1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. US Heckklappe kleines Kennzeichen eintragen

US Heckklappe kleines Kennzeichen eintragen

VW Passat 35i/3A

Wollte mal fragen ob ich das eintragen lassen muss oder ob ich einfach zu Zulasssungstelle gehe und sag das ich eine US Heckklappe habe und dann gibt die mir für hinten ein Kleines oder wie verhält sich das?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vaults

Eine wundervolle Geschichte, mit Freude und Trauer erzählt, rührend und fesselnd bis zum Schluss. Ein grandioses Ende voller Empathie.

Die Frage ist, was bringt dieser Beitrag dem TE.
Antwort: Rein gar nichts!

Er muss SELBER hingehen, in seinem EIGENEN Kreis, muss EIGENSTÄNDIG nachfragen und bekommt eine Zusage INDIVIDUELL.

Sag mal, was hast Du denn derzeit für Probleme? :rolleyes:

Man versucht dem TE Erfahrungen zu vermitteln, und sonst nichts weiter!

Ich selber werde auch versuchen, eines dieser jetzt neuen kleinen Kennzeichen für hinten zu bekommen, sofern ich die Hella Blende nicht doch noch irgendwo herbekomme!

Und wenns klappt, werd ich das auch hier reinschreiben, ob es Dir passt oder nicht! :p

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

ist den ziemlch  schnurz  normal bekommst  du  bei den meißten zulassungsstellen  kein kleines  nummernschild  besonders  wenn es  kein importierter  ami ist  und  es durch  austausch   der blende  zu ändern ist

so  einfach ist es  nicht :D

Naja aber kann die überzeugen weil das auto noch net angemeldet ist usw lapper ich die voll, meine frage ist nur muss ich das eintragen lassen oder net?

Frag doch einfach mal bei der Zulassungstelle nach? Am besten nicht gleich mit Auto und Kennzeichen sondern sag einfach "Mein Auto hat nur Platz für nen kleines Kennzeichen, wie das aussehen würde...

ja  na  ne  is  klar    auf dich haben  die  da  gewartet   um sich  zusülzen zu lassen  und  vor allem  wenn du  denen erzählst .....

Es ist kein Us  passat  also nix  kleines  Nummernschild  wenn doch  wollen  die  das du umrüstest

ein nummernschild  muss mann sich nicht eintragen lassen und  ne  Heckklappe   auch nicht

eine Us  blende  ist auch eintragungsfrei  berechtigt  ebenso wenig zum führen eines  kleinen Schildes

gibt nur  wenige  zulassungsstellen   die  das  machen  eine ist Hamburg   aber ncht wenn es  durch  wechsel  einer  plastik blende  möglich ist umzurüsten

vieleicht  wirst  du  noch in einer  dörflichen gemeinschaft   fündig :D

Ich denke net das die sich so gut aus kennen bei uns :) und wenn ich eine zusage habe lass ich mir aufs fax legen das ich auch eins bekomme ;) schriftlich ist immer gut, weil ein kumpel fing an das müsste man eintragen lassen und ich habe aber gesagt nein warum wollte nur sicher gehen :) bekommt ihr es?

Ja  ja  das prinzip  Hoffnung   was meinst du  wie  viele  das  probieren

du hast doch sicherlich einen deutschen KFZ brief    dann ist denen egal  wie  du  dein großes  Nummernschild   befestigst und beleuchtest   aber   denke  zu 90  Prozent  kannst du  das knicken

selbst  die  kleinste  Zulassungsstelle  hat  dafür  Vorschriften  und  Listen  welchen KFZ  das zugeteilt  wird

du bekommst  wenn überhaupt  ein rießiges  Quadratisches  :D

Wie gesagt: Einfach fragen... ;) Sei freundlich, zuvorkommend und lege es alles offen da.
Geh hin und sag "Hey. Ich hab da nen kleines Problem: Und zwar..." und dann erzähle freundlich wo du den Wagen her hast und und und... du hättest keine Ahnung vom schrauben und bla bla...
Alles andere führt zu nichts. Und wenn sie sagen Nein, haste eben Pech gehabt. Wenn ja, freu dich.

Und es klappt auch ... hatte ich schon gehapt!
gruß lalle

auf  welchen fahrzeug  lalle    zeigen  welche  Sondergenehmigung hast  du denn beantragt

ich kann nur  sagen  das ich  mit engels zunge  und  grundehrlich   versucht habe   für  einen Ami
mit kunstoffblende    also wie  beim Passat   dieses  zu bekommen .

und  die  zulassungsstelle  ist sehr  zuvorkommend   hat nix  genutzt  ansage  war  blende  wechseln   da  möglich

Für  kleines  Nummernschild  bekommt mann seltenst eine nötige  sondergenehmigung

Aber  fragen kostet nix

auf  welchen fahrzeug  lalle    zeigen  welche  Sondergenehmigung hast  du denn beantragt

ich kann nur  sagen  das ich  mit engels zunge  und  grundehrlich   versucht habe   für  einen Ami
mit kunstoffblende    also wie  beim Passat   dieses  zu bekommen .

und  die  zulassungsstelle  ist sehr  zuvorkommend   hat nix  genutzt  ansage  war  blende  wechseln   da  möglich

Für  kleines  Nummernschild  bekommt mann seltenst eine nötige  sondergenehmigung  schon eher  bei  fester  nummernschild mulde  zb bei  gecleanter  heckklappe  die  eingetragen ist  und  da  nur  ein kleines  reinpasst  da  dieses  nachträglich gemacht  wurde  wird  das  aber  ebenfalls  nicht erteilt .  Aber  nur  wenn dir  ein Gutachter  bestätigt  das  eine Umarbeitung   unangemessener  umbau  arbeiten oder bei  einem Kulturgut     dieses  beeinträchtigt  wird  zb Youngtimer   Amis   ist es  erfolgversprechend

Aber  fragen kostet nix

aber  hier mal was verbindlicheres   http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/kennzeichengroesse.php

Ich hatte damals den Wagen(Golf4) abgemeldet und kurze zeit wieder angemeldet. Als bei Straßenverkehrsamt der Papierkram erledigt war und ich beim Schildermensch ein kleines besorgt hatte, hat niemand beim Plakette aufkleben gefragt was das soll.
Auf so eine ideen bin ich auch nicht selbst gekommen. In unserer Region ist das halt kein Einzelfall.
Bei uns kannst du auch Schilder mit 2 Buchstaben und nur einer Zahl bekommen als Wunschkennzeichen.
Es hat natürlich was mit Glück zu tun hätte auch in die Hose gehen können. Und ich hätte mir noch einmal Schilder kaufen müssen.
Mit Eintragen (oder Sondergenehmigung) kannst du vergessen, oder du überzeugst den Tüv das es bauartbedingt keine andere Blende gibt. Ein Deutsches Auto wird halt nie ein Ami sein, wie man ja bei aix liest gibt es dort auch schon Probleme.
Beim Passat find ich auch kleine Schilder irgendwie nicht schön, sehen so verloren aus:) Ich würde mich eher über ein Altes ohne eu zeichen freuen die waren noch schön. Aber das geht ja nur mit Plakette umkleben und das ist illegal.
gruß lalle

ihr könnt hier diskutieren wie ihr wollt. Es ist ein und alleine Sache des Landkreises, ob die eine Genehmigung dafür ausstellen oder nciit. Ich habe das schon durch und bei uns ist da nicht Zuckerschlecken. In anderen Landkreisen, wie zum Beispiel Vechta, da bekommste die ohne zu murren. So ist das Leben und gut!
Auch wenn es genug Texte dazu gibt, der Landkreis hat die Entscheidungsgewalt und kann diese Texte 100% übernehmen oder ausweiten...
Gruß Wester

Kleine Kennzeichen kriegst du nicht mehr Eingetragen!
Das geht schon seit X Jahren nichtmehr, glaube so seit `05 kannst nicht mehr Eintagen!!
Früher ging das ohne Probleme...
Da kannst du nur Glück haben das bei dir schon eins Eingetragen ist, ansonsten fast Unmöglich / Unmöglich!

Deine Antwort