- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- US car Import
US car Import
Hilfe!
Ich bin dabei einen 1968 Camaro zu importieren.
der typ der das ding verkauft möchte www.express-global-shipping.com
als übermittlerfirma benutzen.
hat jemand schonmal was von denen gehört? sind die seriös?
was würdet ihr mir empfehlen?
wieviel zoll muß ich für die Kiste noch einrechnen?
würde mich auf Rat freuen!
Stephan
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi, wo hast du denn das Verkaufsinserat von dem 68er Camaro her und wieviel soll er denn kosten ??? Denn zur Zeit gehen einige Fake-Angebote mit 68er Camaros um. Da ist aufpassen angesagt. Vor allem wenn der Preis zu günstig ist.
Hi Camaro68,
express-global-shipping ist laut ihrer eigenen Beschriebung ein sogenannter Treuhänder. Nachdem sich Käufer und Verkäufer einig sind, wird das Geld an Express gesandt, wonach die Ware auf die Reise geht. Wenn diese von dir in einer gewissen Zeit nach Empfang nicht als OK akzeptiert wird, geht sie wieder an den VK zurück - und das auf seine Kosten.
Ich sehe hier einen VK der sicher gehen will, dass du mit der Ware auch zufrieden bist. Gleichzeitig setzt er sich aber einem grossen Risiko aus, da er bei nachträglicher Uneinigkeit - gerechtfertigt oder nicht - den Kürzeren zieht. Die Firma ist in GB, was aber keinen Einfluss haben sollte.
Zitat:
Original geschrieben von BS23HOB
Hi Camaro68,
express-global-shipping ist laut ihrer eigenen Beschriebung ein sogenannter Treuhänder.
Ich sehe hier einen VK der sicher gehen will, dass du mit der Ware auch zufrieden bist. Gleichzeitig setzt er sich aber einem grossen Risiko aus, da er bei nachträglicher Uneinigkeit - gerechtfertigt oder nicht - den Kürzeren zieht. Die Firma ist in GB, was aber keinen Einfluss haben sollte.
lieber BS23HOB,
bist du auch in diesem buisiness? oder zufällig mit dem "verkäufer" verwandt oder verschwägert?
ansonsten wäre es wirklich besser newbies nicht solche brandgefährlichen antworten auf betrugsversuche zu geben.
"camaro68" , lass die finger davon, einer der vielen betrugsversuche im netz. wenn du kurz mal selber nachdenkst wirst du aber auch selber drauf kommen. du glaubst doch nicht das dir jemand ein auto auf einen anderen kontinent schickt um es dich begucken zu lassen? und dann wieder zurückholt auf seine kosten? wie soll das gehen? weisst du das du sowieso zoll + steuern bezahlen musst? wer organisiert den rücktransport?? du siehst, völliger schwachsinn, lass es einfach bleiben. du findest hier übrigens zum thema "betrug" genug threads.
gruss
O.
nochmal zu BS23HOB:
du hast doch die beschreibung von "express-global-shipping" gelesen, ja? und die sind ja schon seit 18 jahren auf dem markt, schreiben sie. macht doch einen sehr seriösen eindruck, gell?
komisch bloss, das die domain erst am 16.10.2005 registriert wurde....
Domain Name.......... express-global-shipping.com
Creation Date........ 2005-10-16
Registration Date.... 2005-10-16
Expiry Date.......... 2006-10-16
Organisation Name.... Kory Clark
Organisation Address. P O Box 99800
Organisation Address.
Organisation Address. EmeryVille
Organisation Address. 94662
Organisation Address. CA
Organisation Address. US
noch fragen?
Danke für eure Unterstützung!
ja der Camaro sollte wirklich sehr günstig sein (für einen 68iger)
das angebot war ein paar Tage bei Autoscout 24 inseriert.
dort war als standort berlin angegeben.
Ich hab dem Typ dann gemaild, der hat dann gemeint dass das Auto schon bei dieser Firma in New York im Warenhaus steht, weil es schonmal verschifft werden sollte, und der Käufer angeblich das Geld nicht hatte und abgesprungen ist.
als ich mich dann bei dieser Firma (kostenlos) registriert habe und den namen des Verkäufers angegeben habe , bestätigten sie mir , dass in ihrem Warenhaus dieser Camaro steht, und die verschiffungskosten vom Verkäufer schon bezahlt sind.
die haben mir auf anfrage auch nochmal bestätigt, was sie auf ihrer homepage geschrieben haben.
Ich geh dem noch weiter nach ... aber ich vermute es is besser ich warte auf ein sichereres Angebot für meinen geliebten Camaro....
Ja sowas.....
Hier nochmal bei autoscout is wieder genau so ein angebot, ohne beschreibung, eine Amerikanische Telefonnummer (ohne vorwahl für usa)
Artikelstandort in Deutschland angegeben und der Preis für den zustand : Geschenkt!
schaut es euch mal an oder am besten maild einer mal den Typ an, und wenn ihr dann auch express global shipping vorgeschlagen bekommt, dann is wohl alles klar....
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=4302049&id=pgfrijmned1
Gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von camaro68
Ja sowas.....
Hier nochmal bei autoscout is wieder genau so ein angebot, ohne beschreibung, eine Amerikanische Telefonnummer (ohne vorwahl für usa)
Artikelstandort in Deutschland angegeben und der Preis für den zustand : Geschenkt!
schaut es euch mal an oder am besten maild einer mal den Typ an, und wenn ihr dann auch express global shipping vorgeschlagen bekommt, dann is wohl alles klar....
Gruß Stephan
Naja die haben alle möglichen scheinfirmen. Also es muss net immer express global shipping sein.
Der Beweis, dass mit der Domain was net stimmt, ist dass der Owner ein Ami ist und die Firma angeblich in GB lokalisiert ist.
Zitat:
Original geschrieben von camaro68
Ja sowas.....
Gruß Stephan
Für 5000€ so ein Auto, nee das ist auf jeden Fall ein Betrug !!!
Zitat:
Original geschrieben von Bigdog71
Der Beweis, dass mit der Domain was net stimmt, ist dass der Owner ein Ami ist und die Firma angeblich in GB lokalisiert ist.
so ein quatsch, wo ich meine domains registriere und/oder hoste ist völlig egal, ich betreibe einige zb auch in den usa. ausserdem gibt es dienstleister zb für anonyme domainanmeldungen.
der punkt ist, das sie erst am 16.10.2005 konnektiert wurde.
Wenn der Besitzer einer Domain seine Wohnadresse in den USA hat, sein Büro aber in GB ist, stimmt etwas definitiv nicht. Wo er diese dann hostet spielt dabei gar keine Rolle. Ausserdem: Eine seriöse Firma meldet seine Domain sicherlich nicht anonym an.
Am besten geht man eh gleich rüber und schaut sich das Auto an.
Aber natürlich nur wenn man sicher ist dass es das Auto auch wirklich gibt ;-)
Und nicht vergessen: Es schenkt dir niemand ein Auto. Schon gar nicht ein Oldtimer in super Zustand...
Best regards
Dominik
na, dominik, dann nehme dich vor mir aber ganz besonders in acht! ich hab ne wohnadresse in usa, ne büroadresse in usa und eine in d. habe dann noch extra eine büroadressse in d, aber einige webseiten in usa connected und auch gehostet. einige domains wiederum aber auch in d. die webseiten für meine ltd in uk habe ich allerdings auch in uk connected und die werden auch dort gehosted. die büroadresse der ltd ist allerdings nur ein büroservice. dafür hab ich dafür auch noch ne büroadresse in d.
mit deinen worten bin ich also ein ganz schlimmer finger. vielleicht ja sogar der betrüger selbst?
alles also nicht ganz so einfach. und ganz nebenbei (im ernst): es gibt DUTZENDE von gründen seine domain(s) anonym registrieren zu lassen....
Zitat:
Original geschrieben von Outatime12
...dafür hab ich dafür auch noch ne büroadresse in d.
mit deinen worten bin ich also ein ganz schlimmer finger. vielleicht ja sogar der betrüger selbst?
Kann nicht sein, dazu hast du mich ja gerade erklärt...
Spass beiseite, ich bin weder verschwägert noch sonst an diesem Business beteiligt, und ich habe auch keinerlei Kaufvorschläge gegeben. Dass die Domain erst kürzlich angemelder wurde bedeutet ja nicht automatisch, dass die X Jahre im Geschäft Lüge sind, oder?
Ich kann ja an Weihnachten in NYC mal nach dem Auto schauen geh'n...
Die Express Global shipping sind Betrüger aus Rumänien. Du brauchst nur behaupten du hast das Geld per Western Union überwiesen und damit sie an die Transaktionsnummer kommen, sollen sie eine Faxnummer senden, da die Telefonnummern auf ihrer Homepage nicht funktionieren. Also jeder überwiesene Cent ist für immer nach Rumänien verschwunden. Ich bin ein gebranntes Kind.
global express ship
347 area code Queens NY
Madison Ave 18 Stock Level ist ein Briefkasten Buro (Mail dropp)
Company exestiert NICHT in UK
Schaut mal hier
http://www.europarceldistribution.com/index.php
und dann die Homepage von www.express-global-shipping.com