Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. US-Leuchten im B4

US-Leuchten im B4

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 13:40

Hallo,

habe mir in meinem B4 die US Leuchteneinheit verbaut.Habe diese bei Audi bestellt und sind Made in Germany vom Hersteller Hella.

Demzufolge ist eine eintragen eigentlich nicht notwendig da es ja Original-Teile sind.Nur das Sch... Straßenverkehrsamt macht nun Stress weil die einen kleinen Nummernschildausschnitt eingetragen haben wollen damit ich entweder ein Engschriftkenntzeichen oder ein Kleinkraftradkennzeichen von denen bekomme.Ohne diese eintragung wollen die mir das nicht geben,warum auch immer aber sie wollen nicht.War dann bei der GTÜ zum eintragen,diese würden das auch anstandslos machen,nur leider dürfen sie es nicht.Nach ihren aussagen reine TÜV-sache.War dann bei drei verschiedenen TÜV-Stellen.Keiner will mir aber den kleineren Kennzeichenausschnitt eintragen.Hat einer ne andere Idee wie ich noch an das kleiner Kennzeichen drannkomme oder kennt einer einen TÜV der im Raum Aachen,Düren,Euskirchen oder umgebung diese eintragung macht???

Danke der mithilfe.....

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja ist halt nicht so einfach das Ding kann ja "made in Germany" sein, das heisst aber noch lang nicht das es für deine "deutsches" Fahrzeug gedacht ist.

Ich würde einfach mal versuchen zu einer anderen Zulassungsstelle zu fahren wenn du die Möglichkeit bei dir hast.

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 14:00

nein leider haben wir nur eine in unserem Kreis.

Bei solchen schwachsinningen Begründungen würde ich einfach so lange suchen bis du dir irgendwo deinen Tüv halbwegs erkaufen kannst.

Denn das sind so Begründungen da krieg ich das kotzen.

Und beim erkaufen musst du nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, weil du nix schlimmes machst. ;)

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 14:27

Das stimmt,zudem ist es ja kein umbau bei dem irgendetwas im Strassenverkehr schief laufen kann.Kennst du denn keine TÜV der mit ein wenig Trinkgeld in der Kaffeekasse die eintragung machen würde?

Diese Rückleuchten-Einheit ist nicht für den deutschen Markt gedacht, also wird das nicht so einfach. Wollte bei mir am Coupe auch mal diese Blende zwischen den Rückleuchten verbauen, da hatte ich die gleichen Schwierigkeiten und konnte sie wieder verkaufen.

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 13:38

Aber andere Fahrzeuge bekommen doch auch ohne Probleme ein kleinkraftfahrzeugkennzeichen...

HI!!!

Hast du den linkm von den leuchten wo die gekauft hast?

falls du sie wieder verkaufen solltest wegen eintragung und so meldest dich bitte würde sie eventuell abkaufen

MFG

Ohne Probleme bekommt man gar kein Leichtkraftradkennzeichen. Das Auto muß so beschaffen sein daß es nicht ohne unzumutbarem Aufwand an die deutsche Norm angepasst werden kann. Sprich, man braucht am besten ein US Modell wo das Kennzeichen nicht zwischen die Rückleuchten passt, dann geht das.

Beim Audi kann man natürlich so nicht argumentieren da man leicht umbauen kann.

MfG

am 2. Juni 2006 um 18:13

Hallo,

wollte mir an meinen 20v auch schon US-Leuchen anbauen bzw. hab sie im Keller liegen.

Habe mit dem Chef von unserer Zulassungsstelle gesprochen, der meinte: "Kommen Sie vorbei, wie messen das nach und dann bekommen Sie entweder ein Motorradschild oder eines mit einem Buchstaben und einer Zahl." Ist Bei der Ummeldung auf meinem Namen nur daran gescheitert, dass es keine roten Avant-Heckleuchten gibt.

Kennst Du nicht jemanden, der da jemanden kennt, der was zu melden hat?

Gruß

Kim

am 2. Juni 2006 um 19:58

Zitat:

Das Auto muß so beschaffen sein daß es nicht ohne unzumutbarem Aufwand an die deutsche Norm angepasst werden kann. Sprich, man braucht am besten ein US Modell wo das Kennzeichen nicht zwischen die Rückleuchten passt, dann geht das.

Sicher? Die Teile, die man zum Umrüsten braucht, bekommt man doch im Grunde hinterher geschmissen......also in meinen Augen wäre es auf jeden Fall zumutbar. Anders, falls eine Heckklappe oder so umgeschweißt werden müsste.

Hach ist es schön an der Nordsee zu wohnen! 60km weit weg von mir ist ein TÜV, der alles einträgt, sogar diese komischen Alu-Heckflügel.

Noch mal 'ne andere Frage, was haste für die Lichter bezahlt?

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 8:04

Hallo,

habe sie bei VW bestellt,107 € für links,109€ für rechts und das mittelteil 32 €.Habe es aber uber meine Haftpflichtversicherung laufen lassen weils ein Glasschaden war.

Will sie eigentlich nicht mehr verkaufen.Steht den bei Fahrzeugen,die ein Kleinkraftradkennzeichen drauf haben im Brief eingetragen das sie das drauf haben??Sonst könnte man ja zu nicht ganz legalen mitteln greifen und selber die Stempel auf ein kleines Kennzeichen kleben

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 8:06

Weiß denn jemand wie ich den TÜV dazu bringen kann das ein zurückrüsten unzumutbar ist und er es dann einträgt?

Wollte an mein Cab auch mal so eine Leuchteneinheit dranbauen.

Allerdings ergaben Nachfragen bei einem Prüfer, den ich sogar sehr gut kenne, daß es eigentlich aussichtslos ist, diese US Nummernschilder dafür zu bekommen.

Hab es letztendlich aufgegeben. Das hätte ich nervlich nicht durchgestanden. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen