ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Us-Car Neuling, Will unbedingt einen V8!!!

Us-Car Neuling, Will unbedingt einen V8!!!

Themenstarteram 18. August 2004 um 14:20

Hallo!

Ich bin schon seid meiner Kindheit fasziniert von den Amerikanischen V8. Jetzt bin ich schon seid ca. 1 Jahr Führerscheinbesitzer und will mir unbedingt ein US-CAR zulegen. Jedoch ist wie bei uns allen das Geld ein Problem. Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr mir für ein US-CAR empfehlen würdet. Mein Traum wäre natürlich ein Cadillac De-Ville, oder ein Chevy Impala, aber halt alle unger BJ. 73. Jedoch komm ich da mit dem Preis nicht hin. Ich hätte ca. 3500EUR was ich für das Auto ausgeben könnte, könnt ihr mir da was vorschlagen???=

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi trutankdogg !

Was vorher wohl noch interessant wäre, was stellst Du Dir an monatlichen Kosten vor...bzw. was bist Du da bereit auszugeben...wieviel fährst Du??

Daily Driver??

Schätze mal mit 19 Jahren wirds bei der Versicherung schon übel....es sei denn die Eltern spielen mit ;)

Erzähl doch mal was Du genau bereit bist zu "opfern"!

..für 3500 €´s kann man nicht wahnsinnig viel erwarten...aber es ist nicht so das es da nix gibt !!!

:)

.......ich wüsste jetzt aber auf anhieb beim besten willen nicht welchen ami ( auch noch von vor 73 ) man für 3500 tacken bekommt der uneingeschränkt fahrbereit wäre....da wäre wohl eher ein neuerer caprice was für dich oder ein firebird oder sonst ein "einsteigerami" (ist nicht als abwertung gemeint, an alle die einen fahren!!)

@trutankdogg

 

Na ja....... wenn du bereit bist, dich von der Idee mit den 70er-Jahre Autos zu verabschieden.......

Ich habe letztes Jahr einen `87er Chevy Caprice Station für 250,- Euro "geschossen" und das Auto

ist zumindest "fahrfähig". (war damit mit roter Nummer bei den Streets Nats in Hannover und habe an dem Wochenende 400km ohne jedes Problem

zurückgelegt)

Man kann also durchaus für wenig Geld eine ausbaufähige Basis bekommen.

Wie du dann die Betriebskosten in den Griff bekommst, wirst du dir sicher vorher überlegt haben

..........

Neumann

Das Thema gab es schon sehr oft ...

Zum Beispiel H I E R

Themenstarteram 19. August 2004 um 10:58

Hallo!

Warum sollts einen unter 74 nicht für so viel Eier geben? In Ebay habe ich ständig welche gesehn die um diesen dreh verkauft wurden. ja, bei denen war zwar nicht alles tip-top, aber fahrbereit waren sie auf jeden fall. hatten so kleine mängel wie sitze stark abgesessen usw, dies zu beheben wäre aber kein problem für mich. so ein neueres BJ. wäre ehrlich gesagt nichts für mich, ich finde wirklich kein einziges auto das mir da gefällt. außerdem wäre bei einem vor 74" natürlich die versicherung+steuer günstiger, deshalb bevorzuge ich auch solche wagen. Naja ich würd mal sagen ich würde es schon nicht übertreiben mit dem fahren.

Danke und Gruß

@ trutankdogg: Sein wir doch mal ehrlich.

Zum einen wird es sehr schwer werden eine Versicherung zu fiden.

Zum anderen, ich gehe davon aus das du ein H-Kennzeichen beantragen willst.

Ob es da eine Altersbeschränkung für den Inhaber gibt, weiß ich nicht genau, würde mich aber vorsichtshalber mal informieren.

Zum anderen hat ein H-Kennzeichen bzw. die Oldtimer Versicherung eine Kilometerbeschränkung.

Und so ohne weiteres bekommst du H sowieso nicht. Der Wagen muss im Orginalzustand und mindestens in der Note 3 sein.

Mit evrschlissenen Sitzen, oder was du sonst noch angegeben hast, geht sowas sowieso nicht.

Bedenke immer, der Besitzer des Wagens könnte auch H-Beantragen wenn mit dem Wagen alles i.o. ist.

Wer fährt nicht gerne 8,5 Liter steuerbegünstigt?

Als grobe Regel gilt, alle Amis die H Tauglich sind, kosten wesentlich mehr als 3.000 Euronen.

Und so einfach ist das mit dem "Das kann ich reparieren" ist das ebend nicht.

Mein lieblingsbeispiel ist auch hier wieder das Dichtungsgummi für die A-Säule meiner Corvette.

860,- DM pro Seite (40 cm Gummi).

Also mit ebend mal so machen, is nicht!

Zudem sei es dir echt zu empfehlen einen Alltags zu besorgen.

E-Teile lassen gelegentlich recht lange auf sich warten.

Und Werkstätten findest du sowieso nur wenige.

Zudem gibt es noch zig Stolpersteine.

Stell dir das ganze nicht so einfach vor.

 

 

Swinger

Alltagsauto, Ami bis ´74, H-Nummer

 

Ist es nicht auch so, daß man den H-zugelassenen Wagen nur als Zweitwagen neben einem Alltagsauto fahren darf? Und die Versicherungen fangen da glaube ich, auch erst bei 25 Jahren an.

Ich fahre seit 1996 amerikanische Autos als (einziges) Haupt- und Alltagsauto. Erst einen 83er Caprice, seit ´99 einen ´89er Cadillac Sedan de Ville. Die Sachen, die ich (für teilweise irres Geld!) machen lassen mußte, rechne ich eher dem gehobenem Fahrzeugalter als der Herkunft an. Mein Cad ist jedenfalls die letzten 5 Jahre anständig gelaufen, ebenso anständig durch den TÜV gekommen und vollkommen alltagstauglich. Und er bietet immernoch eine Menge Ami Feeling durch V8 Motor; 3er Sitz vorn mit Lenkradautomatik; ein exotisches Äußeres, daß immernoch eine Menge Köpfe verdreht und seiner herrlich weichen schaukeligen Federung!

am 19. August 2004 um 20:05

Wie wärs mit nem halben ami?

 

Hi du, kann dich gut verstehen dass du solch großen bock aufn ami hast, ging mir genauso, bin auch noch recht jung, habe mir vor ner weile n scheunenfund zugelegt, n 69er olds und bin nun fast schon n halbes jahr am restaurieren. Ich sach nur: ne Menge arbeit und ne Menge Kohle geht dabei drauf... aba ich denke es lohnt sich!

Also wie wärs denn wenn du dir zu Anfang ersma n schönen Opel Diplomat zulegst, der hat auchn gm v8 drinne und im Zweifel kannste ne Opel Werkstatt aufsuchen... gibt bei mobile.de schon für günstich gelt gut erhaltenen modelle.

so long

Hallo Trutankdogg,

logisch, kauf Dir n' Ami!!!

Das macht wirklich Laune. Hab jetzt 'n halbes Jahr ne 79er Corvette und da geht für mich mal nix drüber.

V8 / 5.7 / gute Auspuffanlage, Targa, gutes Wetter, alles Klar.

Hatte früher mal 'n 79er Camaro und 'n 77er Firebird Formula.

Ich finde, die Autos in diesen Baujahren haben immer noch ne gute Optik und schon brauchbare Technik. Die müßten eigentlich günstig zu kriegen sein.

Viel Erfolg beim Kauf.

Gruß Frank

am 19. August 2004 um 21:57

Will mich auch mal einschallten.

Fahre selber als "Spaßauto" einen 72er Plymouth Roadrunner Satelite Sebring 440".

Ich weiß nicht wieviel Asche du mit deinen 19 Lenzen hast, aber eins verspreche ich dir, der Tankwart wird dein bester Freund :D

Wenn du selber ein Bastler bist, kannste dir günstig die "alten" ergattern und ein wenig her richten. Ansonsten geht in der Preisklasse <= 3500,- € immer wieder einiges kaputt.

Denk auch dran, dass du bei den älteren Amis ein Additiv mangels kaufbaren Super verbleit brauchst.

Gruß NiX

Seit wann brauchen die Super verbleit?

am 20. August 2004 um 9:25

Hi!

Bin aus Österreich und weiß daher nicht wie es bei euch mit Zulassungen aussieht...

Nur kann ich eines zu diesem Thema sagen, ich bin mir ganz sicher, daß es auch anständige Autos um € 3.500,- gibt.

Vielleicht ist es kein Impala oder ähnliches, aber mit genügend Ausdauer wird sich sicherlich was anderes finden lassen...

Wir haben z.B. einen Cadillac BJ 1981 anzubieten.

Er hat deutsche Papiere.

Der Wagen befindet sich in einem gutem Zustand.

Du kannst ihn unter

www.us-fullsize.com

Der genaue Link:

http://www.us-fullsize.com/.../...ac%20Fleetwood%20Brougham%201980.htm

finden.

Klar, ein Impala ist es nicht, aber meiner Meinung nach, trotzdem ein tolles "Anfänger-Us-Car"...

Liebe Grüße

 

Bettina

Oh eine alte Bekannte ;)

Bettina ist gemeint hehe

am 20. August 2004 um 9:34

Begrüße Sie! *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Us-Car Neuling, Will unbedingt einen V8!!!