ich trete hier nicht in ein Fettnäpfchen wenn ich diese, ich kenn mich mit diesem Forum noch nicht so gut aus. Meine Suche hier im Forum hat mir nicht besonders viel bei dieser Frage geholfen.

Also hoffe ich dass ihr mich deshalb nicht schlagt.

So, nun zu meinem Anliegen.

Ist z.B. ein Firebird mit V6 und 148 PS einsteigerfreundlich?

Als Fahranfänger sollte man ja nicht umbedingt ein zu starkes Auto fahren, wäre so ein Firebird echt zu stark?

Mir gefallen halt die Firebirds und andere US Cars sehr, deshalb möchte ich so einen.

Früher bin ich mal mit jemanden in seiner Firebird mitgefahren, das ding war echt... genial. ^^

Im März bekomme ich meinen Führerschein, und mein erstes Auto soll nicht ein alter Golf oder ein alter BMW werden. Ich möchte etwas... naja. Ausgefalleneres ist vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Dann eine kleine Frage zum Unterhalt:

Ich wohne auf dem Land, und fahre jeden Tag 40km ( hin+zurück) zur Arbeit auf nur einer Landstraße. Wie viel würde ein Firebird der 4. Gen Verbrauchen? Ich habe wo gelesen dass er eigentlich unter 10l kommt. Wäre super wenn mir das jemand sagen kann.

Wegen der Versicherung und den Steuern muss ich mich erkundigen, ich bin nämlich aus Österreich, und eure Versicherungsbeiträge sind denk ich nicht ähnlich wie unsere hier.

 

Ich bin offen für Auto Empfehlungen, und wenn ihr sagt dass z.B. ein Firebird gar nichts ist als Anfänger, dann werde ich mich nach anderen Autos umsehen müssen.

Natürlich hab ich auch keine 10.000 Euro auf der Seite, also das Auto soll um die 3.500 Euro liegen.

Wäre ein alter Firebird wie dieser hier, noch einige zeit Fahrbar? Der Verkäufer schreibt dass er ihn gut behandelt hat und alles passt.

http://www.willhaben.at/.../?adId=35440698