1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. US Klima in deutschen Golf und andere Fragen.

US Klima in deutschen Golf und andere Fragen.

VW
Themenstarteram 24. Mai 2005 um 18:58

soweit ich weiß passen diverse Ersatzteile die man in Deutschland bekommt nicht in einen US Golf2.

Andersrum ist das ja dann denke mal genauso.

weiß jemand ob die Klima aus nem US Golf in meinen Golf passen würde?

sind da keine, alle oder nur einige Teile anders?

muß dabei auf alte/neue ZE geachtet werden oder kann man das "hinbiegen"?

und wenn grad noch jemand ne Liste mit allen Teilen hat die zur Klima gehören bitte auch mal reinschreiben :)

kondensator,

kompressor,

bedienelemente,

sicherungen,

kabelbaum,

heizungskühler

...?

weitere Fragen:

kann man die Klima auch mit ner 65A Lima betreiben oder geht das absolut nicht?

die soll ja auch nicht ständig an sein - kann man die komplett abschalten?

braucht man auf jeden fall noch nen neuen kühler bzw nen größeren kühler?

den thread von madrew hab ich btw schon gelesen.

das ne Klima mit 70PS nicht grad das optimum ist weiß ich auch, aber soll ja nur funzen, fahren tut er schon von allein :)

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 24. Mai 2005 um 19:14

unterdruckspeicher und ventil, leitungen, riemenscheiben

350 w gebläse fürn kühler.....und nicht nur heizungskühler sondern den kompletten!!!!! kasten handschuhfach und untere ablage, expansionsventil und den kondenswasserablauf aus dem heizungskasten ...... mehr fält mir grad nicht ein....

bezgl neu/alte ze der stecker für die alte ist nicht mehr zu kriegen sonst schau mal auf die seite vom lupf (www.lupf.de)

vor ein paar tagen gabs hier mal jemanden der fährt mit 65a lima und klima und hat keine probleme.....

hi !

und die US-Klima hab ich auch am PN.

Das passt.

mfg

micha

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 5:33

und wie läuft der PN mit klima?

wollte mir eh noch ne G60 nocke einbauen, kann ja dann nur von vorteil sein mit mehr PS :)

kann man die klima denn eigentlich ausschalten?

weil das klimabedienteil sieht nicht so danach aus?

Wenn die Klima aus einem Golf aus US-Produktion stammt, dann gibt es schon einige Differenzen. Der US-Golf hat eine komplett andere Elektrik (Sicherungskasten und Relaisplatte getrennt), daher wird der Kabelbaum nicht passen. Auch ist der Gebläseschalter völlig und die Klima-Bedieneinheit leicht anders. Hier müsste man zumindest elektrisch etwas basteln, ist aber sicher machbar. Der 90-PS US-Golf (GX) hat auch mit Klima den normalen 90PS-Kühler. Die Klima-Leitungen sind etwas anders verlegt, aber das sollte trotzdem funktionieren.

Wenn der Spender-Golf aus Mexico-Produktion oder eigentlich ein Jetta ist, dann sieht es schon besser aus, da die Mexico-Modelle den deutschen ähnlicher sind und der Jetta eh nie in den USA produziert wurde.

Btw.: Der Heizungswärmetauscher ist mit und ohne Klima der gleiche.

Die Klima ist nur in drei Stellungen des Schiebers ausgeschaltet: "0", "Fußraum" und "Fußraum und Mann-Anströmer ohne Schneeflocke"

das zweifel ich jetzt mal an.

mein US-Golf, den ich geschlachtet hab, hatte die selbe ZE wie mein deutscher Jetta.

Nix getrennte Sicherungen usw.

Und sonst hat auch alles gepasst.

Sicher muß man was ummodeln, in Sachen Elektrik, da es Klima nich Serie an nem PN gab.

Meine läuft auch noch nicht, das liegt aber nur daran, daß die noch nicht befüllt ist.

mfg

micha

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 18:15

nagut, dann schau ich mal wie schnell ich alle teile zusammen bekomme.

werd dann auch gleich die neue nockenwelle mit einbauen :)

wie lang hast du denn gebraucht das alles einzubauen? ging das an einem Tag oder Wochenende?

hi !

das kannst du mit mir nicht vergleichen.

Hab 3 Monate dafür gebraucht. Aber mit ABS/G60-Bremse/Servolenkung usw.

Auto war eh abgemeldet und ich hab mal was gemacht, und mal nich :)

Aber kannst mich gern fragen, wenn was ist.

Ich behalt mein Wissen nicht für mich.

mfg

micha

Zitat:

Original geschrieben von polo86

das zweifel ich jetzt mal an.

mein US-Golf, den ich geschlachtet hab, hatte die selbe ZE wie mein deutscher Jetta.

Nix getrennte Sicherungen usw.

Und sonst hat auch alles gepasst.

Dann zweifel mal schön... Der war dann 100

%ig aus Mexico-Produktion oder es war gar kein echte US-Golf. Aber beides ließe sich anhand der VIN klären.

3VWFA21GXMM00****

So, da ist sie.

mfg

micha

am 28. Mai 2005 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

und wie läuft der PN mit klima?

wollte mir eh noch ne G60 nocke einbauen, kann ja dann nur von vorteil sein mit mehr PS :)

Und was willst bitte mit ner g60 nocke,

arbeit und geld umsonst .........

mfg

Hallo!

klar kannst du deine LIMA drin lassen...

die klimaanlage braucht ja nicht viel strom!

der kompressor wird über den keilriemen angetrieben das heisst er läuf tmit motorkraft das was da am meisten strom von brauch ist die elektrokupplung!

die klimaanalge läuft IMMER! mit allerdings wird sie durch die elektromagnetische kupplung vom eigentlichen kompressor getrennt.. das heisst das scheibchen läuft zwar aber die klimaanalge nicht!

einen dementsprechenden schalter sollte man natürlich shcon einbauen *G*

also wie gesagt das einzigste was dein auto dann mehr srom braucht ist minimal also deine 65 A LIMA kannste getrost weiter verwenden!

gruss

nur läuft der lüfter vorne ständig bei eingeschalteter klima...

Zitat:

Original geschrieben von Passat3b1,9TDI

klar kannst du deine LIMA drin lassen...

die klimaanlage braucht ja nicht viel strom!

der kompressor wird über den keilriemen angetrieben das heisst er läuf tmit motorkraft das was da am meisten strom von brauch ist die elektrokupplung!

die klimaanalge läuft IMMER! mit allerdings wird sie durch die elektromagnetische kupplung vom eigentlichen kompressor getrennt.. das heisst das scheibchen läuft zwar aber die klimaanalge nicht!

einen dementsprechenden schalter sollte man natürlich shcon einbauen *G*

also wie gesagt das einzigste was dein auto dann mehr srom braucht ist minimal also deine 65 A LIMA kannste getrost weiter verwenden!

Das ist so nicht richtig.

Die Klimaanlage besitzt einen geänderten, stärkeren Kühlerlüfter mit einer Schaltstufe mehr. Und dieser läuft mit der Klima immer auf Stufe I, was bedeutet, dass da durchaus ein deutlich höherer Stromverbrauch ist.

Naja DEUTLICH mehr ist es auch nicht auf jedenfall nicht so stark das man eine neue lichtmashcine bräuchte!

ich dneke da braucht jede endstufe fast genausoviel..

Deine Antwort