- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- US Heckklappe kleines Kennzeichen eintragen
US Heckklappe kleines Kennzeichen eintragen
Wollte mal fragen ob ich das eintragen lassen muss oder ob ich einfach zu Zulasssungstelle gehe und sag das ich eine US Heckklappe habe und dann gibt die mir für hinten ein Kleines oder wie verhält sich das?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vaults
Eine wundervolle Geschichte, mit Freude und Trauer erzählt, rührend und fesselnd bis zum Schluss. Ein grandioses Ende voller Empathie.Die Frage ist, was bringt dieser Beitrag dem TE.
Antwort: Rein gar nichts!Er muss SELBER hingehen, in seinem EIGENEN Kreis, muss EIGENSTÄNDIG nachfragen und bekommt eine Zusage INDIVIDUELL.
Sag mal, was hast Du denn derzeit für Probleme?
Man versucht dem TE Erfahrungen zu vermitteln, und sonst nichts weiter!
Ich selber werde auch versuchen, eines dieser jetzt neuen kleinen Kennzeichen für hinten zu bekommen, sofern ich die Hella Blende nicht doch noch irgendwo herbekomme!
Und wenns klappt, werd ich das auch hier reinschreiben, ob es Dir passt oder nicht!
Ähnliche Themen
41 Antworten
ist den ziemlch schnurz normal bekommst du bei den meißten zulassungsstellen kein kleines nummernschild besonders wenn es kein importierter ami ist und es durch austausch der blende zu ändern ist
so einfach ist es nicht
Naja aber kann die überzeugen weil das auto noch net angemeldet ist usw lapper ich die voll, meine frage ist nur muss ich das eintragen lassen oder net?
Frag doch einfach mal bei der Zulassungstelle nach? Am besten nicht gleich mit Auto und Kennzeichen sondern sag einfach "Mein Auto hat nur Platz für nen kleines Kennzeichen, wie das aussehen würde...
ja na ne is klar auf dich haben die da gewartet um sich zusülzen zu lassen und vor allem wenn du denen erzählst .....
Es ist kein Us passat also nix kleines Nummernschild wenn doch wollen die das du umrüstest
ein nummernschild muss mann sich nicht eintragen lassen und ne Heckklappe auch nicht
eine Us blende ist auch eintragungsfrei berechtigt ebenso wenig zum führen eines kleinen Schildes
gibt nur wenige zulassungsstellen die das machen eine ist Hamburg aber ncht wenn es durch wechsel einer plastik blende möglich ist umzurüsten
vieleicht wirst du noch in einer dörflichen gemeinschaft fündig
Ich denke net das die sich so gut aus kennen bei uns und wenn ich eine zusage habe lass ich mir aufs fax legen das ich auch eins bekomme
schriftlich ist immer gut, weil ein kumpel fing an das müsste man eintragen lassen und ich habe aber gesagt nein warum wollte nur sicher gehen
bekommt ihr es?
Ja ja das prinzip Hoffnung was meinst du wie viele das probieren
du hast doch sicherlich einen deutschen KFZ brief dann ist denen egal wie du dein großes Nummernschild befestigst und beleuchtest aber denke zu 90 Prozent kannst du das knicken
selbst die kleinste Zulassungsstelle hat dafür Vorschriften und Listen welchen KFZ das zugeteilt wird
du bekommst wenn überhaupt ein rießiges Quadratisches
Wie gesagt: Einfach fragen... Sei freundlich, zuvorkommend und lege es alles offen da.
Geh hin und sag "Hey. Ich hab da nen kleines Problem: Und zwar..." und dann erzähle freundlich wo du den Wagen her hast und und und... du hättest keine Ahnung vom schrauben und bla bla...
Alles andere führt zu nichts. Und wenn sie sagen Nein, haste eben Pech gehabt. Wenn ja, freu dich.
Und es klappt auch ... hatte ich schon gehapt!
gruß lalle
auf welchen fahrzeug lalle zeigen welche Sondergenehmigung hast du denn beantragt
ich kann nur sagen das ich mit engels zunge und grundehrlich versucht habe für einen Ami
mit kunstoffblende also wie beim Passat dieses zu bekommen .
und die zulassungsstelle ist sehr zuvorkommend hat nix genutzt ansage war blende wechseln da möglich
Für kleines Nummernschild bekommt mann seltenst eine nötige sondergenehmigung
Aber fragen kostet nix
auf welchen fahrzeug lalle zeigen welche Sondergenehmigung hast du denn beantragt
ich kann nur sagen das ich mit engels zunge und grundehrlich versucht habe für einen Ami
mit kunstoffblende also wie beim Passat dieses zu bekommen .
und die zulassungsstelle ist sehr zuvorkommend hat nix genutzt ansage war blende wechseln da möglich
Für kleines Nummernschild bekommt mann seltenst eine nötige sondergenehmigung schon eher bei fester nummernschild mulde zb bei gecleanter heckklappe die eingetragen ist und da nur ein kleines reinpasst da dieses nachträglich gemacht wurde wird das aber ebenfalls nicht erteilt . Aber nur wenn dir ein Gutachter bestätigt das eine Umarbeitung unangemessener umbau arbeiten oder bei einem Kulturgut dieses beeinträchtigt wird zb Youngtimer Amis ist es erfolgversprechend
Aber fragen kostet nix
aber hier mal was verbindlicheres http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/kennzeichengroesse.php
Zum einlesen und abgewöhnen:
http://www.motor-talk.de/forum/kleine-kennzeichen-stress-t27029.html
http://www.motor-talk.de/.../...eichen-in-us-groesse-t2547255.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...zeichen-fuer-us-cars-t3076572.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...s-wer-kennt-sich-aus-t3280658.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...nnzeichen-in-us-abmessungen-t7478.html
... und so weiter. An dem Thema beissen sich selbst die Kollegen mit US-Cars bei vielen Zulassungsstellen regelmäßig die Zähne aus.
Ich hatte damals den Wagen(Golf4) abgemeldet und kurze zeit wieder angemeldet. Als bei Straßenverkehrsamt der Papierkram erledigt war und ich beim Schildermensch ein kleines besorgt hatte, hat niemand beim Plakette aufkleben gefragt was das soll.
Auf so eine ideen bin ich auch nicht selbst gekommen. In unserer Region ist das halt kein Einzelfall.
Bei uns kannst du auch Schilder mit 2 Buchstaben und nur einer Zahl bekommen als Wunschkennzeichen.
Es hat natürlich was mit Glück zu tun hätte auch in die Hose gehen können. Und ich hätte mir noch einmal Schilder kaufen müssen.
Mit Eintragen (oder Sondergenehmigung) kannst du vergessen, oder du überzeugst den Tüv das es bauartbedingt keine andere Blende gibt. Ein Deutsches Auto wird halt nie ein Ami sein, wie man ja bei aix liest gibt es dort auch schon Probleme.
Beim Passat find ich auch kleine Schilder irgendwie nicht schön, sehen so verloren aus Ich würde mich eher über ein Altes ohne eu zeichen freuen die waren noch schön. Aber das geht ja nur mit Plakette umkleben und das ist illegal.
gruß lalle
ihr könnt hier diskutieren wie ihr wollt. Es ist ein und alleine Sache des Landkreises, ob die eine Genehmigung dafür ausstellen oder nciit. Ich habe das schon durch und bei uns ist da nicht Zuckerschlecken. In anderen Landkreisen, wie zum Beispiel Vechta, da bekommste die ohne zu murren. So ist das Leben und gut!
Auch wenn es genug Texte dazu gibt, der Landkreis hat die Entscheidungsgewalt und kann diese Texte 100% übernehmen oder ausweiten...
Gruß Wester
Kleine Kennzeichen kriegst du nicht mehr Eingetragen!
Das geht schon seit X Jahren nichtmehr, glaube so seit `05 kannst nicht mehr Eintagen!!
Früher ging das ohne Probleme...
Da kannst du nur Glück haben das bei dir schon eins Eingetragen ist, ansonsten fast Unmöglich / Unmöglich!