ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-(Muscle)Car kaufen...aber Was?

US-(Muscle)Car kaufen...aber Was?

Themenstarteram 5. August 2010 um 7:14

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier ein wenig HIlfe bekomme. Also ich möchte mir einen US-Car zulegen. Budget ca. bis 70.000 EUR.

Ich habe 3-4 Modelle als Favorites.

Dodge Charger

Plymouth Cuda

Shelby Mustang Elenore

Chevrolet Camaro

Nun fangen aber die Probleme bzw. Fragezeichen bei mir an. Eleonore ist in meinen Augen ja eher ein Clone-Car (Original Shelby GT500 fällt aus dem Budget Rahmen :-) )

Sind die Clone Cars im Wert einigermaßen stabil oder haben die Cars einfach zu wenig Oldtimer an sich?

Was haltet ihr z.B. von den 3 ausgewählten Autos?

 

Shelby E

BIgBlock Camaro

dodge charger

Beste Antwort im Thema

Ist es schon wieder so weit? :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. August 2010 um 7:41

Nimm auf jeden Fall einen Dodge Charger, hab jetzt auch gerade meinen dritten gekauft.

Mopar or NO Car!

http://www.youtube.com/watch?v=j1JgMcGj7fQ

Ist es schon wieder so weit? :D

seit montag in bayern ;)

1. Der SHELBY: Von Menora :eek: hierzu bitte mal lesen: http://www.motor-talk.de/forum/menora-motors-erfahrung-t2709781.html

2. Der Camaro: Wenn Du Joe's Garage kennst, sollte dieser Wagen ein Begriff sein. Das müsste sein Projekt sein, auch die Umgebung im Hintergund sieht nach seiner Schrauberbude aus. Ist technisch sicherlich kompromisslos, aber wird keine H- Zulassung bekommen. Besonders nicht mit DEN (Dativ lässt grüßen) 2. Satz Felgen!:D

3. Charger: Ist für mich DAS MUSCLECAR!

4. Wir haben in Hessen nur noch bis 14.08 Ferien. Dann muss ich zwar wieder arbeiten aber das Forum enttrollt sich etwas!

Gruß SCOPE

am 5. August 2010 um 10:35

Juchu, Ferienzeit ;) Aber wer wird denn hier gleich böses denken???:p

Zitat:

Original geschrieben von kevel

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier ein wenig HIlfe bekomme. Also ich möchte mir einen US-Car zulegen. Budget ca. bis 70.000 EUR.

Ich habe 3-4 Modelle als Favorites.

Dodge Charger

Plymouth Cuda

Shelby Mustang Elenore

Chevrolet Camaro

Nun fangen aber die Probleme bzw. Fragezeichen bei mir an. Eleonore ist in meinen Augen ja eher ein Clone-Car (Original Shelby GT500 fällt aus dem Budget Rahmen :-) )

Sind die Clone Cars im Wert einigermaßen stabil oder haben die Cars einfach zu wenig Oldtimer an sich?

Was haltet ihr z.B. von den 3 ausgewählten Autos?

Es heißt Eleanor

Wenn du wirklich das Budget hast: Dodge Charger

Themenstarteram 5. August 2010 um 12:18

Ferien? Insider oder?

Ja das mit Menora habe ich kurz danach gelesen. Sry das ich den Link dementsprechend nicht geändert habe. Ich meinte auch eher die Art des Fahrzeugs sprich Umbau usw. Ähnlich diesem:

ELEANOR

Ich kenne jetzt nur Mikes Garage. Habe da mal eine Folge gesehen wo sie einen Camaro fertig gemacht haben aber keine ahnung ob es nun der ist.

Hm, kein H-Kennzeichen = Wertverlust oder bleiben die Technisch anspruchsvollen Rest. Wert stabil?

Ja zum Dodge Charger zieht es mich auch ein wenig mehr hin. Habt Ihr den da evtl. ein Tipp für mich? Worauf muss ich achten usw.?

Brauche ich bei den Schätzchen eigentlich gleich nen Abo beim Schrauber meines vertrauens?

PS: Jop ich hab die Knete!!!

Ich würde die relativ leichte Camaro Karosse mit dem Bigblock bevorzugen, der Charger mit dem 393er ist nicht das was ein Musclecar ausmacht, nämlich Motorleistung.

Das Problem ist, daß der Camaromotor auf den Bildern kein Bigblock ist, sondern ein smallblock, vieleicht gestrockt, aber das ist nicht dasselbe.

Gerade gestern Abend lief eine Sendung mit den Nürnbergern Autoschraubern, ich glaube die hießen Bigblockgarage oder so, da wurde dieses Auto fertiggestellt. Der Chef meinte noch, er wäre jetzt ca. 45000,- Euro wert.

Also keines der verlinkten Fahrzeuge würde ich nehmen, die Geschmacksverirrte Eleanor bedarf keiner weiteren Erwähnung.

Gruß Helmut

am 5. August 2010 um 13:34

Ich persönlich hatte mich damals für einen Charger entschieden (allerdings '73).

Habe ich recht günstig gekauft und ist eine fahrende Baustelle (war aber schon klar, bei dem Preis und auch beabsichtigt).

Inzwischen hat er einen 360er mit einer mächtige Leistungskur unter der Haube und kann mit den Bigblocks locker mithalten.

Aber: das Ding fährz sich wie eine Affenschaukel. Trotz des "besseren" Fahrwerks des '73 (gegenüber 68)

lassen sich die Massen nicht einfach um die Ecke bringen. Allerdings reicht dazu ein Blick auf die Echdaten: 2 Meter Breit, über 5 Meter Lang, ~1,8 Tonnen. Noch Fragen? Klar dass da ein Mini besser um die Ecken flitzt.

Allerdings kannst du für 70.000 schon viel machen (lassen).

Wenn du wirklich so viel Geld in die Hand nehmen willst, besorg dir einen Günstigen, mach eine Komplett-Frame-Off Restaurierung mit Performance-Teilen für Fahrwerk, Motor und so, evtl. die ein oder anderen GFK-Teile fürs Gewicht und du bist vermutlich noch immer unter den 70.000, hast aber ein wirklich restauriertes Fahrzeug nach deinem Geschmack.

Wenn du es nicht selber machen willst oder kannst (wer kann schon alles selbst?), hast du noch genug Geld im Budget um es machen zu lassen.

Es gibt einfach viel zu viele Blender und Schrott-Restaurierungen auf dem Markt. Aussen hui, innen Pfui.

Themenstarteram 5. August 2010 um 14:05

Hast du den evtl. nen Tipp von man so eine Komplett-Frame-Off Restaurierung machen lassen kann.

Ich bin eher Polierer als Schrauber :-)

Wie wäre es mit einem 1970 Dodge Challenger? Meiner ist zu verkaufen und preislich würden wir schon zusammenkommen. Ist ein echter 440 Six Pack mit 4-Gang-Schaltgetriebe in der Farbe Plum Crazy (lila). Er ist der einzige echte 440 Six Pack Challenger mit Schaltgetriebe in Deutschland, weltweit wurden von dieser Modell/Motor/Getriebe-Kombination nur 135 Stück gebaut.

Wenn du also was absolut originales, echtes und wertstabiles suchst...

Link

Lieber D.W., ich bin zwar nicht so der Mopar-Fan, aber ich schaue gelegentlich mal auf Dein Signaturlink. Das Gerät ist wirklich eine Augenweide!

Mußte ich mal loswerden...:D

Charger fahren zu viele rum, fast wie Sand am Meer.Würd ich nicht nehmen, gibt genug andere, schönere Muscles.Wenn Charger, dann würd ich einen ab 70 nehmen.Bis 72 war's die geilste Form.Aber irgendwie kennt jeder ja nur einen Charger, was Filme alles anrichten können... *g*

Ein Coronet z.B. ist meiner Meinung nach viel geiler und ein Challenger, insbesondere der von D.W.!

Ansonsten würd ich hier von was nehmen:

69er oder 71er-72er Ford Mustang Mach 1/Boss

Chevy Chevelle 1967-72

Chevy Camaro oder Pontiac Trans Am Ende 60er - Anfang 70er

Pontiac GTO

Plymouth Roadrunner/GTX/Satellite

 

 

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Lieber D.W., ich bin zwar nicht so der Mopar-Fan, aber ich schaue gelegentlich mal auf Dein Signaturlink. Das Gerät ist wirklich eine Augenweide!

Mußte ich mal loswerden...:D

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-(Muscle)Car kaufen...aber Was?