ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. US- Golf R32 kaufen?

US- Golf R32 kaufen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. November 2010 um 19:17

Servus!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Golf GTI oder R32 und bin dabei auf diese Anzeige KLICK! gestossen.

Preislich, austattungsmäßig sowie von der Laufleistung her sehr interessant... aber halt ein US Import!

Was gibt es denn dabei zu beachten? Oder würdet Ihr mir generell von dem Wagen abraten?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss

Albi

Beste Antwort im Thema
am 13. November 2010 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von WT_ELP

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Aber die Anzeige der Wegstrecke dürfte ausschliesslich in Meilen sein. Und das nervt.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .....

Zitate mag ich :)

Habe da auch eins für dich, stammt von Konrad Adenauer (guck bei Wiki nach, wer das war):

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Mich schrecken immer Angebote ab, bei denen man den Eindruck hat, dass der Anbieter zum ersten Mal im Leben was fotografiert hart.

Ist die US-Ausstattung irgendwo hinter der europäischen?

So spontan hab ich da jetzt keine groben Schnitzer gefunden.

Geile kiste, united grey rockt

Irgendwie seltsam, dass der Ortsname falsch geschrieben ist und das Kennzeichen (FG Freiberg) so überhaupt nicht zur PLZ passt. Macht auf mich dann immer einen unseriösen Eindruck.

Das Navi und Radio koennte in D nicht funktionieren.

Das mit Wolfsburg ist Quatsch, die R32 kamen meiner Meinung alle aus Bratislava. Laesst sich aber von der Fahrgestellnummer ablesen.

am 9. November 2010 um 8:55

Te: ruf ihn halt mal an, nimm jemand mit der sich auskennt und klaer die hier angefuehrten "probleme" an. Denke nicht dass hier was illegales abgeht. Verzichte halt auf vorkasse etc.

Und nicht vegessen: Bei US Fahrzeugen ist die Höchstgeschwindigkeit auf 219 KM/h begrenzt!

Software? Kann man wohl aufheben?

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Und nicht vegessen: Bei US Fahrzeugen ist die Höchstgeschwindigkeit auf 219 KM/h begrenzt!

Das waer ja nicht schlimm, der R32 schafft eh nur 16km/h mehr, denke auf die kann man verzichten. ansonsten laesst es sich bestimmt aufheben.

Zitat:

Software? Kann man wohl aufheben?

Aber anscheinend nicht bei VW.

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Das waer ja nicht schlimm, der R32 schafft eh nur 16km/h mehr [als 219 km/h]

In den Papieren findet sich eine Vmax von 250 km/h (DSG: 248 km/h).

am 9. November 2010 um 16:12

Ist das wie beim GTi, wo nur ein 0815 Fahrwerk verbaut wird ?

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Hä? Hast dich im Thread verirrt? Wer spricht hier von Fahrwerk?

am 9. November 2010 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Hä? Hast dich im Thread verirrt? Wer spricht hier von Fahrwerk?

Der US Gti hat nur das Sportline Fahrwerk, ist das beim R32 auch so ? Schließlich lautete die Frage ja, was ist zu beachten.

am 9. November 2010 um 18:12

Hallo.

Also mein R32 kommt aus Wolfsburg, das kann also schon stimmen. Wie schon geschrieben ist die Höchstgeschwindigkeit begrenzt und, soviel ich weiß, ist das auch nicht so einfach aufzuheben. Der US-Golf hat ein leicht geändertes Bodykit (wegen der Nummernschilder) und keine kirschrote Rückleuchten. Die Xenonscheinwerfer sind angeblich in Deutschland nicht zugelassen. Der Verkäufer schrieb aber, daß alles eingetragen sei, also wurden die vielleicht getauscht. Ich meine auch, daß es bei dem US-R32 ein anderes Fahrwerk gibt, bin mir da aber nicht sicher.

Gruß

Sidney71

Deine Antwort