ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. US Heckklappe BORA LIM.

US Heckklappe BORA LIM.

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 12:45

Hi leute wollt fragen ob jemand von euch weis,was für eine kennzeichengröße ich brauch für eine US klappe.Ha momentan 6 zeichen auf dem kennzeichen und so eng wie möglich zusammen geschrieben meint ihr das reicht? weis nämlich nicht wieviel cm die us klappe hat.

dank euch

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das wird wohl nicht klappen, 34er kommt da drauf. Ich habe 5 Zeichen in Engschrift und komme gerade auf 34.

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 12:50

ja dann bleib nur die möglichkeit die deutsche klappe so zu verkleinern bis es nicht mehr geht aber dank dir für deine antwort.muss mann die verkleinerung der klappe eigentlich eintragen?

Müssen? Ich wäre froh drum, aber ein verkleinertes Nummernschlidfeld bekommst Du nicht eingetragen.

Die Eintragung in den Fahrzeugpapieren ist der goldene Schlüssel zu einem kurzen Schild, aber genau desewegen wird es nicht gemacht.

Das haben nur echte US-Modelle.

Was wäre wenn man versucht der Dame oder dem Herren beim Straßenverkehrsamt klar zu machen das man Aufgrund der verkleineren Nummernschildaussparrung ein kürzeres Kennzeichen bräuchte. Man habe das auto schließlich so gekauft. ;) Und man kann ja nicht verlangen eine neue Heckklappe deswegen zu kaufen.

Auf einen Versuch kommt es an. Vielleicht hat man ja Glück.

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Was wäre wenn man versucht der Dame oder dem Herren beim Straßenverkehrsamt klar zu machen das man Aufgrund der verkleineren Nummernschildaussparrung ein kürzeres Kennzeichen bräuchte. Man habe das auto schließlich so gekauft. ;) Und man kann ja nicht verlangen eine neue Heckklappe deswegen zu kaufen.

Auf einen Versuch kommt es an. Vielleicht hat man ja Glück.

Alles schon versucht, ist nicht deren Problem. Außerdem schaut die einmal in den Fahrzeugbrief und sieht die alten Kennzeichen und die sind ja auch groß gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Man habe das auto schließlich so gekauft. ;) Und man kann ja nicht verlangen eine neue Heckklappe deswegen zu kaufen.

Auf einen Versuch kommt es an.

Kann man. Das wird bei uns seit jahren so praktiziert. Unzählige von dir angesprochene versuche gibt es. Ich kenne einige persönlich die ne andere Heckklappe kaufen mußten, da die eingekürzte Original nicht vorhanden war. Nur US-Wagen bekommen die kleine Nummer. Wenn man selbst umbaut und Möglichkeiten nutzt, trotzdem zu ner kleinen Nummer zu kommen, wird spätestens beim abmelden des Autos ein Strafverfahren eingeleitet. Auch dazu kenne ich jemand. :D

 

Ne kleine Heckklappe bekam man vor Jahren bei uns eingetragen. Und durch die Eintragung auch ein Kennzeichen . Nun gab es aber ne Verlautbarung, das es nur noch für US kleine gibt. Der rest bekommt Kuchenbleche. Deshalb trägt es keiner mehr ein.

MFG GUNNAR

Das ist unter Umständen aber so.

Da es die Möglichkeit gibt das du eine Heckklappe dran machst wo ein "normales" Kennzeichen reinpasst.

Das liegt dann im ermessen der Zulassungsstelle.

Manche bekommen es manche nicht.

Ich denke wenn es kein US-Modell ist wirds eventuell noch schwieriger.

Dann hilft wohl doch nur Vitamien B. :(

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Dann hilft wohl doch nur Vitamien B. :(

Oder in eine andere Stadt ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Oder in eine andere Stadt ziehen.

Oder in die USA ^^

Oder Belgien, da ist das Kennzeichen auch kurz.

MFG Markus

is die US kennzeichenmulde nicht auch höher?

kann man da nicht die Kennzeichenform wie beim Motorrad nehemen? hab ich auch schon gesehen... :)

da sind die Ziehcn ja auch untereinander!

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Dann hilft wohl doch nur Vitamien B. :(

Auch das nicht. Die Mutter vom Kollegen ist dort beschäftigt.auch die hat gesagt, das es absolut keine Möglichkeit mehr gibt.im nachbarort (anders Bundesland) kommen mir Z:?6 entgegen. :( Zwei Buchstaben eine Zahl. :mad:

 

Die US ist höher, a nen Kradkennzeichen gibt es in manchen gegenden deshalb auch.

MFG GUNNAR

mit welcher begründung werden eigentlich keine kleinen ausgegeben?

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

mit welcher begründung werden eigentlich keine kleinen ausgegeben?

Die sind den 2-Rädern vorbehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen