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US Scheinwerfer
Kann mir jemand helfen und sagen ob ich an meinem 2013 US SL r231 die US Scheinwerfer einfach gegen Deutsche tauschen kann oder ob es mit dem US Steuergeraet nicht passt? Siehe Anhang der Teilenummer.
Oder lassen sich die Scheinwerfer oeffnen und ich loete die LED's um?
Oder kann das gelbe Standlicht auscodiert werden und das Tagfahrlicht als Standlicht dienen, dafuer muesste es staendig brennen. Momentan macht es das nicht wenn das Standlicht am Schalter eingeschaltet ist.
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19 Antworten
Hallo Themenstarter ohne Namen :-))
Ich denke das wird als Entscheidungshilfe erst mal reichen.
http://www.tuev-sued.de/.../importfahrzeug-richtlinie
Motto des Tages: Es gibt viel zu tun.
Gruß Fred
Fred hast du das schon mal gemacht?
Zitat:
@VTXFred schrieb am 22. September 2015 um 21:44:44 Uhr:
Hallo Themenstarter ohne Namen :-))
Ich denke das wird als Entscheidungshilfe erst mal reichen.
http://www.tuev-sued.de/.../importfahrzeug-richtlinie
Motto des Tages: Es gibt viel zu tun.
Gruß Fred
Genaugenommen hat er nicht gefragt was gemacht werden muss um das Fahrzeug zu importieren
Er hat gefragt ob er die US Scheinwerfer einfach gegen Deutsche Scheinwerfer tauschen kann, kleiner aber feiner Unterschied :-)
Ich bin der Meinung, dass man das mit einer ländercodierung hinbekommen sollte, kann aber sein, dass dies mit der Diagnose für den r231 gar nicht so ohne weiteres geht. Also da muss schon ein Profi ran. Meine Vermutung, mit xentry geht's mit Sicherheit nicht !
Ja das Haupt Problem ist so bald ein SCN-Codierung gemacht werden muss stellt der Werks Rechner nur die US Daten zu Verfügung.
PS .....5561 gibt's gar nicht.
Ich bin bereits nach Deutschland umgezogen und hatte auch keine Probleme meinen Audi durch den TÜV zu bekommen.
Mit dem SL ist das anders.
Die Nebelschlussleuchte konnte nicht codiert werden, da musste ich selber eine Lösung finden.
Soweit ist der TÜV zufrieden, bis auf das gelbe Standlicht und wenn entfernt, das fehlende weiße Standlicht.
Ich dachte nun daß ich neue/gebrauchte Scheinwerfer kaufen könnte und im Notfall meine alten US Steuergeräte nutze.
Lieber wäre mir natürlich die kompletten Deutschen Scheinwerfer zu verbauen damit ich meine alten in den USA verkaufen kann.
Die US-Code scheinen sich aber nur auf die Scheinwerfer zu beziehen.
"Die US-Code scheinen sich aber nur auf die Scheinwerfer zu beziehen."
Was bedeutet dies?
Würde es nicht helfen die US Steuergeräte zu übernehmen?
Besteht die Möglichkeit das Steuerkabel (Spannung) für das Standlicht zu kappen und an das Tagfahrlicht anzuschliessen?
Besten Dank
Dirk
Auf einigen Fotos sieht es so aus als könne man den Scheinwerfer öffnen.
Kann das jemand bestätigen?
Ja das heißt die ECE Scheinwerfer + US -Steuergerät aber ob das dann auch geht?
Weiss jemand wer der Hersteller der Scheinwerfer ist?
Aufmachen ist beim Vorgänger R230 jedenfalls nur sehr schwer zu machen,habs mal versucht aber es sein lassen,die verklebung ist sehr stark.
Wow,
dachte ich mir.
Hab's mal bei den Rückleuchten versucht diese zu "backen" um zu öffnen.
Da gab das Plastik eher nach als der Kleber.
@ dbfuchs
Nein, ich habe das noch nie gemacht, aber ........ Lippstadt = Hella = Schweinwerferhersteller =
sozusagen Kompetenz-Zentrum :-))
Ein kleines Detail scheint niemanden zu stören : Wie bekommt er bei den Scheinwerfern
den in D vorgeschriebenen 15 Grad Winkel beim Abblendlicht ( Zwickel ) hin ? Macht der
TÜV wirklich die Augen zu ? Ich glaube es nicht. Oder sind die Scheinwerfer für USA
umstellbar ?
@ xk66
Mit Scheinwerfern tauschen ist es nicht getan, da Blinker und andere "Kleinigkeiten"
ja nicht konform mit der STVO sind. Daher gibt es viel tun.