ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Car Import über ACT ""VORSICHT""

US Car Import über ACT ""VORSICHT""

Themenstarteram 3. September 2010 um 11:09

Hallo zusammen!

Heute mal was Neues:-((

Nach dem ich ja schon einen Caddy habe, dachte meine Süße und ich wir kaufen uns mal ein Auto in den USA.. ne richtig schöne Family Kutsche für jeden Tag!

Da ich sowieso drüben war, lag es am nächsten gleich ein Auto in den Container zu stecken und mitzunehmen.

Aus (eigentlich) guter Quelle habe ich Hr. Schäfer von ACT empfohlen bekommen.

Leider stellte sich das jetzt als größeren Fehler heraus als wenn man in einen Ford Fiesta einen V8 Motor Einbaut..

Der Wagen sollte auf einer Auction gekauft und dann zu mir nach Miami gebracht werden!

Daraus wurde schon mal nichts und so ging mein Container ohne Auto auf den Weg!

Der Wagen kamm dann in einem ACT COntainer an und ist nun seit über einem halben Jahr auf dem Gelände von ACT und das beste es ist nicht mal annähernd das was wir wollte!

Es ist zwar ein Saturn Vue!! ABER: nicht die richtige Farbe und schon gar nicht die richtige Ausstattung.

Dabei wurde vorab ein Beschaffungsvertrag unterschreibt wo alles festgelegt ist(Farbe, Ausstatung, Frachtkosten etc..), und dann sollte das auch dann so sein...

Das ACT jetzt 3600.- Euro für Zoll und MwSt haben will ist ja O.K aber dann würde man zumind. erwarten das der Wagen ANNÄHERND das ist was man bestellt hat oder ???

Ich mein wenn ich mir beim Heiligen M(c) einen Big Masch bestelle willl ich ja auch keinen Fischdings !!

 

Da es jetzt aber nach fast vier Monaten hin und her wohl nix mehr wird bleibt wohl nur mehr der Weg zum Gericht übrig.

Das Problem dabei ist nämlich das diese Firma nur den Wagen holt oder Kauft nachdem man den Betrag welchen man für ein Auto hat vorab überweißt.

Da der Wagen aber nun nicht das ist was man möchte hat man so gut wie keine Handle mehr.

Finde es schlicht weg eine Sauerei sowas zu machen.

Zum anderen, wenn man sich bei usedcars.com umsieht ist der Wagen so wie er jetzt ist, viel zu Teuer gekauft worden!

ODER Hr. Schäffer hat sich die Differenz einfach eingekrallt was dann beim damaligen Kurs gleich mal 4000.- Dollar bzw. 2800.- Euro waren!!

xxx

Selbst in der Import Szene hat ACT keinen guten Ruf mehr!!

Meine Frage wäre jetzt mal wenn wer einen guten Anwalt in der Düsseldorfer gegend kennt, soll er ihn mir bitte nennen.

Von Österreich raus ist das nicht ganz so einfach

Merci Maxl

____________________________

Beitrag geändert von MOTOR-TALK

Beste Antwort im Thema
am 17. September 2010 um 21:22

Ich hatte immer gedacht, bei den Angels wird sowas unbürokratisch geregelt:D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. September 2010 um 11:26

Hm.. ich habe 2 Fahrzeuge durch ACT bekommen und auch sicher 4 vermittelt wovon nur einer Probleme hatte weil der Motor vom importierten Fahrzeug auf der Heimfahrt hochging (was aber nicht ACT angelastet werden kann)

Daher wundere ich mich doch...wenn du jedoch einen klaren Kaufauftrag gegeben hast solltest du auch das Fahrzeug bekommen. Wenn es aber nur ein "Besorg mir ungefähr das oder so was ähnliches" dann ist es natürlich nicht so prickelnd

Themenstarteram 3. September 2010 um 11:35

Hi ..

Na ja mit so oder so ungefähr ist es ja nicht..

Hier mal die Vertragsseiten..

Dann kann man sich ja was zusammen denken :-((

Finde es nur sehr Schade den wir hatten uns schon sehr auf einen neuen Wagen gefreud und auch die Urlaubsplanung danach gelegt.

Jetzt muß ich mit nem Passat rumfahren...

am 3. September 2010 um 12:07

Ich will und kann keine Rechtsauskunft geben aber.. Originalverträge einstellen ist immer etwas schwierig

Auf der einen Seite hast du recht: Wenn die handschriftlichen eintragungen in beiden Verträgen (deinem und seinem) stehen muss er sich dran halten. Auf der anderen Seite hast du einen Kaufpreis in US$ eingetragen Endpreis in Euro wäre vielleicht intelligenter gewesen.

Bevor du den Weg zum Gericht antrittst würde ich dir eine Mediation vorschlagen: Er hat nen Wagen den er nicht los wird du was bezahlt was du jetzt nicht bekommst. Vielleicht einigt ihr euch ja dahingehend

Ach und wenn der Wagen für dich jetzt zu teuer ist: Du hättest dich vorher informieren sollen was der Wagen auf dem Markt wert ist und evt. selber rüberfliege sollen. Wenn er den Wagen billiger einkauft steckt er klar die Differenz in die eigene Tasche, warum sollte er das anders machen? Würd ihm keiner danken...

 

Ich glaube das "zu teuer" bezieht sich hier eher auf die Differenz des Marktwertes vom "Wunschfahrzeug" und dem "importierten Fahrzeug" auf Grund der unterschiedlichen Ausstattung/Merkmale.

Nachdem du ja jetzt schon die Verträge eingestellt hast, sollte man vielleicht noch wissen, welches Fahrzeug jetzt mit welcher Ausstattung, Farbe, Zustand etc. dort steht.

Bevor man Rechtsanwälte anstrengt, sollte man sich überlegen, was die Grundlagen für einen Rechtsanspruch sein könnten. Wo differiert der Vertrag und das reelle Fahrzeug. Hier geht es um Fakten die objektiv ersichtlich sind. Wenn du beispielsweise das beschriebene Fahrzeug zu dem von dir genannten Preis bekommen würdest, mit Ausstattung und etc. laut Vertrag, dann kann eine Wertdifferenz wohl nicht eingeklagt werden, denn dazu fehlt eben eine Rechtsgrundlage. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, welche die Kosten für so eine Sache übernehmen, kannst ja einfach klagen, ansonsten würde ich die Chancen zuerst abwägen.

Themenstarteram 9. September 2010 um 5:34

Mir ist schon klar das wenn ich jemanden damit beauftrage das er mir einen Wagen für den Wert X Kaufen soll und er ihn für weniger bekommt das die Differenz dann ihm gehört!

Das soll mir soweit ja auch vollkommen recht sein..

NUR wenn der Wagen das soweit vom Ursprünglich ausgemacht abweicht sehe ich das cniht mehr ein.

Ach ja was ich jetzt bekommen habe !!!!:

Einen Satunr Vue ist ROT "das geht ja noch O.K da kann man nix machen"

Aber es ist ein XE und kein XR mit Leder...

Der Wagen hat nciht mal El. Sitze !!!

Von Leder will ich ja ncoh nciht mal reden.

Der Weiter unterschied ist das der XE keine beilackierten Teile hat...

Wie sieht das den aus !???!"!

Leider war es auch per Anwalt die letzten Monate nicht möglich ACT bei zukommen..

Wir haben also schon sehr viele Vorschläge gemacht und raus kam Null Banane.

Sicher denkt Hr Schäfer von ACT das wir nicht Klagen werden aber das sehe ich nun nicht mehr so..

Das Problem mit dem Autokauf vorort (war ja selber drüben) ist das die Händler einem keine Rabatte mehr geben sobald die mitbekommen das man den Wagen Verschifft.

Habe ich selber ausprobiert!

War darüber sogar sehr erstaunt, denn vor gut zwei Jahren habe ich mir für meinen Wohnsitz in Toronto einen Mustang gekauft und da war nee Menge an Rabatt drinnen!

heute steht mal wieder eine Termin beim Anwalt an und ich bin schon gespannt was jetzt kommt!

cu Maxl

am 9. September 2010 um 8:14

Wer jemand, den er nicht kennt - vorab Geld gibt, um ein Auto auf einer Auktion zu kaufen, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Auf der Auktion besteht keinerlei Möglichkeit, ein Auto vorher eingehend zu prüfen - Probefahrt ist gar nicht. Da sind die Chanchen 50/50, das man sich ne Möhre einhandelt.

Hättest Du Dich vorab in einschlägigen Foren informiert, dann hätte man Dich vor der Fa. gewarnt. Ich hatte auch mal Kontakt mit dieser Fa. Nachdem ich die Verträge und Bedingungen gesehen hatte, sind sie im Papierkorb gelandet.

Da gibts bessere Möglichkeiten, um sich aus USA ein Auto zu holen. Ich kenn z. B. einen Deutschen in Texas, der Dir das Auto sucht, das Du haben willst und auch die entsprechenden Rabatte vor Ort kriegt und die Verschiffung abwickelt bis D. Er verlangt dafür eine feste Gebühr und wenn dann das Auto günstiger war als zuerst gedacht, dann lommt das dem zukünftigen Eigentümer zu Gute. Wer will, ist auch herzlich zum ihm eingeladen und kann sich sein Auto persönlich kaufen und von ihm verschiffen lassen

am 9. September 2010 um 13:41

hatte dir ja schon im anderen thread geschrieben, aber jetzt wo ich die ganze story lese kann ich dich verstehen. es gibt schon schwarze schafe im Import geschäft. tut mir echt leid für dich.. wir verschicken immer erst fotos vom auto und lassen uns erst das geld überweisen wenn der kunde 100% mit den bildern, beschreibung und videos des autos zufrieden ist. da muss man echt vorsichtig sein bei soviel geld. ich hoffe du bekommst das noch geregelt

LG

hallo, lief die Sache über den Senior oder Junior? Ich habe für meinen Teil eine sehr positive Erfahrung gemacht, es kam an Infos und am Auto mehr als erwartet, und das sogar noch mit Abwicklung über den Zoll über Luxembourg. Auch andere Leute die ich kenne haben keine negativen Erfahrungen mit denen gemacht. Das war 2008-2009. Der Sohn sollte es aber übernehmen, davon war die Rede damals, vielleicht hat es sich auch geändert, das weiss ich aber nicht. Bei dir scheint es aber anders zu sein, bei mir ging alles über Telefon und eine quitung mit der Summe des Geldes, der Rest wurde erst bei Begutachtung und Abholung gemacht. Deinen Ärger kann man dennoch nachvollziehen, wenn ihr euch so nicht mehr einigen könnt, bleibt nur noch ein Weg.

Auf der anderen Seite, hätte ich keinen Container bestellt, wenn ich kein Auto gekauft habe. Wenn ein Auto auf der Auktion für zu teures Geld wegging, hat er es nicht gekauft und da er sowieso mit seiner Spedition kooperiert, lässt man ihn das alles machen, dann gibt es womöglich weniger Probleme. Viel Glück trotzdem

Sorry,

aber ich werde niemals verstehen Wie man einen kompletten Kaufpreis vorab bezahlen kann, für ein Fahrzeug das man nicht gesehen und beurteilen kann.

Niemals würde ich mehr als 50% anzahlen und das auch nur nach Zustellung aller wichtigen Daten wie Fotos von genau dem Fahrzeug um das es geht, die Vin und sämtliche Austattungsdetails, sowie ein carfax falls es sich um ein neueres Fahrzeug handelt.

Leute wie geht ihr mit Geld um, ich komme auch gerne vorbei erzähle euch eine schöne Geschichte, fixiere das sofort und nehme gerne eine 5 stellige Summe bar mit nach Hause.

Ich verspreche auch alles das ihr genau das bekommt was wir schriftlich ausgemacht haben.

wie gesagt ich werde soviel blauäugigkeit niemals verstehen. Wer solche Bedingungen stellt und solch einen Vertrag zu schickt, wird niemals ein seriöser Geschäftspartner für mich sein

Gruss Kaldera

am 9. September 2010 um 22:10

Es ist ja toll das andere Firmen den Beitrag nutzen um für sich und ihre viel besseren Vorgehensweisen zu werben aber....

Du hast nun mal einen Vetrag mit ACT den ACT nicht erfüllt hat so wie vereinbart und ACT hat jetzt einen Wagen da den wahrscheinlich keiner ausser dir haben will und den die nicht zurückbringen können.

Stell dir doch mal die Frage: Was würdest du für den Wagen, den ACT da stehen hat ausgeben wollen (realistisch) und versuch das doch mal. Wenn ihr euch vor Gericht streitet macht das nur Anwälte reicher euch beide am End ärmer (den auch mit Rechtsschutz wird dich das Zeit, Geld und Nerven kosten) und zorniger.

Ausserdem auch wenn es schwer fällt: Wenn es jtzt deiN Ziel ist ACT viel Geld zu kosten in dem du Kunden vergraulst und ihm das Geschäft vermiest.. von wem willst du Geld bekommen falls du gewinnst ihn aber vrher pleite gemacht hast?

Zorn ist ein schechter Ratgeber...... steckt beide zurück und holt die Kuh vom Eis. Ein guter Kompromiss zeichnet sich dadurch aus das am End beide nicht richtig glücklich sind

Themenstarteram 17. September 2010 um 7:51

@ Kaldera....

Du hast da volkommen recht..

Würde ich auch nicht machen.....

Jedoch war in besagt Fall der Background ein anderer..

Wie ich schon geschreiben habe kam der Tip von ACT von einem sehr guten Bekannten.

Der schon einge Freunde von ihm und mir ACT empfohlen hat.

In diesem zusammenhang dacht ich mir so gut wie nichts...

Zumal es ja nicht so ist das es wer auf Timpuktu ist..

Sprich in 6 Std. bin ich mit dem Auto in Düsseldorf bei ihm und kann ihn mir Pers. vorknöpfen...

 

cu Maxl

Zitat:

Original geschrieben von kaldera

Sorry,

aber ich werde niemals verstehen Wie man einen kompletten Kaufpreis vorab bezahlen kann, für ein Fahrzeug das man nicht gesehen und beurteilen kann.

Niemals würde ich mehr als 50% anzahlen und das auch nur nach Zustellung aller wichtigen Daten wie Fotos von genau dem Fahrzeug um das es geht, die Vin und sämtliche Austattungsdetails, sowie ein carfax falls es sich um ein neueres Fahrzeug handelt.

Leute wie geht ihr mit Geld um, ich komme auch gerne vorbei erzähle euch eine schöne Geschichte, fixiere das sofort und nehme gerne eine 5 stellige Summe bar mit nach Hause.

Ich verspreche auch alles das ihr genau das bekommt was wir schriftlich ausgemacht haben.

wie gesagt ich werde soviel blauäugigkeit niemals verstehen. Wer solche Bedingungen stellt und solch einen Vertrag zu schickt, wird niemals ein seriöser Geschäftspartner für mich sein

Gruss Kaldera

Themenstarteram 17. September 2010 um 8:00

Das ist geneu meine Rede......

Ja zum Glück ist der Wagen ja da.. und der Gehört ja sowieso schon mir..

Also auch wenn die Firma Pleite geht der Wagen ist meiner und kann auch nicht veräusert werden.

Die Idee hatte ich ja auch schon, und noch viele weitere..

Jedoch haben diese alle nichts gebracht, so das Wirklich nur der Rechtsweg noch bleibt...

Die Anwälte könnne ruhig Reicher werden.. die Rechnung bezahlt sowieso ein anderer :-))

Maxl

Zitat:

Original geschrieben von nemengezeuch

Es ist ja toll das andere Firmen den Beitrag nutzen um für sich und ihre viel besseren Vorgehensweisen zu werben aber....

Du hast nun mal einen Vetrag mit ACT den ACT nicht erfüllt hat so wie vereinbart und ACT hat jetzt einen Wagen da den wahrscheinlich keiner ausser dir haben will und den die nicht zurückbringen können.

Stell dir doch mal die Frage: Was würdest du für den Wagen, den ACT da stehen hat ausgeben wollen (realistisch) und versuch das doch mal. Wenn ihr euch vor Gericht streitet macht das nur Anwälte reicher euch beide am End ärmer (den auch mit Rechtsschutz wird dich das Zeit, Geld und Nerven kosten) und zorniger.

Ausserdem auch wenn es schwer fällt: Wenn es jtzt deiN Ziel ist ACT viel Geld zu kosten in dem du Kunden vergraulst und ihm das Geschäft vermiest.. von wem willst du Geld bekommen falls du gewinnst ihn aber vrher pleite gemacht hast?

Zorn ist ein schechter Ratgeber...... steckt beide zurück und holt die Kuh vom Eis. Ein guter Kompromiss zeichnet sich dadurch aus das am End beide nicht richtig glücklich sind

Themenstarteram 17. September 2010 um 8:57

Neues von der ACT Front...

Vorab schon mal was, was ich sowieso noch mal sagen wollte..

Dieser Themeneintrag ist eine Empfehlung, sich das mit so einer Firma zwei mal zu überlegen ob man ein Geschäft mit denen machen sollte...

Mir wurde auch geraten diesen Beitrag solange Unsichtbar zu stellen bis alles erledigt ist.

Nun dem kann ich leider nicht folge leisten.

Da es mir sehr wichtig ist das andere nicht den selben Fehler und somit Schiffbruch erleiden.

In der US-Car und Bike Szene sollte man immer zusammen halten!!

Wenn wer der Meinung ist er möchte sich bei ACT einen Wagen unter den selben Bedingungen kaufen dann soll er das machen, kann ja sein das dies Gut geht....

Ich jedoch werde zukünftig meine Autos und andere Sachen drüben wieder selber Kaufen und sie selber Verschiffen, oder wenn über eine Firma dann mit kleiner Anzahlung und Rest bei Lieferung.

Ich habe ACT nur deshalb ausgewählt weil diese Firma mir von einem sehr guten Freund ausdrücklich Empfohlen wurde.

Ansonsten würde ich keinen EURO vorab überweissen, weder bei Ebay noch sonst wo..

So nun zu den News...

Leute es wird echt Lustig:

Kurz noch mal die Eckdaten:

Auto Kauf über ACT siehe Anhang bei den ersten einträgen.

Auto würde dann Verschifft.

Anruf von ACT Auto da, Ich "Supa"

ACT: Ja aber es sind jetzt knapp 5000.- noch zu bezahlen !?

Ich: Wie bitte....

ACT: Ja Zoll, Mwst, Fracht, etc

Ich: Ne mach ich nicht Zoll und Mwst zahle ich in Össiland nicht in Deutschland hab ja keinen Vogel... dann kommt der Finazler bei uns auch noch mal auf Idee das, dass zu Zahlen ist...

Fracht nicht mein Bier...

ACT: Ihr problem (oder so)

2 Wochen später war ich dann in Radevormwalde um mir den Wagen meiner Träume anzusehen und um das auszu reden.

Ergebniss:

ACT übernimmt die Fracht und ich den Rest.. also immer noch 4000.- zu bezahlen..

Nur war der Wagen eher ein Alptraum als ein Traum, (siehe einträge der Ausstattung wegen).

Also ab nach Hause und zum Anwalt.

Das war im April..

Vor zwei Wochen hatte ich ja wieder einen Termin beim Anwalt und auch von ACT kam ein guten Vorschlag.

Ich soll 3640.- bezahlen (Zoll, Mwst) und der Wagen wird zulassungsfertig mir in Wien vor die Haustüre gestellt...

Das hörte sich ja super an.. Obwohl das für DENN Wagen immer noch viel zu Teuer ist.

Der Pferdefuss war aber, das ich das Geld vorab Überweissen soll und dann wird alles gemacht..

Da dachte ich mir sind die den voll Bescheuert.. ??

Die bekommen Vorab keinen Cent mehr..

Ich hab ja noch nicht mal Irgendwas von dem Auto.. GAR nichts.. und ich soll denen nochmal Geld geben...??

Also haben wir ihnen geschreiben Wagen gegen Geld wenn er bei mir in der Einfahrt steht...

Ist das jetzt Unfähr oder wie ??

Jedenfalls wurde das Abgeleht weil der Wagen jetzt ja wieder beim Zoll in Bremerhafen oder weiß der Teufel wo beim Zoll steht... was naturlich voll der Quatsch ist.

Der Zoll würde nicht mal ne Schraube rausrücken wenn nicht vorher alles Bezahlt ist.. und nun soll der Wagen nach über einem halben Jahr wieder beim Zoll stehen..??

Die Leute von ACT (in etwa vier!!) denken wirklich man ist Vollblöde!

Gestern war ich daher wieder bei meinem Anwalt und jetzt haben wir mal einen Vorschlag geschcikt..

Sieht so aus: ACT bekommt über das Treuhandkonto meines Anwaltes 1640.- Euro wenn wir Fahrzeugbrief, Kaufvertrag und den TÜV Schmarn haben.

Und die restlichen 2000.- wenn der Wagen dann bei mir in der EInfahrt steht!

Das ist doch ein guter Deal oder würdet ihr es anders machen !?

Freu mich schon auf euere antworten

cu Maxl

P.S Um eine allgemeine Frage noch zu beantworten:

JA ich ich bin ein Hell´s Angel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Car Import über ACT ""VORSICHT""