ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US PIck Up Truck Community Köln

US PIck Up Truck Community Köln

Themenstarteram 22. August 2004 um 8:45

Hallo Zusammen,

hab´gerade festgestellt, daß es wohl doch sinnvoller ist, hierfür ein eigenes Thema zu erstellen ;)

Wollte gerne hier auch nochmal darauf aufmerksam machen, daß wir (ein paar Kumpels und meine Wenigkeit) beschlossen haben, im Kölner Raum eine US PICK UP TRUCK COMMUNITY namens "The Heartbeat of America" ins Leben zu rufen.

Klar, natürlich gibt es diverse Us-Car und Van Clubs. Aber irgendwie scheinen die PU´s immer zu kurz zu kommen...Selbstverständlich sind alle US-Car- Besessenen oder Harley-Freaks willkommen, aber in erster Linie soll es sich um das Thema US Pick Up drehen.

Wir haben NICHT die Absicht einen Club zu gründen und damit Mitglieder zu binden oder in irgendeiner Weise zu verpflichten. Die Idee ist schlichtweg Kontakte zu knüpfen, um sich entweder spontan oder geplant zu einem persönlichen "Motor-Talk" zu treffen.

Derzeit sind wir noch auf der Suche nach einer geeigneten Örtlichkeit, fern eines Burger King oder McDonald´s Restaurants.

Ihr könnt ja hier vorab mal posten, wie ihr so zu dieser Idee steht, damit wir mal "hören", wie sie so bei euch ankommt.

Sobald wir einen geeigneten Platz gefunden haben, lass´ ich´s euch wissen...

Gruß aus Köln

 

PS: Die auf dem LOGO angegebene Internetadresse ist noch nicht aktiviert!!

Ähnliche Themen
159 Antworten
am 23. August 2004 um 11:00

hi,

ich find das ist ne super idee.

wie wärs denn mit dem extra parkplatz in marsdorf?

na ja, ihr findet schon nen plätzchen!(-:

mfg

Themenstarteram 23. August 2004 um 15:22

Zunächst einmal vielen Dank für Deine Reaktion und vor allem für Deinen Vorschlag.

Wir sind für jeden Tipp dankbar. Vielleicht kennt ja der ein oder andere einen geeigneten Platz. Uns ist natürlich klar, daß in der Vergangenheit Örtlichkeiten wie McDonald´s, etc. immer ganz gut ankamen. Aber eigentlich finden wir das ein wenig langweilig. Wir werden also weitersuchen und hoffen, eine gute Alternative zu den Fastfoodketten zu finden...

Bis dahin!

Gruß aus Köln.

Themenstarteram 25. August 2004 um 11:13

:( Bei dieser regen Resonanz, bekomme ich langsam eine Vorstellung davon, warum es offenbar noch keine PU Community gibt! :(

ich komm leider nicht aus köln, kann also nix zum thema beitragen.

aber hab mal ne frage, welche bereifung hast du auf deinem pu? original fahrwerk?

Ja und jetzt weidereiter, sind wir jetzt beleidigt und das Treffen ist gestorben?

Was nützen Dir 10 Leute, die im "Netz" hurra und toll schreien, und nach zweimal treffen kommt keiner mehr?

So ein Treffen muß wachsen, Ihr seit doch schon zu mehreren, macht doch mal ein Treffen und verkündet das hier. Es werden sicherlich noch welche kommen die hier mitlesen (mich eingeschlossen wenn Ihr einen Camino akzeptiert). Wenn`s dann wirklich eine gleiche Wellenlänge zwichen pick up Fahrern gibt, wird die Sache wachsen.

Übrigens muß der ultimative Platz ja nicht gleich zu anfang angesteuert werden, im direkten Gespräch findet sich dann vielleicht noch etwas besseres.

Ich kann mich an mindestens drei Treffen erinnern, die im Netz euphorisch vorbereitet wurden und dann nach und nach eingingen.

Gruß Helmut

@weidenreiter

lass Dich nicht unter kriegen.....viel Geduld vielleicht wird was aus Deinem vorhaben. Meine Tel.-Nr. hast Du melde Dich ! ;)

 

@Helmut

Zitat:

...Es werden sicherlich noch welche kommen die hier mitlesen (mich eingeschlossen wenn Ihr einen Camino akzeptiert)...

...wie war das noch was ist ein Camino?? ein PU ein Muscle ein ...??? ;) :D

Sonst hast Du im großen Ganzen recht....so ein Vorhaben brauch viel Zeit. Das muss wachsen ! Viele lesen mit und denken sich Ihren Teil und werden evtl. auch mal vorbei schauen.

Viele IG´s bestehen jedoch aus einem "harten Kern" und viel "Laufkundschaft" was wohl auch recht normal ist...

Also ich denke auch, immer schön alle auf dem Laufenden hier halten und viel Geduld...dann wird das evtl. auch was.

Themenstarteram 26. August 2004 um 8:58

@Al Camino

Hi Helmut,

nachdem ich nun meine Tränchen getrocknet habe, hier nochmals eine kurze Erläuterung, für die, die die Idee offenbar noch nicht so richtig nachvollzogen haben.

Mir geht es nicht darum hier im Forum 40 Leute zu finden, die sofort bereit sind, sich ab morgen regelmäßig an einem bestimmten Ort zu treffen. Wie ich ja ausführlich schilderte, haben wir eben nicht die Absicht einen Club zu gründen!!

Mir ging es lediglich darum, mal euer Interesse, bzw. eure Meinung zu dieser Idee zu checken. - Und eine Meinung zu diesem Thema kann auch ein Kollege, beispielsweise aus Hamburg haben, obwohl er uns vermutlich nie tatsächlich treffen wird...- Daher finde ich es etwas schade, dass die Resonanz so gering ist. Uns hätte nämlich auch mal interessiert, wie die Lage so in euren Regionen (bzgl. PU´s) ist.

Darüber hinaus hab´ ich doch mitgeteilt, dass natürlich jeder US-Car Freak willkommen ist. Also auch ´n El Camino! ;)

Gruß aus Köln

hallo

die idee mit den pu ist super. ich komme aus der schweiz. also eigentlich auch zu weit weg. aber man weis ja nie. es geht doch darum itneressen und ideen auszutauschen. wir sind viel an treffen. auch in deutschland. also dan macht weiter so

äs grüessli us der schwiz

didu

Also prinzipiell bin ich jetzt nicht so der Clubmensch, aber ein Zusammenschluß von PU-Fahrern hätte natürlich schon was für sich (Schrauberhilfe, Ersatzteilbeschaffung etc.)

In unserer Ecke siehts mit PU´s relativ düster aus und bis Köln isses sehr sehr sehr weit :D

am 27. August 2004 um 18:04

auch mal was sag

Hallöchen,

na das mit dem Treffen ist kein schlechter Grundgedanke. Ich war zwar erst einmal mit meinem PU in Köln (Street Nats 2003) aber wenn sich euer Treffen durchsetzt, komme ich auchmal von Stuttgart vorbei, warum net.

Hm, was halte ich davon, vorher erst mal ne Frage. Vieleicht trete ich ja jetz dem einen oder anderen US-Car Fahre auf die Zylinder. Wenn es sich um ein reines treffen für PU handelt, wäre das eine seltenheit ich denke eher mal einzigartig für unser gutes altes Deutschland. Ob und wielange Ihr das durchstehrt ist auf einem andren Blatt geschrieben. Macht Ihr aus eurem Treffen ein allg. US-Car Treffen ist es nix besonderes , was PU angeht (sorry an alle die jetzt keinen PU haben).

Nun die Frage:

Was wollt Ihr machen, reines PU Treffen oder gemischt?

Aber eigentlich ist es auch egal Hauptsache US-Car oder?

 

Pechvogel

ich der ausländer fände es schade ein reines ami treffen zu machen. anders gesagt, davon gibt es viele. es gibt aber auch viele schöne pu’s anderer herkunft. wenn man mich fragen würde, ich würde meinen, wir haben alle das selbe hobby. ob es ein ami, japaner oder europäer ist. freude an der arbeit haben alle ;-)

Ich fände ein Treffen für alles was eine Ladefläche hat auch nicht schlecht.

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von didu

ich der ausländer fände es schade ein reines ami treffen zu machen. anders gesagt, davon gibt es viele. es gibt aber auch viele schöne pu’s anderer herkunft. wenn man mich fragen würde, ich würde meinen, wir haben alle das selbe hobby. ob es ein ami, japaner oder europäer ist. freude an der arbeit haben alle ;-)

Bitte was???

Dann nenn mir mal einen schönen PU der nicht aus Ami Land kommt. Das einzigste was da noch geht ist ein Defender.

Anti,...

Es geht ja nicht darum was ich oder du schön findest. Sondern was man aus einem Wagen alles machen kann. Egal woher er kommt. Mir persönlich gefallen die Toyota Hilux auch recht gut. Hab auch schon mehr wie einen gesehen der besser aussah wie mancher Ami. Ist ja auch nicht so dass jedes Auto aus dem Amiland schön ist. Schönheit ist eine Ansicht des Betrachters.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US PIck Up Truck Community Köln