1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. US Jetta 77 KW und Kaltlaufregel Ventil

US Jetta 77 KW und Kaltlaufregel Ventil

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 16:44

Hallo

Wie aus der Überschrift ersichtlich besitze ich einen US Jetta mit dem 1,8 Liter 77 KW Motor. Nun wollte ich mal ein Kaltlaufregel Ventil nachrüsten lassen. Das Problem ist, das der Motor in den meisten Datenbanken nicht vorhanden ist. Ich habe mal gehört das es ein gedrosselter 79 KW sein soll.

In der Werkstatt sagte man mir das eventuell mit der Zulassungsstelle klärende Gespräche nötig sind.

Wie geht man am besten vor.??

Bringt mir ja nichts wenn die Werkstatt alles einbaut und es funktioniert und ich eine ermäßigung kriege weil die das ding nicht kennen??

Hat das schonmal jemand durchexerziert?

Bin dankbar über jede Antwort.

Ähnliche Themen
25 Antworten

77kw ist doch MKB: HT

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 17:18

HM bin mir gerade nicht sicher? muss nochmal nachsehen.Reicht der Kennbuchstabe für das alles aus??

net HM sondern HT die meisten wie twintec und hjs die listen auch die motorkennbuchstaben auf

http://www.doppel-wobber.de/g2_motor.html

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 17:34

; ) ich meinte auch nit HM sondern häm (so wie weiß nicht)

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 17:36

aber das einbaudatum? meiner ist bj.90.

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 17:36

shit Doppelpost.

am 10. Oktober 2006 um 11:28

hmmm bj 90? also schon 1,8er mit digifant dann nämlich ists ein RV den hab ich auch;-))

wäre interessant das zu wissen mit dem klr oder minikat oder oder oder......

meine werkstatt meinte mööhhp geht nicht weils keiner eintragen wird

Wird wohl keiner eintragen, da der RV im Gutachten nicht drin steht. Ist auch mit dem PF-Gutachten eigentlich nicht vergleichbar, da ja gerade die Abgasanlage samt Kat und das Steuergerät genau der Unterschied zwischen RV und PF ist.

Nun ist der RV ja recht leicht zum PF umzubauen. Fragt sich halt ob das wiederum eintragungsfähig ist, wenn am Block weiterhin RV steht, obwohl die PF-Teile drangebaut sind. Wird sicherlich keinesfalls ohne schriftliche Aussage von VW gehen, aber mit sowas ist VW ja immer recht sparsam.

am 10. Oktober 2006 um 11:37

www.kat-versand.de

für viele VW sind Umrüstungen verfügbar, bitte anfragen: info@kat-versand.de

Wenn die nichts haben weiß ich auch nicht weiter.

Ist man sich denn beim MKB schon einig?

Der HT hat eine KE-Jet, ist aber vermutlich so selten bei uns, dass es da nichts geben wird.

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Ist man sich denn beim MKB schon einig?

Der HT hat eine KE-Jet, ist aber vermutlich so selten bei uns, dass es da nichts geben wird.

Wenn es das gleiche Auto ist, wo er den Himmel für sucht, dann ist es RV.

Letzteres trifft auf den RV auch zu.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 13:37

Hallo

Also der MKB ist RV.

Sehe ich das richtig, das das grösste Problem ist den Eintrag zu kriegen??

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 13:40

Habe gerade bei http://www.doppel-wobber.de/

gelesen, das es den nur mit Digifant gab.

War mir immer ziemlich sicher, das der ne KE Jettronic hat.

Wie kann ich das denn erkennen.??

Kann mich mal wer aufklären, bin da auch nicht so bewandert.

am 10. Oktober 2006 um 14:50

Die Digifant ist eine elektronische sequenzielle Multipoint Saugrohreinspritzung, die KE Jet eine mechanische kontinuierliche Multipoint Saugrohreinsprizung.

Digifant: Kraftstoffleiste über den Einspritzventilen (am Zylinderkopf) mit Benzindruckregler am Ende. Jedes Einspritzventil hat einen elektrischen Stecker, wo das Ventil per elektrischem Signal zu einem bestimmten Zeitpunkt für eine bestimmte Dauer geöffnet wird.

KE-Jet: Durch die angesaugte Luft wird eine Stauscheibe bewegt, ein Öffnungsquerschnitt (Mengenteiler) vergrößert, durch den der Treibstoff kontinuierlich zu den Einspritzventilen fließt.

Mengenteiler auf dem Luftfilterkasten, von welchem 4 Schläuche zu den Einspritzventilen am Kopf gehen.

Zitat:

Original geschrieben von TanteMarta

War mir immer ziemlich sicher, das der ne KE Jettronic hat.

Wie kann ich das denn erkennen.??

Da gibt es nicht viel zu erkennen...

Wenn es ein originaler RV ist, dann hat er Digifant. Das musst Du einfach als gegeben hinnehmen.

Deine Antwort