ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Car's für Einsteiger

US-Car's für Einsteiger

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 14:40

Hallo zusammen!

ich habe mal einige generelle fragen zu US-Cars. ich bin ein blutiger anfänger auf diesem gebiet und ein absoluter jünger von schönen autos mit viel hubraum. ich hoffe ich werde hier für meine fragen nicht zu sehr gescholten.

seit dem ich nen führerschein habe, übelege ich mir schon nen Ami zuzulegen. da ich zwar über reichlich technisches verständnis verfüge, mir aber die technischen möglichkeiten( werkstatt/ hebebühne/ kfz-ausbildung etc.) fehlen, kommen bastlerfahrzeuge oder restaurierungsbedürftige oldtimer nicht in frage.

ich suche quasi ein us-car, welches alltagstauglich, günstig im unterhalt, solide gebaut, die ersatzteilverfügbarkeit sollte gewährleistet sein und darüberhinaus noch günstig in der anschaffung(ca. 5000€) sein. wie sind eure erfahrungen? welches fahrzeug ist eurer meinung nach am besten geeignet?

wie deutsche autos gibt es doch sicherlich auch bei den us-cars gewisse marken, die durch ne gute qualität versprechen.

wie ihr seht, suche ich die eierlegende wollmilchsau, ein auto mit dem man selbst als einsteiger gut zurechtkommt. jeden den ich bisher fragte, kam mir sofort mit dieser "vernunftpredigt". was bestimmt auch richtig ist... nun bin ich 27 und auch schon aus dem gröbsten unfug raus.. dachte ich jedenfalls immer...;) Vielleicht gibt es ja einen Kompromis aus Vernunft und der liebe zu amerikanischen fahrzeugen.

bis dahin der andreas

vielen dank für eure hilfe!

Ähnliche Themen
172 Antworten

Wie wäre es mit einem Chevrolet Caprice, sowas zum Beispiel.

Die Caprice` sollen sehr zuverlässig sein (ich habe selber keine einschlägigen Erfahrungen mit diesem Auto), Teileversorgung ist wohl auch recht problemlos, aber dazu können Dir die Caprice-Cracks sicher mehr sagen.

Unsere US-auto sind die "vernünftigsten Autos " die es gibt !